AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Habe heute auf Welt irgendwas gehört mit "Krankenhaus überlastet". Aber nicht mit Patienten, sondern wegen kranker Krankenschwestern. Es klang aber zuerst wirklich so, als wollten die uns für total bescheuert erklären. Genau wie die Feuerwehr gerne mehr Wasserschaden anrichtet als das Feuer selbst.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Habe heute auf Welt irgendwas gehört mit "Krankenhaus überlastet". Aber nicht mit Patienten, sondern wegen kranker Krankenschwestern. Es klang aber zuerst wirklich so, als wollten die uns für total bescheuert erklären. Genau wie die Feuerwehr gerne mehr Wasserschaden anrichtet als das Feuer selbst.
Hatte ich auch gehört und mal eben intensivregister.de aufgerufen. Gelogen.
Aber Betten werden weiter abgebaut
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ist aktuell:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute...video-100.html
Ärzte und Pfleger erkranken selbst, und dann der Run von Coronapatienten auf die Krankenhäuser. Impfen macht sich bemerkbar.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Eben. Selbst wenn alle Geimpft wären, würde sich genau gar nichts ändern.
Nur eine Maßnahme würde etwas ändern: Tests verbieten. Die Pandemie wäre sofort Geschichte
Da fällt mir spontan folgende Analogie ein: Wenn man kein Fernsehsignal empfängt: Einfach Helligkeit und Lautstärke voll aufdrehen! Das Rauschen wird unerträglich, löst bei 0,1% der Betroffenen Tinnitus aus und das ist Beweis genug, dass Fernsehen total schädlich ist! Die hektisch umherlaufenden Ameisen sind doch total gefährlich! :crazy:
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Da fällt mir spontan folgende Analogie ein: Wenn man kein Fernsehsignal empfängt: Einfach Helligkeit und Lautstärke voll aufdrehen! Das Rauschen wird unerträglich, löst bei 0,1% der Betroffenen Tinnitus aus und das ist Beweis genug, dass Fernsehen total schädlich ist! Die hektisch umherlaufenden Ameisen sind doch total gefährlich! :crazy:
:D
Meine Frau guckt gerade Fernsehen, keine Ahnung, was. Für mich ist das wie Rauschen
Zitat:
Zitat von
Neu
Ja, der Beweis, dass die "Kur" schlimmer als die Krankheit wirkt. Wie nennt man diesen Effekt in der Regeltechnik? Überschwingen?
Wer heilt, hat Recht. Umkehrschluss: Wer vergiftet, gehört verknastet.
Zitat:
Zitat von
Neu
Vor noch nicht allzu langer Zeit waren Gebiete mit Inzidenzen über 100 / 150 Hochrisikogebiete und Bewohner der Gebiete durften Firmengelände nicht mehr betreten. Da gab es noch keine Impfung.
Wie hoch liegt die Inzidenz jetzt?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Vor noch nicht allzu langer Zeit waren Gebiete mit Inzidenzen über 100 / 150 Hochrisikogebiete und Bewohner der Gebiete durften Firmengelände nicht mehr betreten. Da gab es noch keine Impfung.
Wie hoch liegt die Inzidenz jetzt?
Irgendwo zwischen 1000 und 10.000, schätze ich mal.
https://www.intensivregister.de/#/ak...age/zeitreihen
""Anzahl gemeldeter ITS-Erstaufnahmen von COVID-19-Fällen"" ist fast auf Allzeithoch.
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Impfung wirkt...................
Ach nee, die Ungeimpften sind ja schuld
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ja, der Beweis, dass die "Kur" schlimmer als die Krankheit wirkt. Wie nennt man diesen Effekt in der Regeltechnik? Überschwingen?
Wer heilt, hat Recht. Umkehrschluss: Wer vergiftet, gehört verknastet.
In der Regeltechnik gibts da jede Menge Wirkungen. Wenn ich da an die pH - Regelungen denke - wenn man den Vorgang nicht genauestens kennt, so aus der Physik, Chemie, ... und dann die Regelungen einfach "einstellt", dann gibts einen Absturz wie bei der Boeing, wo Trolle das hintere Leitwerk, der normalerweise als "Trimm" eingestellt wird, "geregelt" haben.
Jedenfalls kommt mir Lauterbach so vor, als würde der gerade die Heizkurve beim Aufheizen einer Färbemaschine programmieren, wobei er sich eines Buches bedient, die die P I D - Regelung beschreibt. (Diese Regelung funktioniert nicht).