AW: Russland gegen "Islamischen Staat"
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass die Russen die Golanhöhen freimachen oder die Befreiung unterstützen, auch wenn die Annektion rechtswidrig ist. Das würde die Großwetterlage zu sehr verkomplizieren und wäre momentan kontraproduktiv. Konsolidierung geht vor.
nein- aktuell ist das sicher kein Thema. Es ging um die Behauptung, der Golan sei ja eh unbesiedelt gewesen ( wie seinerzeit ganz Palästina) und unnütz ( die Juden haben das Land fruchtbar gemacht...) - also alte Lügen auf den Golan
bezogen, um damit Besatzung und Annektion zu rechtfertigen. Ein Dayan ist ja der Auffassung, dass man den Golan als Zahlungsmittel gegen zionistische Erpressung nutzen könnte, zumal der ja nichts wert ist (deswegen wollen die Zionisten ihn ja auch nicht wieder rausrücken).
Die Russen werden sich auf den Westen des Landes konzentrieren, wo "moderate Antiassadrebellen" den Terror betreiben. vermutlich geht es darum zunächst einen übersichtlicheren Frontverlauf zu schaffen und die Grenzen soweit zu sichern, dass sich das
Rebellengesindel nicht immer wieder zurückziehen kann. Dafür ist offenbar eine Bodenoffensive von Hisbollah und syrischen Regierungstruppen geplant, die mit entsprechender Unterstützung aus der Luft auch erfolgreich sein wird.
Im nächsten Schritt erwarte ich dann die Befreiuung von Aleppo. Der Osten und Norden als auch die zentalen Wüstengebiete sind sicherlich für die Russen, als auch für Assad nachrangig. Dort sind ja Kurden und die "von den USA geführte Koalition" zugange, wie man bis heute sehen kann, letztere mit großem Erfolg.
Bis dahin wird Assad aber ( laut "Aktivisten", syrischer Imbissbude in London, Antonia Rados und Kristin Helberg) durch Fassbomben noch 100000 Zivilisten töten... das ist strategisch enorm sinnvoll.
man darf sich auf die nächste Maischbergerrunde mit diesen "Kennern" freuen...
Zitat:
Zitat von
DeRu
Saudi-Arabien ist nicht umsonst einer der größten Freunde Israels.
Offiziell befindet man sich im Krieg... inoffiziell steigen der angeblich zurückgetretene Prinz Bandar, CIA und Mossad gemeinsam ins Bett und organisieren Waffenlieferung an sunnitische Extremisten.
https://upload.wikimedia.org/wikiped..._G.W._Bush.jpg
Der Prinz im vertrauten Gespräch mit Jonny Walker Bush...
Zitat:
Zitat von
Widder58
[...]
Bis dahin wird Assad aber ( laut "Aktivisten", syrischer Imbissbude in London, Antonia Rados und Kristin Helberg) durch Fassbomben noch 100000 Zivilisten töten... das ist strategisch enorm sinnvoll.
man darf sich auf die nächste Maischbergerrunde mit diesen "Kennern" freuen...
Mal sehen, welche Kunstfigur als Assadnachfolger ins Rennen geschickt wird. Das Casting läuft sicher schon.
Zitat:
Zitat von
Dayan
Die Russen bombadieren ein gebiet was nicht von der Isis beherrscht wird.Die Russen werden nichts erreichen!Die Saudis werrden Luftabwehr Raketen an die Moderaten Antiassad Freiheitskämpfer liefern und die Russen bekommen ein Afghanistan Nummer 2.Eventuell zusammen mit Israel könnten die es vermeiden!Assad muss aber weg.Dafür behalten die Russen Latakia!
Assad und die syrische Armee sowie 95 % des syrischen Volkes
sind die Freiheitskaempfer die ihre Freiheit gegen die Bedrohung
durch die Agressoren (CIA, GID, Mossad, ISIS) verteidigen.
Du musst nicht Alles glauben und nachplappern was der Paniker,
Zwangsneurotiker und Hysteriker Bibi Netanyahu dem israelischen
Volk eindressiert hat.
https://www.youtube.com/watch?v=y0FU8D39BI4
Zitat:
Zitat von
Widder58
...
Sie saudischen Giftgasgranaten in Ghouta sollen allerdings über Jordanien gekommen sein, man will Euch ja nichts anhängen...
Die "Antiassadrebellen" waren eben nur zu dämlich sie zu benutzen.
Böse Zungen munkeln, die Giftgasgranaten stammten aus Syrien und Saddads jüngerer Bruder Maher befahl deren Einsatz. Zumindest überzeugt mich diese Version wesentlich mehr als deine doch eher abenteuerliche.
Ganz bewusst verzichte ich auf eine Quellenangabe, da du alle dem Assad oder Putin widersprechenden ohnehin als Lügen abtust.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Böse Zungen munkeln, die Giftgasgranaten stammten aus Syrien und Saddads jüngerer Bruder Maher befahl deren Einsatz. Zumindest überzeugt mich diese Version wesentlich mehr als deine doch eher abenteuerliche.
Ganz bewusst verzichte ich auf eine Quellenangabe, da du alle dem Assad oder Putin widersprechenden ohnehin als Lügen abtust.
Welche bösen Zungen?
Zitat:
Zitat von
Kurti
Suiziddrohungen sollte man ernst nehmen.
:spam:
Für Dich werde ich noch die Allgemeine Hühnertheorie erweitern müssen. Ein Huhn ist, wer ständig auf den Hof kackt!
Zitat:
Zitat von
Kyffhäuser
Welche bösen Zungen?
Nochmal, ganz bewusst verzichte ich auf eine Quellenangabe. Wenn Aussage gegen Aussage steht, so suche ich mir die glaubwürdigere aus.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Nochmal, ganz bewusst verzichte ich auf eine Quellenangabe. Wenn Aussage gegen Aussage steht, so suche ich mir die glaubwürdigere aus.
Nach welchen Kriterien wird denn entschieden welche Quelle die glaubwürdigere ist?
Zitat:
Zitat von
Kurti
Da Du "ganz bewußt auf Quellen verzichtest" dürfte auch klar sein, um welche Qualität es sich dabei handeln wird. Zudem ist mir ein Bruder Maher von Saddad nicht bekannt...
Wenn man sich solche Märchen ausdenkt, oder sich diese von "Aktivisten" aufs Auge drücken läßt, sollte man zumindest im Ansatz einen Beleg oder Bericht beifügen. Ansonsten klingt das
hohl wie eine Flöte.
"Mein Sohn kam vor zwei Wochen zu mir und fragte mich, was ich denn meine was diese Waffen sind die er beauftragt war zu tragen," sagte Abu Abdel-Moneim, der Vater einer der Rebellen die gegen Assad kämpfen und in Ghouda wohnt.
Abdel-Moneim sagte, sein Sohn und 12 andere Rebellen wurden in einem Tunnel getötet, der als Lager für Waffen diente, die ein saudischer Agent geliefert hatte, bekannt als Abu Ayesha, der eine Kampfgruppe anführt. Der Vater beschrieb die Waffen als "röhrenähnliche Struktur", während andere wie eine "grosse Gasflasche" aussahen.
Die Bewohner von Ghouta berichteten der Journalistin, die Rebellen benutzten Moscheen und Privathäuser als Unterschlupf und lagerten ihre Waffen in Tunnel. Abdel-Monein sagte, sein Sohn und andere starben durch das Giftgas.
"Sie haben uns nicht gesagt was diese Waffen sind und wie man sie benutzt," beschwerte sich eine weibliche Kämpferin. "Wir haben nicht gewusst es sind Chemiewaffen. Wir haben uns nie vorgestellt es sind Chemiewaffen."
"Wenn der saudische Prinz Bandar solche Waffen an die Leute verteilt, muss er sie an die geben die wissen wie man damit umgeht und sie benutzt," warnte sie.
Wie die Journalistin Gavlak in ihrem Artikel erklärt, kooperieren die extremistischen Terroristen der Jabhat al-Nusra nicht mit anderen Rebellen, ausser das sie gegen Assad kämpfen. Sie tauschen keine Informationen aus. Sie benutzen nur die gewöhnlichen Rebellen als Materialträger und sagen nicht wie man die Waffen bedient.
"Wir waren sehr neugierig über diese Waffen. Unglücklicherweise haben einige Kämpfer die Waffen unsachgemäss behandelt und dadurch die Explosion ausgelöst," sagte ein Anführer der Rebellen.
Ärzte welche die Opfer der Chemiewaffen behandelten warnten die Interviewer, sie sollten vorsichtig sein und nicht fragen, wer genau für den tödlichen Angriff verantwortlich ist. Mehr als ein Dutzend Rebellen die befragt wurden sagten zu Gavlak, sie bekommen ihren Sold von der saudischen Regierung.
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Der Giftgasangriff von Ghouta war ein "Unfall" http://alles-schallundrauch.blogspot...#ixzz3nL112ssi