AW: Fahrer fährt in München in Demonstranten
Zitat:
Zitat von
Nathan
Nicht alle haben deine enormen geistigen Fähigkeiten... :bäh:
Aber mal im Ernst: HerrMayer möchte deinen post in der ganzen Welt zu Bildungszwecken verteilen. Eine sehr große Ehre für dich, ein sehr kleiner Schritt für die Menschheit, ein Rückschritt in der eigen Sache.
Du musst solche Dinge einfach genauer formulieren, sonst lacht sich sich die so beglückte westliche Welt tot, und dein Beitrag dient weniger der Bildung als vielmehr der Belustigung. Das ist zwar auch eine wichtige Aufgabe, erzielt aber nicht die beabsichtigte, sondern eine ganz andere, eher kontraproduktive Wirkung.
Weil:
"Pakis" - relativ leicht als Bürger Pakistans zu identifizieren.
"Afghanen" - Eindeutig Bürger Afghanistans.
"Syrer" - da ist wirklich keine Zweifel möglich.
"Neger" - ? Neger sind Bürger Negeriens? Nein. Nicht mal Bürger Nigerias. Es gibt keinen "Negerstaat". Es gibt sehr viele Negerstaaten und sehr viele Negervölker. Ganz Afrika ist mit den verschiedensten Negern bevölkert, die sich locker so sehr untereinander unterscheiden, wie wir uns von den Chinesen.
Eine sprachliche Lösung für dieses Problem gibt es nicht. Ich würde es im Zusammenhang mit dem Migrationsthema einfach weglassen. "Pakis, Afghanen, Syrer und Neger" - damit mach man sich unnötig zum Gespött der Leute, die Herr Mayer eigentlich davon überzeugen will, sich gegen Migration auszusprechen.
Wenn man in der pauschalen Form Aussagen über Neger treffen will, macht das nur in einem eigenen Kontext Sinn, so wie das @Klopperhorst oder @Chronos so ehrlich wie deutlich formulieren und sagen, ja, diesen rassischen Unterschied zu akzeptieren ist nicht nur berechtigt, sondern ist geradezu überlebenswichtig. So kann man das machen. Es wird auch Unmut hervorrufen, aber man gibt sich nicht der Lächerlichkeit preis, sondern setzt sich dem Vorwurf des harten Rassismus aus. Das ist man gewöhnt und kann damit umgehen. Damit wird zumindest sprachlich keiner verletzt.
Nach meiner persönlichen Ansicht ist diese pauschale Aussage falsch, aber das müssen wir nicht weiter vertiefen. Da hat jeder seine eigene Anschauung.
Für solche Pamphlete müssen Bäume sterben. Gut, dass wir keine Briefe in Foren versenden.
Als Antwort auf deinen neuerlichen Plapperwasseranfall zitiere ich mal die unvergessene Nutzerin @umananda mit ihrem legendären „Geh scheißn!“
Zitat:
Zitat von
phantomias
Die beiden heute verstorbenen Opfer des Anschlags heißen mit Vornamen Amel und Hafsa, die Mutter ist algerischer Herkunft. Die Familie der beiden wünscht sich, dass der Tod ihrer Angehörigen nicht zu Hassreden missbraucht wird. Manche können aber wohl nicht anders, um ihrem kläglichen Dasein einen scheinbaren Sinn zu geben.
https://www.t-online.de/nachrichten/...botschaft.html
Wahrscheinlich wurde denen das in den Mund gelegt oder aber auch erfunden.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
In Österreich haben die Moslems/Türken ganze Dörfer aufgekauft. Nee, dass gibt einen Krieg.
Man hat ja Jahrzehnte nichts tun dürfen, da die gekauften Regierungen die Schätze priviligiert haben.
Gefördert. Mit Geld und allem.
Evtl. befördert der Anschlag ja die Regierungsbildung in Österreich !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es geht aber nur mit mehr Kindern (4+X muss die Devise sein).
---
Das ist wahr. Der überalterte Osten jetzt hat keine Chance.
Zuerst müssten die nach Westen ausgewanderten Ostdeutschen wieder zurückziehen.
Nur wenige fühlen sich im Westen wohl.
Aber da sind halt die Jobs, die sie nicht einfach aufgeben können.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
es ist nunmal so, das unter den 20 führenden Universitäten der Welt, sich nunmal gefühlt 12, 14 oder 16 alleine aus den USA tummeln
klar, dass die trendsetzenden Istzeit-Begriffe immer mehr auf amerikanischem Englisch formuliert werden
ich sage extra amerikanisches Englisch, weil gerade in diesen Trendsetzungsbegriffen das britische Englisch oft andere Begriffe entwickelt ... verwendet
amerikanisches Englisch könnte man auch als "globales Englisch" bezeichnen, weil im amerikanischen Englisch immer mehr Einfluss aus dem hispanischen, indischen und aus dem asiatischen Kulturkreis hinein geschieht
das britische Englisch ist seit dem Ende des Britsh Empires davon eher weitestgehend verschont
übrigens: selbst wenn man an den großen Seen oder so, über die US-CAN Grenze fährt, hört man diese Unterschiede bereits
in Deutschland hört man das ja auch
unser eigenes Deutsch bekommt ja auch immer mehr diesen migrantischen Einschlag, vor allem bei jüngeren Leuten, auch deutschen jüngeren Leuten
"wir Alten" bleiben davon wohl noch weitestgehend verschont
:gp:
Leider alles wahr und gut argumentiert.
So lass uns die alte, behaarte Brust dem Druck sprachlichen Niedergangs entgegenstemmen und unsere wunderbare Sprache und damit auch unser wunderbares Mindset wenigstens fragmentarisch in die ungewisse Zukunft retten, Bro.
Trend: Du entwickelst allmählich eine Zugangsberechtigung zum Kreis der Schoppenfetzer auf der Alten Mainbrücke zu WÜ.
Zitat:
Zitat von
Morrison
Mit echten Persern hatte ich auch nie Probleme.
Es gab in Teheran vier Schulen für hochbegabte Kinder. Sehr viele intelligente Frauen, und empathisch.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Die beiden heute verstorbenen Opfer des Anschlags heißen mit Vornamen Amel und Hafsa, die Mutter ist algerischer Herkunft. Die Familie der beiden wünscht sich, dass der Tod ihrer Angehörigen nicht zu Hassreden missbraucht wird. Manche können aber wohl nicht anders, um ihrem kläglichen Dasein einen scheinbaren Sinn zu geben.
https://www.t-online.de/nachrichten/...botschaft.html
Und heute wieder Demo gegen Rechts, Grünling?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Für solche Pamphlete müssen Bäume sterben. Gut, dass wir keine Briefe in Foren versenden.
Als Antwort auf deinen neuerlichen Plapperwasseranfall zitiere ich mal die unvergessene Nutzerin @umananda mit ihrem legendären „Geh scheißn!“
Fresse, Arschloch!
Im Moment müssen "für solche Pamphlete" hauptsächlich Russen und Ukrainer sterben, weil sich Trump seine todbringenden Waffen mit Seltenen Erden bezahlen lässt.
Zitat:
Zitat von
Nathan
:gp:
Leider alles wahr und gut argumentiert.
So lass uns die alte, behaarte Brust dem Druck sprachlichen Niedergangs entgegenstemmen und unsere wunderbare Sprache und damit auch unser wunderbares Mindset wenigstens fragmentarisch in die ungewisse Zukunft retten, Bro.
Trend: Du entwickelst allmählich eine Zugangsberechtigung zum Kreis der Schoppenfetzer auf der Alten Mainbrücke zu WÜ.
Sprache lebt nunmal
schon seit Jahrtausenden
und wer damit nicht fertig werden kann oder will, sagt ja damit nur Zustandsberichte über sein eigenes unerfolgreiches Älterwerden aus
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Für mich sind das primitive Schwarzköpfe mit sadistischem Lächeln.
Diesen Männern mit den brauen Augen sollte man nie trauen, als Ostdeutscher habe ich einen natürlichen Rassismus in mir, der mich vor Naivität bezüglich dieser Fremdrasse immer schon schützte.
Dies habe ich auch meinen Kindern vermittelt.---
Ich traue denen auch nicht über den Weg, man weiß nie, was in solchen Typen vor sich geht.
Ausnahme, ein paar Türken, die ich schon sehr lange kenne.
Osmanen sind teilweise europäisch.
Die menschliche Zivilisation endet sowieso an den Grenzen Europas; dahinter beginnen die Barbarenreiche.
Das wusste schon Kemal Atatürk ("Es gibt verschiedene Kulturen, aber nur eine Zivilisation, die europäische.")