AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich bin doch erstaunt, dass die politischen Entscheider die Situation auf dem Schlachtfeld übersehen bzw ignorieren. Die letzte Mobilisierung war ein Misserfolg. Die ukrainische Armee ist arg gebeutelt und würde wohl spätestens im Frühjahr 2025 aufgeben müssen. Der Krieg ist für sie praktisch verloren.
Daran werden auch zukünftige Angriffe auf russisches Gebiet nichts ändern. Was soll den passieren außer, dass der Russe wütend wird? Wir haben schon bei Kursk gesehen, dass solche Angriffe die Russen einen, statt zu entzweien. Nehmen wir mal an, die Ukraine schickt 10 dieser Marschflugkörper gen Krim. Das könnte sicherlich zu erheblichen Zerstörungen der russischen Infrastruktur führen. Vielleicht könnte man auch eine große Kaserne oder ein Hauptquartier plätten.
Aber die Situation der Ukraine wird sich dadurch nicht ändern. Wie auch. Das einzige Ergebnis wird sein, dass der Krieg ausgeweitet wird. Aber eine Befriedung des Konfliktes durch den Einsatz dieser Waffen ist ausgeschlossen. Der Russe wird mit Sicherheit nicht klein beigeben. Dafür wurden zu viele Opfer gebracht.
Das wissen auch die oben erwähnten politischen Entscheider bzw ihre Hintermänner. Was bedeutet das? Dass sie unbedingt den großen Krieg wollen. Ich sehe da kaum noch einen Ausweg. Alle anderen Erklärung sind irrational.
Es wird wohl langsam Zeit sich mit der Möglichkeit eines baldigen Krieges auseinanderzusetzen. Man sollte vorbereitet sein.
:gp:
Vielleicht gibt es an Weihnachten nur noch Dosenravioli und mit Wasser verrührtes Milchpulver.
Es gibt aber für mich einen anderen Punkt; der Bettelmönch hat seinen Heldenstatus mittlerweile eingebüßt. Russland sollte nunmehr hingehen und außer der zivilen Infrastruktur zusätzlich die politische Infrastruktur zerstören. Also Angriffe auf das Kiewer Regierungsgebiet, Verwaltungsgebäude, den ukrainischen Geheimdienst. Nicht anders, als was die Israelis mit der Hamas und Auslöschung derer Führungskräfte macht.
Wenn dann keiner mehr da ist, ist der Westen fein raus. Es gibt niemanden mehr, mit dem man verhandeln könnte, weil das ukropische System in sich selbst implodiert.
Mittlerweile schließe ich sogar einen Militärputsch in der Ukruine nicht mehr aus. Dass die sich alle so zur Schlachtbank wie Schafe führen lassen, ohne aufzubegehren ist schon merkwürdig.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die dummen Amis sind grossen Abstand das duemmste Volk der Welt.
Noch dümmer sind die Juden, sie glauben dass ihr Gott mit einem Quadrokopter herum flog. :haha:
Zitat:
Zitat von
tosh
Die fürchten Einschläge russischer Hyperschallwaffen in Paris und London.
Vielleicht hat Russland letzte Nacht auch ueber geheime diplomatische Kanaele eine direkte konkrete Warnung an Paris und London weitergeleitet ?
Will ich nicht mehr ausschliessen, weil die Russen gestern Abend schon ganz schoen duennhaeutig gewesen sind.
Zitat:
Zitat von
tosh
Weil die noch nicht geliefert wurden.
Der Feigling Olaf Scholz soll dem Regime in Kiev die Taurus liefern. Dann erklaeren die Russen den Zwei-Plus-Vier Vertrag rueckwirkend als nichtig. Die Deutsche Demokratische Republik wird in den Grenzen von 1989 wieder hergestellt und ein neuer anti-faschistischer, anti-imperialistischer Schutzwall errichte.
Darauf freue ich mich schon. Olaf Scholz sollte in den letzten Monaten seiner Amtszeit endlich Mut aufbringen.
Zitat:
Zitat von
tosh
Nein, bei Atombomben-Explosionen. Es wurde auch empfohlen eine Aktentasche als Schutz für den Kopf zu benutzen.
Besonders wenn die Atombombe direkt über einem explodiert.
---
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Vielleicht gibt es an Weihnachten nur noch Dosenravioli und mit Wasser verrührtes Milchpulver.
Es gibt aber für mich einen anderen Punkt; der Bettelmönch hat seinen Heldenstatus mittlerweile eingebüßt. Russland sollte nunmehr hingehen und außer der zivilen Infrastruktur zusätzlich die politische Infrastruktur zerstören. Also Angriffe auf das Kiewer Regierungsgebiet, Verwaltungsgebäude, den ukrainischen Geheimdienst. Nicht anders, als was die Israelis mit der Hamas und Auslöschung derer Führungskräfte macht.
Wenn dann keiner mehr da ist, ist der Westen fein raus. Es gibt niemanden mehr, mit dem man verhandeln könnte, weil das ukropische System in sich selbst implodiert.
Mittlerweile schließe ich sogar einen Militärputsch in der Ukruine nicht mehr aus. Dass die sich alle so zur Schlachtbank wie Schafe führen lassen, ohne aufzubegehren ist schon merkwürdig.
Das klingt tatsächlich ein Ausweg den ich übersehen habe. Nur müsste diese Neutralisierung vor einem möglichen Angriff auf russisches Gebiet geschehen. Ansonsten müssten die Russen irgendwie reagieren um nicht ihr Gesicht zu verlieren. Ein Angriff gegen US-Gebiet halte ich für ausgeschlossen. Möglicherweise werden sie dann ein paar Iskander gegen die US-Basis in Syrien schicken. Also nicht selbst, sondern durch Verbündete, wie die syrische Armee oder die Huthis.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Natürlich braucht man Flugzeuge dafür. Sowohl für Storm Shadows als auch für Taurus.
ATACMS aus Himars kommen jedenfalls nicht nach Moskau. Eine "Erlaubnis" dafür hat es auch nicht gebraucht, denn mit ATACMS wurden schon Belgorod und Rostow/Don beschossen.
Seltsamerweise hat die BW bereits 2021 eine Ausschreibung für hochauflösende Vektorkarten für Russland ausgeschrieben ......
Zitat:
22 Oktober 2021
Erstellt von Jan Tscherny
Bereitet sich die Bundeswehr auf einen Krieg auf russischem Territorium vor?
Der Presse wurde mitgeteilt, dass die Bundeswehr einen Wettbewerb zur Erstellung spezieller Vektorkarten des Territoriums der Russischen Föderation ausgeschrieben hat.
Wozu bestellt die Bundeswehr Karten mit einer Auflösung von 1:50 000?
https://www.world-economy.eu/nachric...rritorium-vor/
Zitat:
Zitat von
Olli
Das bestreite ich an der Stelle mal vehement… schließlich haben sie Trump gewählt* und nicht die Schnepfe …
Außerdem dürften die Buntländer das Blödheits-Ranking noch weit oberhalb der Amis topen…
*Bestreiten hilft nicht: Sie haben auch Biden gewählt und Trump versprach vor der AIPAC sogar 1000%-ig für IsraHell zu kämpfen.
Hallo,
jetzt schaltet sich Baerbock erneut ins Kriegsgeschehen ein :
Ukraine-Krieg: „Wird Konsequenzen haben“: Baerbock droht China wegen Drohnenhilfe für Russland
https://p6.focus.de/img/panorama/wel...a88db094cfa7a2
Deutschland liefert Tausende brandgefährliche KI-Drohnen, genannt „Mini-Taurus“, an die Ukraine. Noch-US-Präsident Biden genehmigt der Ukraine, russisches Territorium mit US-Waffen längerer Reichweite anzugreifen. Alle Informationen in unserem Ukraine-Ticker. »
Heute, 18.11.2024 | 11:21 (focus)
Diese dämliche Sprechpuppe reitet Deutschland immer weiter in den Krieg rein!
kd
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Interessant - aber irgendwie nicht überraschend (dass der unprovozierte, ungerechtfertigte aggressive Überfall der Russen bei so manchem schon im Drehbuch stand)