AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Souvenir
Der Lauterbachsche Corona-(Dauer)-AlarmBald kommt die SommerwelleFür Lauterbach ist vor diesem Hintergrund klar: Das Infektionsschutzgesetz muss entsprechend angepasst werden. „Die Länder müssen die Möglichkeit haben, frühzeitig auf die kommenden Wellen zu reagieren. Dazu gehören die Maskenpflicht und Kontaktbeschränkungen.“
Das RKI – es könnte keinen schöneren Zufall geben – meldet derweil steigende Inzidenzen.
Der Lauterbachsche Corona-(Dauer)-Alarm
Das Auslaufen der Corona-Maßnahmen scheint dem Gesundheitsminister gründlich zu missfallen: „Corona wird uns noch lange beschäftigen – ein Jahrzehnt oder mehr“. Von Daniel Weinmann.
https://reitschuster.de/wp-content/u...icon-32x32.png reitschuster.de
Immer und immer wieder Panikmache,
immer mehr Krankenhäuser werden geschlossen und Intensivbetten abgebaut, Pflegepersonal kündigt, kaum neues kommt nach, nichts wird gemacht gegen den Pflegnotstand - passt alles nicht zusammen.
Die " oeffentliche Hand " ist eben grosszuegig. Frisches Geld auf Kredit muss unbedingt verbrannt
werden und zwar nicht nur zur Verzoegerung und Verwaltung der pandemische Lage, sondern jetzt
auch fuer militaerische Aufruestung und zur Sicherung des Lebensunterhalts von Millionen neuer
Fluechtlinge.
Das westliche Leben auf Kredit kommt einem gesellschaftlichen, finanziellen, wirtschaftlichen und
systemischen Suizid gleich! Im freiheitlich-demokratischen Wahn fahren Politiker und Buerger die
westlichen (Noch)Wohlstandsgesellschaften und (Noch)Industrienation mit Vollgas gegen die Wand!
Zitat:
Zitat von
sibilla
bei dem packt mich immer mal wieder die ambition, die "beate klarsfeld" zu machen. :basta:
zum glück für mich werde ich dem nie begegnen. :beten:
Ich hoffe ja, dass ich den mal auf der Autobahn "treffe", wenn er grad mal wieder mit seiner Mutter telefoniert. Was wiegt son Smart eigentlich?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Bis zur nächsten Kaltfront.....
Die ist wohl gerade in D angekommen , angeblich steigen die Zahlen wieder !
Grübel , grübel , da war doch was im März !
Ach ja , ab 20 März soll ja der Großteil der tiefergreifenden Maßnahmen weg fallen und die Impfpflicht will man ja zwischen dem
16 und 18 März durch den Bundestag peitschen , da müssen aber vorher die Zahlen stimmen !
Wenn , wie in dem Video der Rechtsanwältin dargelegt , über 84 % der Bevölkerung in D aber geimpft und geboostert ist , man geht ja
sogar davon aus das diese Zahl zu niedrig ist und es sich um 90 % handelt , wo kommen dann die ganzen " Neuinfektionen " her !
Und das beste ist , aus einem Artikel von Yahoo , das jetzt sogar angegeben wird das in Krankenhäusern Patienten liegen bei
denen eine " Infektion " mit Corona nur als Nebenbefund erfasst wurde , sie aber mit einer anderen " Haupterkrankung " im Krankenhaus zur
Behandlung liegen !
Es wird immer bekloppter !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich hoffe ja, dass ich den mal auf der Autobahn "treffe", wenn er grad mal wieder mit seiner Mutter telefoniert. Was wiegt son Smart eigentlich?
keine ahnung, ich habe zwar einen kleinwagen, aber der ist dann doch schon noch etwas größer und evtl. auch schwerer als der smart.:)
das einzige, was mich am smart fasziniert ist, von dem passen zwei in eine parklücke nebeneinander quer. :D
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Immerhin wird hier mit halbwegs relevanten Zahlen gearbeitet und diese auch öffentlich kommuniziert.
Derweil in Buntland weiter Schwachfug verbreitet wird, Stichwort Inzidenz.
Die hatten doch zugesagt, die Hospitalisierungen auch zu berücksichtigen wimre, haben se aber nicht gemacht.
Naja, geliefert wie bestellt. (Orientiere mich am Wahlverhalten, weil alles andere noch spekulativer wäre.)
Wobei in Belgien gerade auch eine ähnliche Panikmache wegen der "Ukraine-Krise" medial läuft, wie in Buntland.
Die Hospitalisierungsrate gibt ja auch nichts her , wo will man da Panik mit betreiben !
Neu ist das jetzt auch mal darauf hingewiesen wird , sogar extra gezählt wird , das es Patienten in Krankenhäusern gibt bei
denen Corona nur durch Zufall entdeckt wurde , durch Testung , die aber wegen einer ganz anderen Erkrankung ins Krankenhaus kamen !
Heißt , die haben von Corona nichts bemerkt und wurden dann zufällig positiv getestet !
Und zur Ukraine Krise , gestern wurde in den Nachrichten erzählt das Putin in der Ukraine genauso verfahren würde wie im
Syrien Krieg , Städte einkesseln und zivile Ziele beschissen !
Wollen die Putin jetzt noch den Krieg in Syrien anhängen ?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ja klar, nur eben folgen die Zahlen dem Wetter. Auch in Belgien.
Wird es kälter/nässer steigen sie wieder und das Spiel geht von vorne los
soll jetzt aber wärmer werden auch nachts , tagsüber bis 15 Grad und Nachts bis 7 Grad , heute morgen waren es hier minus 4 Grad !
Da müssten die Zahlen ja wieder runter gehen !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Keine Sorge, meine Meinung bezüglich der Impfung bzw. Nichtimpfung verfestigt sich immer mehr. Inzwischen wurden nun auch endlich genug Daten und Zahlen geleakt, die diese Meinung bestätigen.
Meine und die Skepsis anderer Nutzer haben sich bestätigt. Finger weg von dem Zeug!
Das kannste laut sagen , wer sich jetzt noch impfen lässt ist mit nem Klammerbeutel gepudert !
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die " oeffentliche Hand " ist eben grosszuegig. Frisches Geld auf Kredit muss unbedingt verbrannt
werden und zwar nicht nur zur Verzoegerung und Verwaltung der pandemische Lage, sondern jetzt
auch fuer militaerische Aufruestung und zur Sicherung des Lebensunterhalts von Millionen neuer
Fluechtlinge.
Das westliche Leben auf Kredit kommt einem gesellschaftlichen, finanziellen, wirtschaftlichen und
systemischen Suizid gleich! Im freiheitlich-demokratischen Wahn fahren Politiker und Buerger die
westlichen (Noch)Wohlstandsgesellschaften und (Noch)Industrienation mit Vollgas gegen die Wand!
Nun ja , die militärische Aufrüstung , von Scholz verkündet ohne vorher mit den anderen Ampel Partnern gesprochen zu haben , ist noch nicht
in trockenen Tüchern !
Es wird schon über die Vertrauensfrage spekuliert , so ein Bericht auf Yahoo ! Besonders die Grünen sind da sehr " vercoronert "(verschnupft ) !
Und nicht alle Bürger fahren den Staat mit samt den Politikern an die Wand , es gibt durchaus noch selbst denkende Bürger
die mit Intelligenz statt blinder Dummheit daher kommen !
Deswegen muss ja auch die Intelligenz und nicht die Dummheit in D bekämpft werden !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Glaubste wirklich das der noch mit seinem etwas überdimensionierten Kinderwagen unterwegs ist ?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Riechen tue ich aus einem anderen Grund ohnehin kaum noch was. Aber den Geschmacksverlust hatte ich nach einer Grippe (Influenza) auch sehr lange. Dürfte ungefähr ein dreiviertel Jahr gewesen sein. Beim Kochen hat mir meine Frau seinerzeit das Würzen verboten ;)
Da hatte ich auch gute 6 Monate Angst vor Treppen. Drei Stufen reichten für Erschöpfung.
Die Tatsache, dass so mancher Zeitgenosse eine Grippe ganz gut wegstecken kann und danach auch rasch wieder auf dem Damm ist, während andere ganz schwer in den Seilen hängen und danach Wochen und Monate brauchen, um wieder richtig fit zu werden, und dass so was auch alles im Rahmen der Norm ist, dass es so was schon immer gab, das wurde auch irgendwie vollkommen vergessen.