-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Die Schließung der Altenheime hat schon Sinn gemacht, weil sich dort die wenigen Corona-Todesfälle häuften. Die Schließung von Schulen hat hingegen keinen Sinn gemacht, denn die Schüler und alle Lehrer unter 60 sind nicht ernsthaft gefährdet gewesen.
Wenn die Alten mit 99 Jahren gestorben sind, dann wurden sie vom System als "Coronaopfer" gezählt, um den Schwindel aufrecht zu erhalten
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Arbeite dich nicht immer an Personen ab, benimm dich wenigstens hier, kotz dich in der PA aus, bleib hier sachlich, und befolge mindestens hier die Regeln, die in deinem Forum gelten. Dein ad-personam Gepöbel verstösst eindeutig gegen die Foren-Etikette sämtlicher Foren westlich des Urals. Ich werde mir überlegen, ob ich- der ich noch nie gemeldet habe- dich nicht beim Moderator @ Dobermännchen melde, damit er deine Beiträge löscht und dich sperrt. So kann das mit dir nicht weiter gehen. Null Selbstreflexion.
Ja ist gut.
Melde mich nur.
Wenns Dir hilft.
Wilder Rentner.
Hahaha....
-
Zitat:
Zitat von
herberger
Ich habe jetzt gelesen Corona ist ein Erkältungsvirus wie andere auch, wann bekommt man endlich Klarheit? Jedes Jahr starben Menschen bei einer Grippewelle an Grippe man hatte sich daran gewöhnt und nahm das als selbstverständlich hin.
Ich gehe mal davon aus der Körper hat gesagt:
Hallo Sarsi, bist a moi wieda doa. Sche, dassd vorbei schaugst.
Aba denk dro, woas da scho a moi bassiert is. Do hob i di davo gjagt.
Oiso schleich Di, aba a bissel derfst Di aufwärma.
-
https://www.nzz.ch/meinung/kollabier...ben-ld.1574096
Kollabierte Kommunikation: Was, wenn am Ende «die Covidioten» recht haben?
Meinung eines Lesers:
Zitat:
Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass die Politik nach und nach einräumen wird, Ängste provoziert und geschürt zu haben. Dazu gehört eben auch das unseriöse Verbreiten von absoluten statt relativen Fallzahlen. Und das Narrativ wird auf dem Konjunktiv-2 aufbauen: Hätten wir nicht Panik verbreitet, wären die schlimmsten Voraussagen eingetroffen. So weit klar. Dafür sind aber Dinge eingetroffen, die nicht vorausgesagt wurden: Geplatzte Lebensträume, vernichtete Existenzen, vereinsamte an Gram verstorbene Betagte, zerrissene Freundschaften, eine unsägliche Spaltung der Gesellschaft und vor allem eine nie dagewesenes Misstrauen gegen die Politik - bis hin zur Verachtung. Ja, es könnte durchaus sein, dass das Schimpfwort "Covidioten" auf die zurückfällt, die es erfunden haben.
-
die Bundesschwuchtel ist anscheinand auch lernresistent :germane:
https://www.focus.de/politik/deutsch..._12382517.html
-
AW: Tag der Freiheit in Berlin!
Zitat:
Zitat von
erselber
Favela?
Oder wie nach WK II, da haben ganze Familien ihre „Hütten“ selbst gebaut oder zumindest irgendwie bewohnbar gemacht. Gut damals aus den Resten die vom "Großdeutschen Reich" übrig geblieben und noch brauchbar waren.
Damals gabs ja diese Regierung nicht mehr. In 40 Jahren wirds unsere auch nicht mehr geben. Bis dahin werden sie uns schröpfen bis zum Geht-Nicht-Mehr. Eigentum rentiert im Moment nicht mehr.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Sie haben den „Schuss“ gehört und rudern zurück. Wobei es immer noch ein paar Hardliner gibt, die erst auf das Echo warten.
Was die sogenannten „Wissenschaftler“ schon lange taten. Bis auf Drosten, der seine Tests noch verscherbeln will und „Propeller Karlchen“ die eine unauflösbare, fatale Symbiose mit ihm eingegangen ist. Vermutlich zu beiderseitigem Vorteil.
„Ob diesen aber bei dem wissentlich, -willentlich, vorsätzlichen angerichteten Desaster und Fiasko noch viel nützen wird wage ich zu bezweifeln.“
Das Propeller Karlchen mit der Struwelfrisur rudert aber auch schon teilweise zurück , laut eines Artikels auf Yahoo !
Man möge mir verzeihen , aber leider weiß ich nicht wie man Links verlinkt :-)
Also nur eine Zusammenfassung von mir : Fehlende Richtlinie bei Privatfeiern : Lauterbach kritisiert fehlende gemeinsame Richtlinie bei Privatfeiern .
Privatfeiern wären die Superspreader Ereignisse in den kommenden Monaten sein .
Da wäre eine Obergrenze von 25 Personen in privaten Räumlichkeiten und von 50 Personen in angemieteten Räumen eine richtige Lösung gewesen .
Und nun kommt es : Und zu Quarantänezeiten äußerte er sich so : 7 Tage Quarantäne sieht er als ausreichend an .
Nach seiner Ansicht könnte eine verkürzte Isolation dazu führen das Regeln besser eingehalten würden .
Na , immerhin etwas , aber er rudert auch zurück , mit seinen Millionen Toten hats ja auch nicht geklappt !
Und zu Spahn und der Bild : Chapeau , Bildzeitung , aber trotzdem werde ich sie immer noch nicht lesen !
Aber sie haben wenigstens etwas A.... in der Hose !
-
Zitat:
Zitat von
marion
... und der lockenkopf erzählt auch wieder schmu, jetzt ist der mundgeruch dran.
ich glaubs ja nicht mehr :germane:
https://www.bing.com/search?q=Mundge...=3&FORM=CNTPNH
die haben doch alle nur noch eine amsel im kopf, die dann für die nächste "pandemie" sorgt.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Damals gabs ja diese Regierung nicht mehr. In 40 Jahren wirds unsere auch nicht mehr geben. Bis dahin werden sie uns schröpfen bis zum Geht-Nicht-Mehr. Eigentum rentiert im Moment nicht mehr.
Nun ich bin optimistischer, dass dieses "Regime" nicht so lange macht als das in der Ostzone. Aber ich werd das eh nicht mehr erleben.
Vielleicht darf bevor ich abtrete noch den "Arm" heben.
-
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Die Schließung der Altenheime hat schon Sinn gemacht, weil sich dort die wenigen Corona-Todesfälle häuften. Die Schließung von Schulen hat hingegen keinen Sinn gemacht, denn die Schüler und alle Lehrer unter 60 sind nicht ernsthaft gefährdet gewesen.
Korrekt. Das einzige was geschützt werden musste waren Altenheime. Aber sag das mal Spahn, der hat grad anderes im Kopf, z.B. die Einrichtung seiner Villa.
---
-
Wie ich kotzfisch schrieb , man fährt besser wenn man einfach mal auf Kommentare gewisser User nicht reagiert !
Erspart viel Ärger und schont die Nerven !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das Propeller Karlchen mit der Struwelfrisur rudert aber auch schon teilweise zurück , laut eines Artikels auf Yahoo !
Also nur eine Zusammenfassung von mir : Fehlende Richtlinie bei Privatfeiern : Lauterbach kritisiert fehlende gemeinsame Richtlinie bei Privatfeiern .
Da wäre eine Obergrenze von 25 Personen in privaten Räumlichkeiten und von 50 Personen in angemieteten Räumen eine richtige Lösung gewesen .
Und nun kommt es : Und zu Quarantänezeiten äußerte er sich so : 7 Tage Quarantäne sieht er als ausreichend an .
Nach seiner Ansicht könnte eine verkürzte Isolation dazu führen das Regeln besser eingehalten würden .
Na , immerhin etwas , aber er rudert auch zurück , mit seinen Millionen Toten hats ja auch nicht geklappt !
Und zu Spahn und der Bild : Chapeau , Bildzeitung , aber trotzdem werde ich sie immer noch nicht lesen !
klickst du mit der rechten maustaste auf den link, dann adresse des links kopieren und dann hier einfügen.
also bei mir klappt das, andere haben noch andere tricks drauf, aber die weiß ich auch nicht.
es wird aber bestimmt jemand helfen. :))
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Nun ich bin optimistischer, dass dieses "Regime" nicht so lange macht als das in der Ostzone. Aber ich werd das eh nicht mehr erleben.
Vielleicht darf bevor ich abtrete noch den "Arm" heben.
Die DDR - Regierung hat das Land so gewaltig abgewrackt, dass es ein Jahrhundert dauern wird, den Anschluss zu finden - zumal sie danach noch weiter abgewickelt wurden. Jetzt wirds ganz Deutschland so gehen - die 5 neuen Länder erleben das dann zum zweiten Male.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wann gibt es Wahlen? Und wo sind die Nächsten?
Jetzt wird nicht mehr um/über/wegen Carola gestritten, sondern um die Plätze an den Fleischtöpfen und Futtertrögen.
Und alle diese „Versager“ rechnen damit, die Convidioten, der Pöbel, der Mob sie wieder wählen wird und schnell vergisst.
Die Zeitung mit den vier Buchstaben hat aber eines, immer ein Gespür für die Windrichtung und dreht dann das Fähnchen danach.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Bild gehört wie FAZ oder WELT oder RTL .... den gleichen Besitzern. Da hat niemand was in der Hose.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich glaube mitdenkende Politiker sind nicht gerne gesehen. Das ist wie in grossen Unternehmen mit starken und gefestigten Hierarchien. Die Vorgesetzten wollen irgendwann nur noch Idioten die ihre eigenen Positionen nicht gefährden können. Auch wenn das zu Lasten des Unternehmens geht. Aber ist nur meine bescheidende Ansicht.
Selbstdenkende Politiker , die hatten wir mal .
Nun brauchen sie alle eine Armada an Beratern und die kann man natürlich sehr gut handverlesen aussuchen und ja , selbst der eigenen Familie kann man noch ein paar Euronen an Beratergeldern zukommen lassen !
Läuft doch bei unseren Regierenden !
-
Zitat:
Zitat von
marion
Im Gegenteil, er hat ja schon eingeräumt, daß nach heutiger Erkenntnis der Lockdown für Frisöre und Einzelhandel ein Fehler war,d.h. er rudert bereits zurück, während Söder erst kürzlich behauptete, das virus sei noch gefährlicher wie bisher angenommen, während ein namhafter Virologe allenfalls Husten einräumte. Klüger scheint Spahn zu sein, er wird auch wissen, daß sich die aktuellen geringen Todeszahlen nicht mehr medial aufblasen lassen. Die Amis haben die Corona-Toten übrigens aktuell von 165 000 auf 9 200 runtergerechnet. Die Horrorbilder von der Toten-Bestattungsinsel in den BRD-Kotz-Medien waren die allerübelsten Dreckslügen!
kd
-
Zitat:
Zitat von
herberger
Ich habe jetzt gelesen Corona ist ein Erkältungsvirus wie andere auch, wann bekommt man endlich Klarheit? Jedes Jahr starben Menschen bei einer Grippewelle an Grippe man hatte sich daran gewöhnt und nahm das als selbstverständlich hin.
… . Grippewelle war tödlichste in 30 Jahren …
…
Zitat:
…
Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund
25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet.
Das sei die höchste Zahl an Todesfällen in den vergangenen 30 Jahren, wie der Präsident des Robert-Koch-Instituts (
RKI), Lothar Wieler, heute mit
Blick auf eine eigene aktuelle Auswertungen erklärte …
.
…
… https://www.aerzteblatt.de/nachricht...e-in-30-Jahren …
…
… und damals gab es ja einen Lookdown … oder wie war das damals ?? :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
klickst du mit der rechten maustaste auf den link, dann adresse des links kopieren und dann hier einfügen.
also bei mir klappt das, andere haben noch andere tricks drauf, aber die weiß ich auch nicht.
es wird aber bestimmt jemand helfen. :))
Danke , sibilla , am Wochende hat sich mein Sohn angemeldet , will wohl mal wieder in Mutters Kochtöpfe schnüffeln !
Er wird mir das , zum xten Male , wohl noch mal erklären müssen und vielleicht auch aufschreiben !
Irgendwann krieg ich das hin !
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
Was ist dann mit Fürzen? Kommt jetzt vielleicht noch die Arschmaske?
-
[QUOTE=erselber;10363149]Wann gibt es Wahlen? Und wo sind die Nächsten?
Jetzt wird nicht mehr um/über/wegen Carola gestritten, sondern um die Plätze an den Fleischtöpfen und Futtertrögen.
Und alle diese „Versager“ rechnen damit, die Convidioten, der Pöbel, der Mob sie wieder wählen wird und schnell vergisst.
Stimmt , die Wahlen sind ja auch nächstes Jahr .
Da muss man sich ja wieder einschmeicheln , vor allen Dingen weil die AfD einen Prozentpunkt zugelegt hat , das geht ja nun mal gar nicht !
Schauen wir mal was noch so alles kommt in den nächsten Monaten !
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Und ich habe Maske getragen. FFP3 mit Ausatemventil. Ob mich das gerettet hat?
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Und ich habe Maske getragen. FFP3 mit Ausatemventil. Ob mich das gerettet hat?
Vielleicht vor der Bettlägrigkeit! Viele Firmen hatten damals mit hohen Krankenständen zu kämpfen. Und das über Wochen.
-
[QUOTE=Rabauke076;10363172]
Zitat:
Zitat von
erselber
Wann gibt es Wahlen? Und wo sind die Nächsten?
Stimmt , die Wahlen sind ja auch nächstes Jahr .
Da muss man sich ja wieder einschmeicheln , vor allen Dingen weil die AfD einen Prozentpunkt zugelegt hat , das geht ja nun mal gar nicht !
Schauen wir mal was noch so alles kommt in den nächsten Monaten !
Ich meine davor gibt es auch noch Landtagswahlen.
Es kommt auch auf die Wahlbeteiligung an und vor allem wie es nach diesem Unsinn weiter geht.
Also ob diese als„Verwirrte, Conviditen, Pöbel, Mob“ beschimpften überhaupt zur Wahl gehen, wen sie wählen oder frustriert zur Nichtwähler-Fraktion wechseln?
Wenn man davon ausgeht, dass die als „Extreme“ bezeichneten ihre Anhänger, Fans zur Wahlurne locken, mobilisieren können, könnte es ein sehr böses Erwachen für die bisherigen sich noch so fühlenden Volksparteien geben.
Daher vielleicht auch die Bestrebungen den BT auf 800 Abgeordnete aufzublähen, so dass die Parteisoldaten wenigstens über die Listeplätze noch eine Chance haben dort einzuziehen.
-
Zitat:
Zitat von
Eloy
Vielleicht vor der Bettlägrigkeit! Viele Firmen hatten damals mit hohen Krankenständen zu kämpfen. Und das über Wochen.
Ja. Deshalb haben wir damals die wirklich sinnvollen Maßnahmen in der Firma eingeführt: Die Mitarbeiter zum verstärkten Händewaschen angehalten, Desinfektionsmittel bereitgestellt, Händeschütteln in der Grippezeit zurückgefahren. Hat relativ schnell Wirkung gezeigt. Heute weiß ich, dass ich eine Pflicht zum Tragen einer Gesichtswindel hätte einführen sollen. Um Aktionismus zu zeigen.
-
Zitat:
Zitat von
Eloy
Nein, von 06:00 Uhr bis 17.00 Uhr. Ausnahmen 09:00 Uhr bis 09:15 Uhr und 12:30 Uhr bis 13:00 Uhr.
Wogegen ist denn FFP3? Mit Ausatemventil!
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nein, von 06:00 Uhr bis 17.00 Uhr. Ausnahmen 09:00 Uhr bis 09:15 Uhr und 12:30 Uhr bis 13:00 Uhr.
Wogegen ist denn FFP3? Mit Ausatemventil!
Meine einzige Erfahrung mit Masken besteht in der Atemschutzausrüstung der Feuerwehr.
Ansonsten hab ich noch nie eine benutzt. Auch jetzt nicht!
-
Zitat:
Zitat von
Eloy
Meine einzige Erfahrung mit Masken besteht in der Atemschutzausrüstung der Feuerwehr.
Ansonsten hab ich noch nie eine benutzt. Auch jetzt nicht!
FFP3 sind Staubschutzmasken, sonst nichts. Die hättest Du da auch freiwillig getragen. War auf dem gesamten Gelände (außer in den Bürocontainern) Pflicht. Aus gutem Grund.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja. Deshalb haben wir damals die wirklich sinnvollen Maßnahmen in der Firma eingeführt: Die Mitarbeiter zum verstärkten Händewaschen angehalten, Desinfektionsmittel bereitgestellt, Händeschütteln in der Grippezeit zurückgefahren. Hat relativ schnell Wirkung gezeigt. Heute weiß ich, dass ich eine Pflicht zum Tragen einer Gesichtswindel hätte einführen sollen. Um Aktionismus zu zeigen.
Hände waschen reicht! Mir kommt dieses Desinfizierungszeug nicht auf die Griffel. Ich ruinier mir nicht die natürlichen Schutzeffekte der Haut. Mit der Zeit trocknen dir die Hände aus. Das ist nix!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Hatte ich ja schon geschrieben: alleine, wer sich nur erkältet fühlte, hielt Abstand und verzichtete auf Handschlag. Wer richtig erkältet war, blieb zu Hause. Hände waschen machst Du auf dem Bau sowieso.
Angesteckt hatte sich keiner, obwohl einige on der Grippe erwischt wurden.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
FFP3 sind Staubschutzmasken, sonst nichts. Die hättest Du da auch freiwillig getragen. War auf dem gesamten Gelände (außer in den Bürocontainern) Pflicht. Aus gutem Grund.
Also als Arbeitsschutz, nicht wegen der Freck. Dann ist das in Ordnung! Hätte ich dann auch gemacht.
-
Zitat:
Zitat von
Eloy
Hände waschen reicht! Mir kommt dieses Desinfizierungszeug nicht auf die Griffel. Ich ruinier mir nicht die natürlichen Schutzeffekte der Haut. Mit der Zeit trocknen dir die Hände aus. Das ist nix!
Wir hatten/ haben recht gutes Desinfektionszeug. Ist nur derzeit nicht lieferbar.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Hatte ich ja schon geschrieben: alleine, wer sich nur erkältet fühlte, hielt Abstand und verzichtete auf Handschlag. Wer richtig erkältet war, blieb zu Hause. Hände waschen machst Du auf dem Bau sowieso.
Angesteckt hatte sich keiner, obwohl einige on der Grippe erwischt wurden.
Ja, einige Leute haben wir in der Vergangenheit auch schon nach Hause geschickt. Das bringt dann eh nix, wenn die noch arbeiten wollen. Stecken nur die Anderen an und für sie selbst isses auch nicht unbedingt gut.
-
Zitat:
Zitat von
Eloy
Also als Arbeitsschutz, nicht wegen der Freck. Dann ist das in Ordnung! Hätte ich dann auch gemacht.
Natürlich ;) Wie geschrieben hättest Du die bei dem Dreck in der Luft auch freiwillig getragen (nebst entprechender Brille). Zudem wärest Du sofort vom Gelände geflogen ohne Maske (Vollmasken waren natürlich auch zulässig).
In Teilbereichen würden sich die heutigen Covidioten so richtig wohl fühlen: Vollschutz mit außenluftunabhängiger Luftversorgung. Da dringt garaniert kein Virus ein (und kein Schweiß aus)
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, einige Leute haben wir in der Vergangenheit auch schon nach Hause geschickt. Das bringt dann eh nix, wenn die noch arbeiten wollen. Stecken nur die Anderen an und für sie selbst isses auch nicht unbedingt gut.
Jedenfalls nicht auf engem bzw. geschlosenen Raum. Draußen arbeiten ist nicht ganz so tragisch. Nur eben keine Arbeiten zu zweit.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wir hatten/ haben recht gutes Desinfektionszeug. Ist nur derzeit nicht lieferbar.
Es gibt da noch einen 2. Grund. Ich bin Selbstdreher. Mir reicht mein Tabak. Zum innerlichen Desinfizieren gibt es da geeignetere Mittel! Und trockene Finger sind dabei auch nicht gerade förderlich.
-
Westfernsehen NZZ:
Zitat:
Die Statistik gibt gerade den «Covidioten» recht: Sowohl die Zahl der Hospitalisationen als auch jene der Todesfälle geht in allen europäischen Ländern seit Wochen zurück. Gegenüber den Peaks im April ist die tägliche Todesrate in allen europäischen Ländern um etwa 99 Prozent gefallen. Seit Mitte Juni ist in der Schweiz die Zahl der Todesfälle höchstens einstellig, an den meisten Tagen starb seither niemand mehr an (bzw. mit) Covid.
Das Lockdown-abtrünnige Schweden hatte am 15. April einen Peak von 115 Corona-Toten zu vermelden. Diese Zahl ist seit dem 20. Juli einstellig, seit dem 23. August bei null. Wer aufbauend auf diesen Zahlen jetzt eine Impfpflicht oder mögliche weitere Lockdowns diskutiert, ist, pardon, selbst nicht ganz bei Trost.
https://www.nzz.ch/meinung/kollabier...ben-ld.1574096
-
Genau genommen wird mit Pseudo-Wissenschaft Politik betrieben. Lässt sich leider mit den Schädelvermessungen im NS vergleichen...:)
-
Hallo,
heute war kein guter Tag für die Corona-Panik-Fraktion:
1.Aus den USA wurde offiziell bekanntgegeben, daß es insgesamt nur 9 200 Corona-Tote und keine 165000 gibt
2. Roche-Pressesprecher und Gesundheitsminister Spahn gab zu, daß der Lockdown für Frisöre und Einzelhändler ein Fehler war
3.ntv fordert Rücktritt von dem Berliner SED-Innensenator Seidel weil er u.a. für den Reichstagssturm von "Hunderten Rechtsradikalen" verantwortlich sei.
Was für ein Schenkelklopfer, würde Geisel über eine Medien-Lüge stürzen:D
kd
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
was wissenschaftliche Wahrheit ist und was nicht entscheidest ja nicht du , was dir gerade in dein Weltbild passt. Objektiv gesehen gilt als wissenschaftliche Wahrheit was von entsprechenden reputativen Magazinen, Instituten bzw Personen veröffentlicht wird. Bei widersprechenden Aussagen gilt die Glaubwürdigkeit der höheren Reputation, bzw halt der signifikanten Mehrheit an wissenschaftlichen Veröffentlichungen.
Die wissenschaftliche Wahrheit ergibt sich z.B. aus Diagrammen und Analysen. Wer danach behauptet, wir hätten eine zweite Welle oder steigende Fallzahlen, der lügt schlicht und ergreifend.