AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Da fragt sich nur wer da wen mißbraucht.

Zitat:

Zitat von 
Bruddler

Ich denke, man wird den einen oder anderen christlichen Feiertag zu Gunsten von muslim. Feiertagen opfern, dann bliebe die Gesamtzahl der Feiertage unverändert.

Jau, das ist die Lösung, speziell auch im Sinne der AG. Man könnte auch den Tag der Arbeit und den Tag der Deutschen Einheit zur Verfügung stellen! :versteckt:

Schmierenblatt BILD Schlagzeile: JUSTIZMINISTER MAAS FORDERT: ORGANISATOREN SOLLEN MONTAGS-DEMO ABSAGEN. »Widerlich, wie Pegida das 
Paris-Attentat ausschlachtet. Bisher schlachtet nur der Klerus Politiker, Medien und Gutmenschen dies aus.
Die Pegida sollte vielleicht einen Montag den Moslems lassen, damit sie sich zu Deutschland, zu westlichen christlichen Werten und gegen den terroristischen Islam äußern und demonstrieren können.

Zitat:

Zitat von 
Neugier72

Was am Montag in Leipzig ablaufen soll, zeigte MDR am Freitagnachmittag in einem Beitrag.
An der dortigen Uni gab es letzte Woche ein Sitzblockadentraining mit direkter Unterstützung der sächsischen Polizei.
Ich dachte wirklich das solche Maßnahmen wirklich der Vergangenheit angehören. FDJ-Ordnungsgruppen erhielten ja auch zu Endzeiten der DDR entsprechende Ausbildungen.
Ich bin ja nun noch nicht unbedingt steinalt, in letzter Zeit gibt es aber so einige Dinge die ich für nicht mehr fassbar sind.

Unerhört! Sitzblockaden sind eigentlich das Vorrecht der ausserparlamentarischen Opposition! :germane:

Zitat:

Zitat von 
Bruddler

@Patriostin, auch wenn ich selbst nicht dabei sein kann, wünsche ich Euch trotzdem viel Erfolg !!! :dg:

Das wünsche ich auch!!!
Meine Hochachtung vor eurer Arbeit und der Friedlichkeit der Demonstrationen!

Zitat:

Zitat von 
Patriotistin

In eigener Sache:
Wir werden in den letzten Tagen mit Anfragen gerade zu überhäuft. Wir können leider nicht alles zeitnah abarbeiten. Deshalb nicht böse sein, wenn mal keine Antwort kommt. Unser achtköpfiges Orgateam arbeitet in Vorbereitung des 12. Januar und der kommenden Spaziergänge auf Hochtouren. Aufgrund der sich ankündigenden höheren Teilnehmerzahlen haben wir eine Bitte:
Wir benötigen noch eine höhere Anzahl an Ordnern. Jeder der mitmachen möchte, bitte meldet euch per PN / E-Mail mit Telefonnummer bei uns, wir kontaktieren euch dann.
https://legida.eu/kontakt.html
Weiterhin würden wir uns freuen, wenn ihr für den Spaziergang Taschenlampen / LED Lichter mitbringen könntet, KEINE Kerzen. Deutschland und Sachsenfahnen sind auch erwünscht, um die Verbundenheit zu unserer Heimat zum Ausdruck zu bringen. Zu unterlassen sind Fahnen in Bezug auf extremistische Parteien, Vereinigungen oder historische Ereignisse.
Um Störern möglichst keine Chance zu geben, wird es durch unsere Ordner zur Kontrolle von Plakaten, Flyern und Ähnlichem kommen. Das ist in unserem aller Sinne.
Unser Spaziergang ist durch die Polizei abgesichert. Genau wie in Dresden, will die Polizei mit dem Gesicht nur in eine Richtung stehen, in die Richtung unserer politischen Gegner und selbsternannten Moralapostel. Wir werden jedes Anzeichen von Gewalt und Hetze in unseren Reihen sofort unterbinden. WIR BLEIBEN FRIEDLICH! Es wird zu den üblichen Beleidigungen durch die Antifa kommen. Bei der Kundgebung stehen sie, geführt durch Frau Nagel, hinter dem Zaun zur Einfahrt zum Zentralstadion / Red Bull Arena. Beim Spaziergang werden wir mit entsprechenden Unflätigkeiten am Waldplatz rechnen müssen. Lasst euch nicht provozieren, das ist deren Angst um ihre Meinungshoheit hier in Leipzig. Ihre Angst ist berechtigt!
Wir wünschen uns allen einen ruhigen Spaziergang durch eines der schönsten Jugendstilviertel in Europa. Wir sehen uns auf jeden Fall auch die nächsten Montage!
GANZ WICHTIG! Nachfolgend könnt ihr die Auflagebestimmungen (BITTE SORGFÄLTIG LESEN!!!) der Stadt Leipzig lesen. Diese sind strikt einzuhalten.
Das Orga Team.
https://legida.eu/images/legida/Aufl...heid_12_01.pdf
https://legida.eu/imag…/legida/Ergae...heid_12_01.pdf

Ich bin morgen in München.
Sollte das so sein, dass rotes Störertum  das abwürgt, komme ich in Zukunft nach Dresden oder Leipzig.

Zitat:

Zitat von 
Erik der Rote

REgierung und Justiz macht Druck Pegida soll ihre Demos absagen 
Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat die Organisatoren der Pegida-Demonstrationen aufgefordert, die für Montag geplante Demonstration in Dresden abzusagen.
Maas sagte zu BILD: „Hätten die Organisatoren einen Rest von Anstand, würden sie diese Demonstrationen einfach absagen. Die Opfer haben es nicht verdient, von solchen Hetzern missbraucht zu werden.“
http://www.bild.de/politik/inland/he...7766.bild.html

Solche hetzerisch/verunglimpfende Aufrufe werden wohl immer mehr Bürger mobilisieren, der Montag wird es zeigen.

Presseclub in der ARD :
Stefan Reitz vom Focus - das Phänomen von Dresden , es war schon früher ein Tal der Ahnungslosen.
Das ist eine Frechheit sondergleichen.
Und Loay Mudhoon (Deutsche Welle) sagt :
Was will PEGIDA eigentlich ?
Der weis nicht, was die wollen, aber stundenlang darüber Dummschnack reden.

Zitat:

Zitat von 
Helenos von Troja

Danke!

Zitat:

Zitat von 
Erik der Rote

REgierung und Justiz macht Druck Pegida soll ihre Demos absagen 
Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat die Organisatoren der Pegida-Demonstrationen aufgefordert, die für Montag geplante Demonstration in Dresden abzusagen.
Maas sagte zu BILD: „Hätten die Organisatoren einen Rest von Anstand, würden sie diese Demonstrationen einfach absagen. Die Opfer haben es nicht verdient, von solchen Hetzern missbraucht zu werden.“
http://www.bild.de/politik/inland/he...7766.bild.html

Ganz schlimm!
Wenn Herr Maas seine Meinung als SPD-Funktionär äußert, dann geht das in der Demokratie in Ordnung. 
Jeder Journalist darf so etwas schreiben und fordern, auch völlig OK.
Völlig inakzeptabel aber ist, wenn solche Aussagen vom deutschen Justizminister formuliert werden, das ist schlicht Amtsmissbrauch!
Herr Minister Maas kann doch nicht die Autorität seines Amts missbrauchen, 
um ihm unliebsame politische Gegner zu diffamieren, die völlig legal ihr Recht auf Meinungsäußerung wahrnehmen (wollen).
Das ist ein Skandal! 
Der Justizminister sollte umgehend seines Amtes enthoben werden, wenn er das wirklich gesagt haben sollte!