AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Kurti
Die geldgierigen, sächsischen Bestattungsunternehmer klagen, weil zu Corona-Zeiten die Bestattungen extrem bescheiden ausfallen = Fichtenholzkiste und ab in den Verbrennungsofen, sonst gar nichts.
und wir mit unserer Brigade im verbuddeln noch schneller sind, z.Zt nur die Rabaukin & der BL
Zitat:
Zitat von
Kurti
Bewerbe dich bei der Fa. Biontech als Berater, darauf sind die nämlich noch gar nicht gekommen.
Es muss frustrierend sein mit diesem geballten Wissen wie es kotzfisch hat, nun im HPF Vorträge halten zu müssen.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Warum nicht gleich?
All die Geschichten von Kontakten, die du kleiner Märchenerzähler angeblich zu Bestattern, Leitern von Friedhofsbetrieben oder Mitarbeitern von Krematorien hast, basieren also auf einem Spiegelartikel.
Einen Brandbrief des Innungsfunktionärs an Kretschmar, in dem er sich über nicht zu bewältigende Arbeitsspitzen beklagt, gibt es natürlich auch nicht.
Welcher Unternehmer beklagt sich auch schon über zu hohen Umsatz? Wer noch nicht mal bei einem Arbeitszuwachs von angeblich gerade mal 30% in seinem Unternehmen noch eine Schippe zulegen kann, der hat seinen Beruf verfehlt.
Köstlich, wie du verzweifelst versuchst, mir das Mäntelchen des Märchenerzählers umzuwerfen.
Aber wenn du den Artikel gelesen hast (wahrscheinlich nicht), dann wüsstest du, dass ein Brief (oder Mail) von Wenzel an den MP geschrieben wurde, indem er ihm von seiner Angst um das Image von Sachsen berichtet und dass bei weiterer Überlastung die Bundeswehr die Leichen fahren müsste.
Kein Wort war erfunden: Im Gegensatz zu dir, der jetzt herausposaunt, dass Wenzel keine Worte an den MP richtete.
Und kein Unternehmer will Ausfälle in seiner Belegschaft, keine Mitarbeiter, die (laut Wenzel) an der Belastungsgrenze sind.
Sehr sehr plumpe Taktik, den Gegenüber diskreditieren zu wollen.
"Sie sagen" muss nicht heissen, dass man mit jemand in verbalem Austausch stand.
Es sei denn, man will es so hindrehen.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Es muss frustrierend sein mit diesem geballten Wissen wie es kotzfisch hat, nun im HPF Vorträge halten zu müssen.
Zum Glück haben wir noch Prof. Schlaufix!:D
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Da könntest Du Recht haben.3 Jahre vor dem AWO-Heim war sie ein halbes Jahr in einem privaten Heim.Ein Privat-KZ sagten viele.Da kam sie wieder raus und konnte nochmal rund 2 Jahre zuhause begleitet leben .Dann halt die AWO.Soll niemand mehr etwas Schlechtes über die "linke" AWO sagen.Die waren gut.:cool:
Die privaten Heime oder die Heime die grossen Ketten angehören werden teils über Privatleute mitfinanziert , ähnlich Aktienbetrieben und die wollen am Ende eines Geschäftsjahres Geld sehen !
So sieht das aus !
Und das Geld muss ja irgendwo herkommen , erwirtschaftet werden , das geht nur auf Kosten des Personals und der Pflege !
Zitat:
Zitat von
marion
und wir mit unserer Brigade im verbuddeln noch schneller sind, z.Zt nur die Rabaukin & der BL
Schreib das nochmal ins Reine, mit diesem asozialen Ostzone-Vokabular bin ich nicht vertraut.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wenn ich putos eingebe in den Übersetzer sagt er fi..en.
Ich dachte Chickas o ä.
Der wollte dich reinlegen , es heißt dann puta !!
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Versteh ich nicht, der wollte doch eh gehen...
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Löschorgien am Start.Danke.Ciao.
Haspelbein in der Überreaktion.
Zitat:
Zitat von
ich58
Wenn man ausgebildeten Fachkräften mit Staatsexamen nur eine Hilfspflegerstelle anbietet, muß man sich nicht wundern.
Und das Staatsexamen ist nicht ohne , da muss man ganz schön für Büffeln !
Wie gesagt , ich werde nicht in die Pflege zurück kehren !
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Man heizt auch nicht mit Erdgas. Ich befasse mich seit 1987 mit der Gaspreiskopplung, und kann dir sagen, dass seitdem das Erdgas im Durchschnitt 30% teurer war als die vergleichbare Menge an Heizöl. Seit Mai/Juni dieses Jahr ist Gas sogar mehr als doppelt so teuer. Deswegen soll ja Heizöl verboten werden. Die Rohölmärkte sind viel zu frei aufgestellt, und damit kann man das Volk nicht so gut ausquetschen wie mit Gas.
Man sollte sich echt überlegen sich wieder einen Flüssiggastank in den Garten zu stellen oder auf Pellet Heizung umzustellen !
Mit den Kaminöfen dürfte auch bald Essig sein wenn die so weitermachen !