AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Don
1. ist 3 Mrd. ohne das adjektiv "genau" keine genaue Angabe. Genau wäre 3.000.000.000 Tonnen.
2. Hättest du in der Grundschule aufgepaßt wüßtest du daß sich aus einer bekannten Fläche, einer gemittelten Schneehöhe und einem geschätzten spezifischen Gewicht sehr wohl eine derartige Zahl ermitteln läßt. Und zwar ohne weitere Hlfsmittel.
Na ja, mag ja so sein, aber so recht glaub ichs nicht ! Hab versucht, die Schneelast in meinem Garten zu errechnen, bin aber gescheitert.
Vielleicht sollte ich Dich um Hilfe bitten, aber so wichtig scheint es mir doch nicht !
Den Satz mit der Grundschule hättste Dir ja auch verkneifen können !
Zitat:
Zitat von
amiigo
Na ja, mag ja so sein, aber so recht glaub ichs nicht ! Hab versucht, die Schneelast in meinem Garten zu errechnen, bin aber gescheitert.
Vielleicht sollte ich Dich um Hilfe bitten, aber so wichtig scheint es mir doch nicht !
I don't know what to say......................
Zitat:
Zitat von
amiigo
Wieso sollte das bezüglich deines Gartens ein Problem sein? Wurde doch hier annähernd exemplarisch vorgerechnet.
Zitat:
Zitat von
Don
2. Hättest du in der Grundschule aufgepaßt wüßtest du daß sich aus einer bekannten Fläche, einer gemittelten Schneehöhe und einem geschätzten spezifischen Gewicht sehr wohl eine derartige Zahl ermitteln läßt. Und zwar ohne weitere Hlfsmittel.
:haha: Heutzutage Abituraufgabe? :fizeig:
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
Fast ganz Deutschland ist zurzeit mit Schnee bedeckt – und es schneit weiter. Mit seinem Modell SNOW hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) nun ausgerechnet, welche Last Deutschland damit zu tragen hat. Am gestrigen Sonntag waren das rund dreieinhalb Milliarden Tonnen Schnee und Eis.
Und wieder mal hat der Deutsche Schuld. Hat er doch den armen Leuten in der Sahel-Zone heimtückisch und aus Raffgier 3,5 Billionen Liter sauberstes Trinkwasser geklaut. Das schreit nach Entschädigungsforderungen. Entweder wir schmelzen den Schnee ein und schicken das Wasser in Kannistern per Luftfracht in die Wüste, oder wir zahlen ein paar Milliarden an Al Gore, Rothschildt oder das PIK.
Dann wird alles gut und wir haben wieder ein reines Gewissen.
Zitat:
Zitat von
jochen53
Und wieder mal hat der Deutsche Schuld. Hat er doch den armen Leuten in der Sahel-Zone heimtückisch und aus Raffgier 3,5 Billionen Liter sauberstes Trinkwasser geklaut. Das schreit nach Entschädigungsforderungen. Entweder wir schmelzen den Schnee ein und schicken das Wasser in Kannistern per Luftfracht in die Wüste, oder wir zahlen ein paar Milliarden an Al Gore, Rothschildt oder das PIK.
Dann wird alles gut und wir haben wieder ein reines Gewissen.
tatsächich wird die Sahelzone jedes Jahr grüner
Zitat:
Zitat von
Mr.Smith
Was ist denn jetzt mit den NASA-Wissenschaftlern, die vor kurzem bewiesen haben, dass es in den letzten 15 Jahren keine Klimaerwärmung gegeben hat (immerhin eine Erklärung für die Tatsache, dass immer noch keine Inseln im Meer versunken sind)?
Was machen jetzt die Klimahysteriker? Bekommen diese NASA-Fachleute demnächst Besuch und werden "gebrieft" damit sie ihre Beweise wiederrufen (vielleicht wieder einmal mit dem Hinweis auf Messfehler)? Oder sind sie nur Teil einer pösen Nazi-Verschwörung zur Leugnung der Klimakatastrophe?
Gehts um die NASA oder das Met-Office?
http://www.sueddeutsche.de/wissen/kl...ause-1.1580723
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
r2d2
Aus dem Blog: http://www.scilogs.de/wblogs/gallery...hmstorf_90.jpgvon Stefan Rahmstorf, 20. Januar 2013, 08:46
Diesem Herren scheinen die Gelder flöten zu gehen, sonst würde er nicht solchen Unfug posten.