AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Ging, mein Junge, ging! Gut erkannt, denn im Gegensatz zu den aufstrebenden Schwellenländern - wie Russland eines ist! - haben wir uns soziologisch schon deutlich weiterentwickelt…
Die Schwellenländer indes wirtschaften „ohne Rücksicht auf Verluste“ - so, wie das bei uns noch vor 100 Jahren üblich war.
Die Schere zwischen Russland und Deutschland geht zu. Deine grüne Transformation prallt gegen die Wand.
Zitat:
Zitat von
amendment
Für das beschleunigte Zusammenfinden und Zusammenwachsen der „europäischen Idee“ dienen Putins militärische Eskapaden und politische Affronts wie ein Katalysator.
Lächerlich, Ungarn und Slowakei wollen sich fernhalten sollte Die NATO in die Ukraine gehen. Sie wollen als evtl angegriffene nur den Schutz der Nato.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer hat euch eigentlich den Floh ins Ohr gesetzt, dass man als Rechter quasi automatisch und ohne nachzudenken ein Putinversteher sein muss?
Ich halte mich auch für rechts, sogar als radikal rechts, bin ebenfalls ein Putinversteher (weil ich seine Motivation nachvollziehen kann), aber werde dadurch doch nicht automatisch zum Claqueur seiner Politik. Da besteht doch keine zwanghafter Zusammenhang!
Du bist der wahrhaftige grüne Internationalist, dazu passt Großeuropa.
Gegen ein europäisches Militärbündnis, deutsch angeführt hätte ich nichts.
Zitat:
Zitat von
amendment
Also wenn du die Vereinten Nationen als "gesteuert" empfindest und Russland als den "freiheitlichen Gegenentwurf" dazu, ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.
Das nennt man dann wohl "verkehrte Welt".
Gesteuert ja, nicht umsonst ist die UN in NY und Libyen hat es klar gezeigt, wie die USA mit fakefotos auch russische Zustimmung bekam.
Das bereut Medjedew.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast es wirklich immer noch nicht verstanden. Die Bundesregierung inklusive der CDU-Opposition will, dass die Ukraine als souveräner Staat in Europa erhalten bleibt. Das ist das Ziel und nicht die Weiterführung des Krieges. Das wäre lediglich das (ein!) Mittel, aber kein Ziel!
Ukraine souverän ? echt jetzt ? https://sun9-43.userapi.com/impg/OmG...ac6&type=album
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Tja , sein Leben gelebt !
Wie ich Klopperhorst schrieb sollte man sich fragen wer da hinter steckt und ob Biden überhaupt mit entschieden hat ?
Denkt man an seine letzten Auftritte kann man das schon bezweifeln , denn viel bekam er nicht mehr mit !
Ich will den alten Knacker nicht in Schutz nehmen , aber da gibt es noch ganz andere Kräfte im Hintergrund die ein Riesen Interesse daran haben das der Krieg weitergeht !
Natürlich. Es gibt immer zwei Gewinner:
1. Rüstungsindustrie samt Zulieferer
2. Banken
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Lächerlich, Ungarn und Slowakei wollen sich fernhalten sollte Die NATO in die Ukraine gehen. Sie wollen als evtl angegriffene nur den Schutz der Nato.
Die Ungarn und Slowaken sind genau wie die Esten, Letten und Litauer nur in der NATO um als EU Nehmerlaender jaehrlich Milliardengelder an nicht rueckzahlbaren EU Foerdermitteln abzugreifen. Ohne eine vorherige, zugesicherte EU Vollmitgliedschaft waeren die Ungarn, Slowaken, Esten, Letten und Litauer nicht in die NATO eingetreten. Dem Grund nach gilt das fuer alle Laender des ehemaligen Warschauer Paktes einschliesslich Polen. Mit ihrer Mitgliedschaft zur EU haben sie sich als dauerhafte Nehmerlaender von EU Foerdergeldern eine ewigliche parasitaere Existenz auf Kosten und zu Lasten der EU Geberlaender gesichert. Der " Preis " bzw. die Gegenleistung dafuer, war sich mit der NATO Mitgliedschaft zu prostituieren.
Jede osteuropaeische Nutte vom Strassenstrich ist aufrichtiger, ehrbarer, lauterer, wuerdiger und anstaendiger als die Voelker und Regierungen der oesteuropaeischen Laender.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dann lügt Wikipedia ...
Oder du verstehst nicht zu lesen und zu verstehen.
Der Artikel heißt "Ukrainisch-Orthodoxe Kirche (Moskauer Patriarchat)"
Der Begriff "Kirche" ist mehrdeutig und wird daher häufig inhaltlich falsch zugeordnet
Die Organisation vormals *** "Moskauer Patriarchats" ist per Gesetz verboten worden - die Gemeinden bestehen weiter und haben eine Frist, sich innerhalb von 9 Monaten einer anderen Organisation anzuschließen.
>> ...
Am 20. August 2024 verabschiedete das ukrainische Parlament ein Gesetz, das die Kirche verbietet. Laut dem Abgeordneten Jaroslaw Schelesnjak tritt es 30 Tage nach seiner Veröffentlichung in Kraft. Danach haben die einzelnen Gemeinden neun Monate Zeit, sich von Moskau loszusagen <<
Anmerkung:
Wenn die Ukraine vor Ablauf der Frist aufhört, als Staat zu bestehen, wird sicher das Gesetz hinfällig und der bekannte persönliche Milliardär Gundjajew kann alles wieder "einsacken".
Zitat:
Zitat von
tosh
Der ist nicht umsonst bei mir in der Mülltonne.
Kann ich nachvollziehen.
Zitat:
Zitat von
tosh
Verlogene westliche Propaganda ist völlig uninteressant.
Fakten ! Das sind Fakten ! Wieso kannst Du das nicht erkennen?