AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Sprecher
dann muß es wohl so sein :crazy:
Daß die Nordwestpassage, für deren Durchquerung Amundsen vor 110 jahren noch mehrere Jahre benötigte inzwischen jeden Sommer komplett eisfrei ist haben die Klimahysteriiker sicher auch nur erfunden.
Ich hätte gerne eine Liste derjenigen Schiffe (normale Schiffe, keine Eisbrecher, UBoote oder Forschungsschiffe mit Satellitenführung und Hubschrauberbegleitung), die in den letzten 10 Jahren die "komplett eisfreie" NW-Passage in einem Rutsch ohne Zwischenfälle durchfahren sind.
Und komm mir jetzt bitte nicht mit der "Bremen" oder der "Hanseatic" - beide sind sowohl als Eisbrecher ( Eisklasse E4 - höchste Stufe) als auch als Forschungsschiffe konstruiert. Ich meine ganz pupsnormale Frachter oder Kreuzfahrtschiffe.
Zumindest in Zentralgrönland liegen die heutigen Temperaturen schon über denen in der mittelalterlichen Warmzeit.
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Zumindest in Zentralgrönland liegen die heutigen Temperaturen schon über denen in der mittelalterlichen Warmzeit.
Haben die Grönländer Dir das gesagt?
Ich frage nur weil es im Zentrum Grönlands keine einzige Messstation gibt. Die sind alle an der Küste. Wie praktisch. Da kann man also gerade mal behaupten was man will.
Ist bei Religionen aber generell so.
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Mit den Temperaturen ist es wohl so ähnlich wie bei der Börse:
Manchmal stehen die Aktien hoch und manchmal steh'n sie niedrig; ein Auf und Ab, grad wie beim Arsch vom alten Kaiser Friedrich
Bei einer Wanderung durchs schottische Hochland sind vier Bergsteiger durch eine gewaltige Lawine getötet worden.
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Haben die Grönländer Dir das gesagt?
Ich frage nur weil es im Zentrum Grönlands keine einzige Messstation gibt. Die sind alle an der Küste. Wie praktisch. Da kann man also gerade mal behaupten was man will.
Ist bei Religionen aber generell so.
:D ja
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Ach: Station "Eismitte" von Wegener sendet noch?
Interessant.
Die DYE Stations sind- belehre mich - auch aufgegeben.
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Muss es ja wohl, bei satten 4 Grad höherer Durchschnittstemperatur als heute.
Gibt es einen Beleg für die Aussage die Arktis wäre damals 4 Grad wärmer gewesen? Bei der gegenteiligen Aussage wärst du sicher mit dem Argument "damals hat noch keiner gesessen" gekommen.
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Du bist aber auch ein ignoranter Dösbaddel. Die Durschnittstemperatur vom Februar 1453 in Zentralgrönland können die PIK-Experten auf 1/100 Grad genau aus alten chinesischen Baumstämmen ermitteln. Diese Ergebnisse werden dann noch mit Messungen aus südafrikanischen Tropfsteinhöhlen abgeglichen. Da ist ein Irrtum völlig ausgeschlossen.
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
Bei einer Wanderung durchs schottische Hochland sind vier Bergsteiger durch eine gewaltige Lawine getötet worden.
Das beweist natürlich daß es keine Klimaerwärmung gibt. Mal wieder Spitzenbeitrag. :top: