-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Der Bandera Abschaum setzt ihren Demokratiekurs fort.
Die Ukraine hat das Oberhaupt der russisch-orthodoxen Kirche, Patriarch Kirill, als wichtigen Unterstützer des russischen Angriffskriegs symbolisch zur Fahndung ausgeschrieben.
https://www.bild.de/politik/ausland/...94f84b8705d6d2
Das Innenministerium der Ukraine in Kiew setzte den Kirchenführer mit bürgerlichem Namen Wladimir Gundjajew auf die Liste gesuchter Personen. Als Aufenthaltsort wurde Moskau angegeben. Gundjajew werde vom ukrainischen Geheimdienst SBU gesucht, er soll sich seit dem 11. November vor behördlichen Ermittlungen verstecken, hieß es.
Keine Religions-und Meinungsfreiheit, Minderheitenrechte, Opposition und freie Medien existieren auch nicht im EU-Musterkandidaten.
Und kein Aufschrei unserer Grünen und ihrer Anhänger !
Die sind doch immer so für Religionsfreiheit und für Minderheitenrechte !
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du wirst auch deren Hass zu spüren bekommen.
---
Stimmt. Wenn die erst mal merken, dass Hunderttausende für westliche "Geopolitik"- und Wittschaftrsinteressen sinnlos verreckt sind oder zum Krüppel geschossen wurden und ihnen nur ein kaputtes Land, das sich nun bedingungslos westlichen Vorgaben unterwerfen muss bleibt, werden sie sicher nachdenken.
Obendrein wird es einen millionenfachen Exodus ins bunte Bürgergeld geben, weil in der maroden Ukraine viel Arbeit bei wenig Lohn auf Jahrzehnte die einzige Alternative ist.
Die werden sich dann auf diese Art holen, was ihnen vermeintlich zusteht und das als gerechte Strafe für die Westler ansehen.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Was soll diese Stimmungsmache? Deine Hauptzeile geht inhaltlich nicht aus dem Interview hervor!
Wollen wir uns über die Richtigstellung unterhalten?
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Nicht zu vergessen, Donezk wird immer noch beschossen!
Was ist denen so wichtig, daß sie seit 2014 eine zivile Stadt und deren Einwohner beschießen?
Aus welcher Region heraus wurde die Ukraine erstmals auch mit Kriegswaffen beschossen? Aus dem Donbass. Und von wem? Von prorussischen Freischärlern!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wir brauchen keine neu strukturierte Europäische EU , so einen Scheiß braucht niemand !
Die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft funktionierte
sehr gut , jedes Land hatte seine eigene Währung , kein Land kam für die Schulden eines anderen Landes auf , man konnte trotzdem reisen , man bekam trotzdem
französischen Käse in Deutschland ( Bezug auf eine Werbung der EU ) , es gab Grenzen mit echten Kontrollen , keine unkontrollierte Einwanderung und ja , selbst investieren in andere Länder konnte man !
Diesen " Europäischen " angestrebten Einheitsbrei können die sich sonst wohin schmieren !
Du bist ja auch eine Provinzlerin, die niemals weiter denken kann als bis zum nächsten Bauernhof.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Was ein Schwachsinn. Hier in Europa werden nur illegale Einwanderer gepampert. Selbst die halbgaren Versprechen zu Öl/Gas Deckel mussten sie jetzt kassieren, diese Stümper. Und im Rest Europas sieht es noch düsterer aus.
Gestern einen Liebesbriefe von unserem Stromversorger bekommen !
Neuer Grundpreis ab 01.02.2024 : Grundpreis Netto ( in Euro/Jahr ) 47,11 Euro
Bis 01.02.2024 : Grundpreis Netto ( in euro/Jahr ) 31,95 Euro
Der Arbeitspreis sinkt leicht , von 21,576 ( Arbeitspreis netto in ct./kWh) auf 18,257 ( in ct./kWh ) !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und kein Aufschrei unserer Grünen und ihrer Anhänger !
Die sind doch immer so für Religionsfreiheit und für Minderheitenrechte !
Einmal nachdenken, warum es keine Proteste aus dem Westen oder gar von Menschenrechtsorganisationen gibt...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist ja auch eine Provinzlerin, die niemals weiter denken kann als bis zum nächsten Bauernhof.
Pech gehabt , ich bin keine Provinzlerin sondern waschechte Düsseldorferin !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Hat er doch gesagt , als Latrinenputzer in Brüssel !
Erst, nachdem ich das Scheißhaus Kreml grundgereinigt habe.
-
Wer nicht bereit ist, freiwillig für USrael zu sterben, wird dazu gezwungen: Sprinter auf X: „Meanwhile, analogue mobilization continues in Ukraine. https://t.co/GIF0BOFCj6“ / X (twitter.com)
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Stimmt. Wenn die erst mal merken, dass Hunderttausende für westliche "Geopolitik"- und Wittschaftrsinteressen sinnlos verreckt sind oder zum Krüppel geschossen wurden und ihnen nur ein kaputtes Land, das sich nun bedingungslos westlichen Vorgaben unterwerfen muss bleibt, werden sie sicher nachdenken.
Obendrein wird es einen millionenfachen Exodus ins bunte Bürgergeld geben, weil in der maroden Ukraine viel Arbeit bei wenig Lohn auf Jahrzehnte die einzige Alternative ist.
Die werden sich dann auf diese Art holen, was ihnen vermeintlich zusteht und das als gerechte Strafe für die Westler ansehen.
Selenskyj wird wohl die Wahl im März nicht gewinnen oder wieder verschieben.
Bei seinem letzten Besuch in Washington wurde schon erkennbar, daß er den USA lästig geworden ist.
Man lässt jetzt auch im Wahljahr der USA langsam die Luft aus der Sache.
Die BRD bekundet weiter unerschütterlich, auch bei Verschärfung, alles für die Ukraine tun zu wollen.
Sprich: Wenn die Ukraine ein Reststaat ohne Kiew und Odessa geworden sein wird, wird sich die BRD diese Last
umso mehr wie ein Mühlstein umbinden.
Die Russen wissen, daß die Bundesdeutschen so dumm sind und nehmen dieses Geschenk freudig an.
---
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wir brauchen die Ukraine nicht in der EU , weder heiß expandiert noch kalt expandiert !
Ob so oder so , es wird Geld verschleudert , für was ?
Für ein Wachstum einer Union die niemanden was Gutes bringt ?
Ich schrieb es schon mal wo bleibt bei den Netto Empfängern der Anreiz selber was auf die Beine zu stellen , selber die Wirtschaft anzukurbeln , eigene Ideen zu entwickeln ?
Sie bekommen doch alles auf dem Silbertablett serviert und noch jede Menge Kohle obendrauf !
Hast du außer Geld keine anderen Ideale? Hat dich der Kapitalismus so abgestumpft?
Kannst du dich denn nicht wenigstens für den antifaschistischen Kampf des Genossen Putin begeistern?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
...Zufrieden bin ich erst, wenn das Asylrecht wieder abgeschafft wird und wir eine EU-Einwanderung nach kanadischem Vorbild haben werden.
Verstehe jetzt. Du meckerst nur, weil unser Brett gerade viel dicker zu bohren ist als das von Kanada gebohrte.
Kanada ist ja schließlich im Gegensatz zur ehemaligen Kulturnation Deutschland als Willensnation auf einem von Ureinwohnern bereinigten Feld gegründet worden. Diesem Vorbild eiferst du also als stolzer Europäer nach. Oder möchtest du schnell nochmal was korrigieren bzw. differenzieren?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Erst, nachdem ich das Scheißhaus Kreml grundgereinigt habe.
Da wirst du keinen Zugang bekommen , die stellen nur Fachpersonal ein !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Tusk und die EU haben ihr Ziel erreicht , oder glaubt irgendjemand das Tusk aus lauter Liebe zu " seinem Volk und seinem Land " dort den Chef spielt ?
Tusk ist überzeugter Europäer, so wie seine Freundin UvdL.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es reicht , wenn sie bis zum nächsten "Nazi" denken kann.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du wirst auch deren Hass zu spüren bekommen.
---
Die Ukrainer werden uns Deutsche lieben, lieben uns jetzt schon.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die wärst auch auf "ich liebe euch doch alle" von Mielke reingefallen.
---
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Ukrainer, das angebliche Brudervolk, werden das ganz gewiss ebenfalls nicht vergessen!
Und somit ist die fortwährende Feindschaft zwischen Russen und Ukrainern nunmehr in Beton gegossen...
-
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Die Schweiz hat Waffenembargos sowohl gegen Russland als auch die Ukraine verhängt.
Ergo , sie halten sich raus , unterstützen weder die eine noch die andere Seite !
Ist doch richtig so !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Pech gehabt , ich bin keine Provinzlerin sondern waschechte Düsseldorferin !
Die aber in der Provinz zwischen Bremervörde und Stade lebt. Das ist wirtschaftliches Brachland. In Bremervörde stehen übermäßig viele Geschäfte leer... dort gibt es auch keine Arbeit.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast da etwas falsch verstanden: Russland will die Ukraine entvölkern und nicht die Ukrainer sich selbst!
Richtig , die Ukrainer wollen sich nicht selbst entvölkern , nein , tuen es aber trotzdem !
Wie blöde ist das denn ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Tusk ist überzeugter Europäer, so wie seine Freundin UvdL.
Sag ich doch , schlimmer geht nimmer !
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Warum sollte er nach den zwei gescheiterten Minks-Abkommen und sonstigen gebrochenen Versprechen des Westens bezüglich NATO-Osterweiterung noch auf Verhandlungen setzen?
Glaub mal nicht, daß die Russen vergessen, wem sie die mittlerweile 500.000 toten russischen Soldaten zu verdanken haben.
Die Russen sind gutmütige Leute, aber bei diesem Massenmord solltest du dich eher vorsehen langfristig.
---
Exakt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wäre ich ein liberaler, konsumfreudiger und markenbewusster Ukrainer, der nur bis zur Nasenspitze denkt und deshalb mehr kulturelle Nähe zu London und Washington verspürt als zu Moskau, würde ich Deutsche nicht unbedingt lieben (vor allem in Anbetracht des 2 WK und sicher nicht so wie ich die Amis lieben würde) aber zumindest korrekt genug finden, dass sie mich an der Konsumgesellschaft ohne eigenes Zutun aktiv teilnehmen lassen und mich dabei in Western Lifestyle einführen.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Verstehe jetzt. Du meckerst nur, weil unser Brett gerade viel dicker zu bohren ist als das von Kanada gebohrte.
Kanada ist ja schließlich im Gegensatz zur ehemaligen Kulturnation Deutschland als Willensnation auf einem von Ureinwohnern bereinigten Feld gegründet worden. Diesem Vorbild eiferst du also als stolzer Europäer nach. Oder möchtest du schnell nochmal was korrigieren bzw. differenzieren?
Uns geht die Innenpolitik Kanadas einen feuchten Kehricht an! Wie gesagt, ich bin kein Gutmensch! Was zählt, ist ein vorbildhaftes Einwanderungsgesetz.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Da wirst du keinen Zugang bekommen , die stellen nur Fachpersonal ein !
Hast du das mit der Herkules-Anspielung nicht mitbekommen? Der Kreml wird von außen durchgespült; mit welchem Flußwasser, darfst du raten...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die wärst auch auf "ich liebe euch doch alle" von Mielke reingefallen.
---
Nö. Polizistenmord verjährt übrigens nicht! Oder im real existierenden Sozialismus doch?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die aber in der Provinz zwischen Bremervörde und Stade lebt. Das ist wirtschaftliches Brachland. In Bremervörde stehen übermäßig viele Geschäfte leer... dort gibt es auch keine Arbeit.
Oh Junge , wirtschaftliches Brachland , hier ist Landwirtschaft angesagt und in Stade sitzt einer der größten Flugzeugbauer der Welt mit einem Werk des Großkonzerns , dazu die DOW , die auch Wasserstoff herstellt
und seit gestern , leider , ein Fracking Gasterminal , was in Bremervörde vor sich geht interessiert mich nicht , anderer Landkreis !
Du bist so dämlich , das kann man schon nicht mehr nachmessen !
Wirtschaftliches Brachland , aber sicher dat !
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Und somit ist die fortwährende Feindschaft zwischen Russen und Ukrainern nunmehr in Beton gegossen...
Zumindest für zwei Generationen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hast du das mit der Herkules-Anspielung nicht mitbekommen? Der Kreml wird von außen durchgespült; mit welchem Flußwasser, darfst du raten...
So , Kleener und nu ist mal wieder gut , wird langweilig mit dir !
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Wäre ich ein liberaler, konsumfreudiger und markenbewusster Ukrainer, der nur bis zur Nasenspitze denkt und deshalb mehr kulturelle Nähe zu London und Washington verspürt als zu Moskau, würde ich Deutsche nicht unbedingt lieben (vor allem in Anbetracht des 2 WK und sicher nicht so wie ich die Amis lieben würde) aber zumindest korrekt genug finden, dass sie mich an der Konsumgesellschaft ohne eigenes Zutun aktiv teilnehmen lassen und mich dabei in Western Lifestyle einführen.
Die Ukrainer haben darüber hinaus auch noch andere Vorstellungen vom Leben - so wissen sie ganz sicher, dass sie nicht noch einmal von einer Sowjetunion dominiert werden wollen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nö. Polizistenmord verjährt übrigens nicht! Oder im real existierenden Sozialismus doch?
Die Liebe deiner Ukros steht und fällt mit dem Geld, das du ihnen in den Arsch bläst.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Liebe deiner Ukros steht und fällt mit dem Geld, das du ihnen in den Arsch bläst.
---
So sieht es aus, ja.
Das ist das Einzige, was die Ukros wollen. Geld, Geld und nochmals Geld.
Selbst kriegen sie ja nichts auf die Reihe. Wollen sie offenbar auch gar nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Das werden wir sehen! Wenn es nur um Geld geht, vielleicht können die Russen den Hass auf sie dann ja auch mit Geld "wegkaufen". Wenn Liebe käuflich ist, dann ist es Hass auch...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Uns geht die Innenpolitik Kanadas einen feuchten Kehricht an! Wie gesagt, ich bin kein Gutmensch! Was zählt, ist ein vorbildhaftes Einwanderungsgesetz.
Du schriebst selber, dass du das kanadische Einwanderungsmodell als Vorbild haben möchtest.
Nochmal: Dieses Modell fußt darauf, dass die Ureinwohner weg sind und sich dort jetzt alles Mögliche aus aller Welt tummelt.
Dass Kanada sich im Großen und Ganzen die "Creme de la Creme" aussuchen darf, hängt damit zusammen, dass Kanada im Vergleich zu Deutschland ein uraltes Einwanderungsland und somit ein Silberrücken unter den Willensnationen ist. Und Silberrücken haben den Vorteil sich die Filetstücke zu sichern, während die Lehrlinge am Katzentisch sitzen und Butterbrot essen.
Ich erinnere an dieser Stelle und noch mal zu deiner Standortbestimmung auch daran, dass sich 2015 die Türkei die syrischen Ingenieure gesichert hat und es daraufhin zu einem Futterkampf kam.
https://rp-online.de/politik/ausland/fluechtlinge-tuerkei-behaelt-ingenieure-und-schickt-haertefaelle_aid-9635479
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
War mit Russland nicht anders. Solange die Russen ordentlich Geld reinbutterten, war die Welt halbwegs in Ordnung. Als die Russen zurückhaltender wurden und die Aussicht im Raum stand, sich von der EU (und hier insbesondere der BRD) in einem noch höheren Maße aushalten zu lassen, entdeckten sie ihre Liebe zu Europa.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
So sieht es aus, ja.
Das ist das Einzige, was die Ukros wollen. Geld, Geld und nochmals Geld.
Selbst kriegen sie ja nichts auf die Reihe. Wollen sie offenbar auch gar nicht.
In der Ostukraine kriegten sie schon was auf die Reihe. Aber die wollten ja auch nicht drinbleiben. Durchaus folgerichtig übrigens. Große Teile der dortigen Industrie wäre bei einem EU-Beitritt nämlich erledigt gewesen. Namentlich die Stahlwerke, die den neuesten Euronormen nicht entsprechen und daher teuer umgerüstet oder stillgelegt worden wären.
-
Den Russen ging es m.E. nicht explizit um die Ukraine. Der tiefere Sinn darin liegt, die Expansionsbestrebungen des Westens an seiner Westgrenze nachhaltig zu stoppen, ggf. umzukehren. Fuer sie war der wacklige Zusammenhalt der Nato ein Schwachpunkt, der sich mit der Zeit offenbaren wuerde. Nach dem Debakel in Syrien und Afghanistan war der Westen auf Identitaetssuche, die hektisch schoen geredet wurde. Was sagte damals Emanuel Macron zur Lage der Nato? Damit hatte er vollkommen Recht.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
In der Ostukraine kriegten sie schon was auf die Reihe. Aber die wollten ja auch nicht drinbleiben. Durchaus folgerichtig übrigens. Große Teile der dortigen Industrie wäre bei einem EU-Beitritt nämlich erledigt gewesen. Namentlich die Stahlwerke, die den neuesten Euronormen nicht entsprechen und daher teuer umgerüstet oder stillgelegt worden wären.
Das Thema hat sich schon erledigt, denn die Russen haben in der UN offiziell verkündet, nur eine Kapitulation der Ukraine zu verhandeln, nichts anderes.
Der Donbass ist Russland und keine Macht der Welt wird daran etwas ändern können, auch keine Dementis :haha:
Für die Tötung der Offiziere gibt es jetzt eine Bestätigung, obwohl die Ukraine verzweifelt versucht, die Informationen zu unterdrücken
https://www.youtube.com/watch?v=vKsOmdalUMU