AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ob dann auch die Testpflicht zum Betreten des Firmengeländes entfällt? Ich bezweifle es
doch , so steht es auch hier:
Zitat:
Die Bundesregierung hat einen
Gesetzentwurf zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes vorgelegt. Demnach sollen in Paragraf 28b Infektionsschutzgesetz die Passagen, welche die 3G-Regel am Arbeitsplatz und die Homeoffice-Pflicht betreffen, aufgehoben und nicht über den 19. März 2022 hinaus verlängert werden.
Damit fallen – nach aktuellem Stand –
sowohl die Homeoffice-Pflicht als auch die 3G-Regel am Arbeitsplatz ersatzlos weg.
Wegfall der 3G-Regel: Was bedeutet das für Arbeitgeber?
Voraussichtlich müssen Arbeitgeber ab dem 20. März 2022 also nicht mehr kontrollieren, ob ihre Beschäftigten geimpft oder genesen sind, oder ob sie einen negativen Corona-Test vorweisen können. Arbeitgeber sind dann grundsätzlich auch nicht mehr dazu berechtigt, den 3G-Status ihrer Beschäftigten abzufragen.
https://www.personalwirtschaft.de/ne...t-mehr-133764/
ich erwarte das meine Firma in dieser Woche eine Mitteilung bzg. Wegfall von 3 G an die Leute schickt,
falls die das nicht verpennen
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Sie müssen nicht mehr.
Wichtiger ist, daß sie nicht mehr berechtigt sind, den Status abzufragen
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
aber nächste Woche Montag müsste doch eigentlich überall die 3G Regel fallen :hmm:
Ich glaube denen nicht ein einziges Wort, Rumpel.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Keine Ahnung, ich fahre hier (Bayern) schon lange nicht mehr mit Taxi. Letztens in Brandenburg fragte keiner
Hier ist es gemischt. Letztens in der Tanke, wo ich manchmal Kippen hole stand ein alter Mann ohne Maske vor mir. Plötzlich brüllte die Kassiererin (mit Maske auf und hinter ihrer Verbarrikadierung: Alle raus!) Ich sagte: Nö, ich bleibe! Draußen ist es kalt.
Zitat:
Zitat von
Schopenhauer
Ich glaube denen nicht ein einziges Wort, Rumpel.
ich denen auch nicht,
aber wie weltfremd mus diese Regierung sein um im Angesicht des 3. Weltkrieges noch auf Corona-"Schutzmassnahmen" zu bestehen ?
Zitat:
Zitat von
Schopenhauer
Es ist nicht zu fassen.
Diese Politmarionetten werden seit über 2 Jahren ernst genommen, bezüglich dieser Farce...
(Wenn das so weiter geht, kann ich im Sommer nur mit einer Unterbuxe durch die Gegend laufen mit meiner Mähne. Oder ich muss mit nem Taxi zum Spucktest fahren, damit ich zu einem Friseur gehen kann.) :D
Noch gehts , aber der untere Teil des Rückens rückt immer näher an die Haare !
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
aber nächste Woche Montag müsste doch eigentlich überall die 3G Regel fallen :hmm:
Ja , sollte so sein , ABER .........................
Die Zahlen sind doch viel zu hoch , Hilfe , das geht nicht , Lauterbach mahnt zum Impfen , nur was das bringen soll weiß niemand mehr !
Dann kommen wohl die Hot Spot Regeln , wenn dem neuen Infektionsschutzgesetz statt gegeben wird , heißt , jeder Ministerpräsident
kann in seinem Bundesland schalten und walten wie er will !
Die spinnen , die spinnen total !
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
ich denen auch nicht,
aber wie weltfremd mus diese Regierung sein um im Angesicht des 3. Weltkrieges noch auf Corona-"Schutzmassnahmen" zu bestehen ?
Schau mal nach Dänemark oder in andere Länder...
Weltfremd?
Eher: Kalkül.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Keine Ahnung, ich fahre hier (Bayern) schon lange nicht mehr mit Taxi. Letztens in Brandenburg fragte keiner
Das letzte Mal Taxi vor einem knappen Jahr , sogar ohne Maske !
Zitat:
Zitat von
marion
Leute , ich hab noch eiengute Nachricht: In unsere Reihen hat sich heute wieder ein neues Mitglied eingereiht: Meine neue Nachbarin heute auf der Treppe getroffen: 2x gesumpft, vor 2 Wochen Carola gehabt, milde Sypmtome, nix mehr mit Sumpfung, Verarschung, war die Ansage :dg:
Schön zu hören, aber diesmal dauert es wirklich elend lange, bis die Leichen der gewohnheitsmäßigen Lügner den Fluss herunter und an einem vorbei treiben...