AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Man möchte die quengeligen Goldstückchen nicht den ohnehin schon überforderten Eltern zumuten.
Richtig
Gespenstische Atmosphäre hier (bei München) auf den Straßen und in den Geschäften. Man sieht förmlich die 1,5m-Blase, die jeder um sich aufzubauen sucht. Sie schimmert leicht wie so ein Unbesiegbar-Modus im Ballerspiel. Manche (wie ich) versuchen sie wenigstens durch ein verschämtes Grinsen zu überwinden, aber die meisten schauen stoisch vor sich hin. Gut daß jetzt erstmal der Winter ausbricht und ich ohne Koller daheim bleiben kann. Sonne hab ich vorläufig genug getankt die letzten Tage. Natürlich allein (mit dem Töchterchen).
Ich kann mir nicht helfen: Diese Aktion dient hauptsächlich dazu, daß das Volk wieder mal genau das tut, was ihm der Fernseher sagt, wie es früher war. Unserer Disziplin also, die immer mehr zu wünschen übrig ließ. Millionen, die GEZ verweigern, die falsch wählen etc.. Und sie ist die willkommene Begleitmusik zu den wohl nicht mehr verhinderbaren Verwerfungen an den Märkten – genannt „Crash“.
Was haben wir denn wirklich in der Hand? Politiker, die sich in Restriktionen und „Fürsorge“ überbieten (müssen), weil sie sonst schlechte Presse bekommen. Und den Herrn Robert Koch junior, den vorher keine S.. kannte und der stellvertretend für die Wissenschaftler (wahrscheinlich 97%) Schreckensmeldungen verbreitet. Sowie ein paar üble Verschwörungstheoretiker, die (Gipfel der Dreistigkeit: wohl wahrheitsgemäß!) behaupten, daß bisher hauptsächlich Halbtote am ominösen Virus gestorben sind, und meist nicht ausschließlich daran.
Ich kann das Ausmaß der Bedrohung nicht beurteilen. Aber ich sehe die Überschrift von 2015 noch vor mir, daß die Flüchtlinge „im allgemeinen sehr gesund“ seien. Mit EINEM absurden - als wären sie durch die CT-Röhre und nicht übers Mittelmeer oder den Balkan eingereist - Satz wischte man sehr reale Gefahren vor sehr altbekannten Krankheiten vom Tisch und öffnete die Schleusen für Wirte und Erreger, ja, war bedacht sie möglichst flächendeckend zu verteilen.
Die sehr ferne und diffuse „Gefahr Klima“ zog nicht mehr, ihr Zugpferd mit der zopfigen Mähne wirkte zunehmend lächerlich. So eine akute Bedrohung ist doch wesentlich knackiger!
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Z.B. der Grüne Habeck...der hat jetzt vorgeschlagen, dass die kurz vor der Pleite stehenden, deutschen Unternehmen die Krise nutzen sollen, um sich ökologisch zu modernisieren :dg:
Ja klar, die Unternehmen wissen eh schon nicht, wie sie durch die Coronakrise kommen und sollen sich jetzt verschulden um sich ökologisch zu modernisieren.
Hamse diesen Habeck ins Gehirn geschissen ?
Zitat:
Zitat von
Widder58
Wie beim Klima - völlig unseriöse, panische Prognosen ohne jeden Bezug zu den Realitäten. Schlimm genug, dass "namhafte Virolgen" so einen Mist verbreiten, den die Kanzlerin dann widerkäut und damit die Bevölkerung in
Hysterie versetzt und einen Wirtschaftszusammenbruch provoziert. Die Entwicklungen in China und Südkorea zeigen ebenfalls, was das für eine Humbug ist.
Dazu kommt in nicht in Kürze wahrscheinlich noch eine Impfung oder Medikament.
Ein Gutes hat die Sache. Wenn die Buntlandwirtschaft völlig am Arsch ist und Millionen auf unabsehbare Zeit arbeitslos sind, kann niemand mehr mit dem Märchen vom Fachkräftemangel Politik machen.
Auch die Zahl der Schmarotzer, die vom buntländer "Reichtum" ihren Teil lebenslang für lau abhaben wollen wird spürbar abnehmen.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Unsinn.
Aidskranke und Drogensuechtige gehoeren der Hochrisikogruppe an! Punkt!
Zitat:
Zitat von
ABAS
Aidskranke und Drogensuechtige gehoeren der Hochrisikogruppe an! Punkt!
Richtig.
Trotzdem ist deine vorherige Aussage falsch. Punkt.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Z.B. der Grüne Habeck...der hat jetzt vorgeschlagen, dass die kurz vor der Pleite stehenden, deutschen Unternehmen die Krise nutzen sollen, um sich ökologisch zu modernisieren :dg:
Habeck soll/will zu Gunsten seiner US Paten "freindliche" Konzernübernahmen in bislang ungeahnten Ausmaßen in die Wege leiten helfen, das
US Syndikat erwartet von Bundeskanzlern in spe diverse Vorleistungen als Bewerbung, die Habeck wohl gerade liefert.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Corona ist ein Senioren-Killer
Neun Corona-Tote in Würzburger Pflegeheim
15 weitere Bewohner positiv getestet, auch 23 Pflegekräfte infiziert
Alles im gleichen Heim. An der Reisefreudigkeit und Mobilität der Bewohner kann es kaum gelegen haben. Vielleicht im Zuge eines "Freizeit- und Unterhaltungsangebotes" von außen hereingetragen?
Vielleicht mal den Veranstaltungskalender überprüfen.
CD Coverrückseite von Madonna
Wer findet den "Fehler" ?
https://pbs.twimg.com/media/ETj4l_PWsAEcSiz.jpg
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wenn ich dann an den jungen Patienten die Behandlung mit Cortison, 4 Breitbandantibiotikum, 2 Aids Medikamenten u.s.w. starte, dann ist klar, dass der Krankheits bzw. Behandlungsverlauf schwere Auswirkungen zeigt.
Die werden aber dann dem Virus zugeschoben.