AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
autochthon
Keiner der ca 100 Menschen die ich kenne hat Krebs. Wann kommt der?
So ziemlich alle Gespritzten die ich kenne haben nach ihrem Schuss mit Problemen zu kämpfen gehabt, eine 13 Jährige in unserer Familie hat nun chronische Atembeschwerden. Einen, der extra zum impfen in die USA flog, weil es ihm nicht schnell genug ging, haute danach Corona um. Und alle Ungeimpften die ich kenne, meine Frau und ich, die Nachbarfamilie, die Betreiber einer Pizzeria im Ort, Chinesen die einen kleinen Supermarkt betreiben, niemand wurde krank.
Von daher: Wir waren vor Corona kerngesund und werden es mit Sicherheit auch nach Corona sein. So sicher können sich Gespritzte leider nicht sein... Aber was machen manche halt nicht alles für eine kostenlose Bratwurst.
Zitat:
Billionaires added $5 trillion to their fortunes during the pandemic, according to Oxfam, exacerbating economic inequality as the pandemic pushed millions of people around the world into poverty.
https://edition.cnn.com/2022/01/16/business/oxfam-pandemic-davos-billionaires/index.html
Zitat:
Das Geschäft mit Luxusschiffen boomt. Noch nie wurden so viele Jachten verkauft wie in der Pandemie. Ultrareiche sind dank Niedrigzinspolitik und Börsen-Boom seit der Corona-Krise noch viel reicher. Top-Verdiener wie Amazon-Gründer Bezos stehen vor einem Luxusproblem: Wohin mit dem Geld?
Regisseur Steven Spielberg hat sich vergangenes Jahr eine größere gegönnt, der russische Oligarch Roman Abramowitsch hat auch eine neue, und Amazon-Gründer Jeff Bezos will die allergrößte. Sie heißen "Seven Seas", "Solaris" oder "Y721", sie sind top-exklusiv und stehen bei vielen Superreichen ganz oben auf der Wunschliste: Superjachten.
Die Pandemie hat die Ultrareichen noch viel reicher gemacht .... und die Armen noch ärmer.
So ist diese Welt nun mal aufgebaut.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ja! Die Vermoegen der reichsten Milliardaere dieser Welt haben sich innerhalb der bisherigen Pandemielaufzeit verdoppelt. Das muss aber im Kapitalismus so sein. Ziel des Kapitalismus ist Reiche noch reicher und Arme noch aermer zu machen. Damit den erbaermlichen Arbeits-, Konsum- und Zahlschweinen ihr menschenunwuerdiger Status als Leibeigene der Maechte des Kapitals nicht bewusst wird, gibt man ihnen ueber Regierungsmarionetten die Illusion " selbstbestimmte Menschen " und " muendige Waehler " zu sein, die in einer " freiheitlich demokratischen Grundordnung " leben. Damit die Show nicht auffliegt muss der Poebel nicht nur finanziell arm sondern moeglichst dumm gehalten werden, um sich regelmaessig die wechselnden Regierungsmarionetten seiner Ausbeuter wiederzuwaehlen. :haha:
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ja! Die Vermoegen der reichsten Milliardaere dieser Welt haben sich innerhalb der bisherigen Pandemielaufzeit verdoppelt. Das muss aber im Kapitalismus so sein. Ziel des Kapitalismus ist Reiche noch reicher und Arme noch aermer zu machen. Damit den erbaermlichen Arbeits-, Konsum- und Zahlschweinen ihr menschenunwuerdiger Status als Leibeigene der Maechte des Kapitals nicht bewusst wird, gibt man ihnen ueber Regierungsmarionetten die Illusion " selbstbestimmte Menschen " und " muendige Waehler " zu sein, die in einer " freiheitlich demokratischen Grundordnung " leben. Damit die Show nicht auffliegt muss der Poebel nicht nur finanziell arm sondern moeglichst dumm gehalten werden, um sich regelmaessig die wechselnden Regierungsmarionetten seiner Ausbeuter wiederzuwaehlen. :haha:
Die Stärksten setzen sich durch, die Schwachen bleiben auf der Strecke.
So ist die ganze Welt aufgebaut.
Ich habe ja den Aufstieg Amazons miterlebt...das hättest du auch machen können.
Hast du aber nicht. Bezos hat bei Null angefangen, mit Büchern.
Du bist halt ein Loser :kahn:
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ich muss aber sagen, dass Amazon schon lange nicht mehr meine erste Wahl ist bei Bestellungen. Viele Dinge bekommt man da gar nicht (mehr) oder es dauert länger. Rein gefühlt würde ich sagen, dass man besser beraten ist die meisten Dinge bei den anderen Fachmärkten zu bestellen. Das ist mittlerweile auch sehr bequem.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Da hat es China oder Nordkorea leichter. Die Ausbeuterschweine bleiben jahrelang und ohne lästige Wahlen immer an der Macht, stopfen sich die Taschen voll und quälen das Volk.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Da hat es China oder Nordkorea leichter. Die Ausbeuterschweine bleiben jahrelang und ohne lästige Wahlen immer an der Macht, stopfen sich die Taschen voll und quälen das Volk.
Und hier wählt das Volk die Ausbeuterschweine freiwillig.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Glück können die sich aber auch nicht kaufen.
Kenne einen superreichen Kinderlosen.
Der ist im Grunde ein armes Schwein.
---
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Und hier wählt das Volk die Ausbeuterschweine freiwillig.
Was zumindest dafür sorgt das immer abwechselnd Leute an die Tröge kommen und sich ihre Taschen vollstopfen, das Volk ausbeuten können. Das ist fair und solidarisch.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Du bist halt ein Loser :kahn:
Es gab Feudalisten und Kapitalisten die genauso gedacht haben wie Du. Aus Gewinnern
koennen Verlierer werden und aus Verlieren koennen Gewinner werden. Ist Dir bekannt
was im Zuge der russischen Revolution aus dem Romanov Feudalistenklan wurde?