AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Das wurde jetzt hier monatelang dargelegt.
Ich bin keine Repetitor. :germane:
Und ich habe meine Argumente monatelang hier dargelegt. Na gut, "agree to disagree".
Im Dezember 1941 wurde beschlossen die deutsche Wirtschaft von Friedenswirtschaft auf Kriegswirtschaft umzustellen.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ehrlich gesagt habe ich zum ersten Mal von der Präventikrieg-These hier im Forum gehört. Dass das staatliche Bildungssystem einem hier einem die alleinige Schuld reindrückt - geschenkt. Aber selbst von beiden Grossvätern, die beide im Krieg waren, habe ich das nie gehört?? :?
Nun war ich nie sonderlich an Geschichte interessiert, aber ich denke, daran müsste ich mich eigentlich erinnern können, wenn es zur Sprache gekommen wäre.
du hättest ihn mal fragen, sollen wann & wo er in RU waren? War er in den 1. Angriffsdivisionen 41, Nachschub oder erst viel später in RU.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Weil diese Indizien selektiv verwendet werden, aufgebauscht und zurechtgebogen. Alles, was die Präventivkriegsthese stützt, wird in sie eingebaut, alles was stört, ignoriert oder verdreht. Erst dadurch entsteht dann die "gewachsene Plausibilität". Als souveräner Deutscher mußte man sagen können: wir wollten diesen verhängnisvollen Feldzug nicht, er war unnötig und hat ins Fiasko geführt. Jemand muß dafür die Verantwortung übernehmen. Diese notwendige interne Abrechnung blieb aus bekannten Gründen aus. Stattdessen einerseits fremdbestimmter Schuldkult, Dämonisierung und andererseits Opferrolle, Dolchstoßlegenden und Clean washing.
Die damaligen Deutschen wollten diesen "Feldzug" nicht, sie waren dazu GEWZUNGEN.
Sie haben einen brutalen übermächtigen ANGREIFER abwehren müssen.
Und sie haben das Beste daraus gemacht!
Sie haben sich für uns geopfert, für alle Deutschen, die danach 80 Jahre im Frieden und in Freiheit
leben konnten.
Leider waren die Deutschen insgesamt nicht in der Lage, die richtigen Schlüsse gerade bezüglich Rußland
daraus zu ziehen.
Mir wurde das von meinen Verwandten alles überliefert!
Seit ich mich erinnern kann und trotz der immer wieder aufkommenden Siegerpropaganda
halte ich das Andenken an unsere Wehrmacht und unsere gemeinsamen Vorfahren hoch
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Und ich habe meine Argumente monatelang hier dargelegt. Na gut, "agree to disagree".
Einverstanden.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die damaligen Deutschen wollten diesen "Feldzug" nicht, sie waren dazu GEWZUNGEN.
Sie haben einen brutalen übermächtigen ANGREIFER abwehren müssen.
Und sie haben das Beste daraus gemacht!
Sie haben sich für uns geopfert, für alle Deutschen, die danach 80 Jahre im Frieden und in Freiheit
leben konnten.
Leider waren die Deutschen insgesamt nicht in der Lage, die richtigen Schlüsse gerade bezüglich Rußland
daraus zu ziehen.
Mir wurde das von meinen Verwandten alles überliefert!
Seit ich mich erinnern kann und trotz der immer wieder aufkommenden Siegerpropaganda
halte ich das Andenken an unsere Wehrmacht und unsere gemeinsamen Vorfahren hoch
Bitte tu mir den Gefallen und verschone mich mit deinem schwachsinnigen Müll. Das ist alles so hoffnungslos falsch, was du absonderst, jede vernünftige Antwort darauf vergeudete Zeit.
Zitat:
Zitat von
herberger
Im Dezember 1941 wurde beschlossen die deutsche Wirtschaft von Friedenswirtschaft auf Kriegswirtschaft umzustellen.
Viel zu spät, die Sowjetunion lief spätestens seit Stalins Machtantritt 1923 permanent unter "Kriegswirtschaft".
Zitat:
Zitat von
Götz
Viel zu spät, die Sowjetunion lief spätestens seit Stalins Machtantritt 1923 permanent unter "Kriegswirtschaft".
das war der größte Fehler, dazu hier das Schlusswort von Ribbentrop beim Siegertribunal, auf allen anderen Kanälen gelöscht
https://www.youtube.com/watch?v=BpP3...HJacksonCenter
Zitat:
Zitat von
herberger
Im November 1941 bei einer Konferenz, sagte der Rüstungsminister Fritz Todt zu Hitler "Der Krieg ist militärisch nicht zu gewinnen"! Hitler starrte vor sich hin, und antwortete in einem genervten Ton "Aber wie soll ich denn diesen Krieg beenden"!
Ganz einfach: kapitulieren. fertig.
Zitat:
Zitat von
Götz
.Viel zu spät, die Sowjetunion lief spätestens seit Stalins Machtantritt 1923 permanent unter "Kriegswirtschaft".
Zu spät zwar... aber es beweist, daß die Deutschen Frieden wollten und sich auf
sich selbst konzentrieren und auf ihre natürlich gewachsene Vormachtstellung in der Welt in Bezug auf Erfindungen, Patente, Wissenschaft, Kunst usw.