AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat:

Zitat von 
Soshana

Muetzenich ist gegen die Taurus.
Seine mahnenden Worte am Ende seiner Rede haben mir gestern im Bundestag gut gefallen.
Ein Bild von Egon Bahr haengt in meinem Wohnzimmer.
Klar ist, dass Muetzenich da meine Zustimmung findet.
Die Konfrontation der BRD in diesem NATO-Krieg gegen Russland ist selbstmoerderisch. Das wird wieder mit der Vernichtung Deutschlands enden. Dann aber endgueltig und fuer immer !
BlackRock Merz spielt mit dem Feuer !

Kenne Mützenich nicht, Ost CDU ?

Zitat:

Zitat von 
Dr Mittendrin

Wir sind da eh ähnlicher Meinung. Möchte gerne Trumps Meinung zu Taurus wissen.
Die USA als NATO Chef hat da mitzureden. 
Dieses Merztheater schadet nur an Wählerzustimmung.
Merz vergisst daß Rückenwind nur teilweise noch aus USA kommt mit elect president Trump.

Eigensinnig allein gegen Russland wäre die größte Dummheit, hier fehlt konstruktive Diplomatie an allen Enden dann...

Zitat:

Zitat von 
amendment

Meine Abschlüsse sind hier hinlänglich bekannt. Welchen Berufsabschluss hast aber du? Hast du einen, der auch hier bei uns anerkannt wird und nicht nur in Albanien…?

Ich merke hier schnell ,wer intelligent ist und die Welt versteht. ( Intelligenz ist nicht alles ) Du hast von Ökonomie verdammt wenig Ahnung, du bist exakt das Gegenteil von Dr Krall.
Ich eher mittendrin. Du glaubst jede Regierungslüge. 
Flaschengeist ist intelligent, Soshana auch, deren  Abschlüsse muss ich nicht kennen. 
Zu was sollen deine Schwanzvergleiche führen ?

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Eigensinnig allein gegen Russland wäre die größte Dummheit, hier fehlt konstruktive Diplomatie an allen Enden dann...

Dieses Auftreten als Nationalstaat ist geradezu lächerlich, zumal uns noch ein Arm auf den Rücken gebunden ist, stellt der Vollhonk ein Ultimatum.
Paar Taurus abfeuern und sich dann hinter der NATO verstecken, oder wie ? Die Bundeswehr hat Munition für 3 Tage .. Muaha
Ich stelle jetzt auch ein Ultimatum, mal sehen was passiert nüüüüscht

Zitat:

Zitat von 
Dr Mittendrin

Kenne Mützenich nicht, Ost CDU ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_M%C3%BCtzenich

Zitat:

Zitat von 
amendment

Wir alle wissen, dass du Akademiker bist, durchaus eloquent und wohl auch umfassend gebildet.
Leider aber stehst du auf der falschen Seite und nichts kann dich dazu bewegen, den für unser Volk und unser Land dringend benötigten, verbindenden Spagat wenigstens in deiner Kommunikation umzusetzen ...

Wie viele Promis und GEbildete soll ich dir aufzählen die auf der falschen .. äää  richtigen Seite stehen ?

Zitat:

Zitat von 
Dr Mittendrin

Dieses Auftreten als Nationalstaat ist geradezu lächerlich, zumal uns noch ein Arm auf den Rücken gebunden ist, stellt der Vollhonk ein Ultimatum.
Paar Taurus abfeuern und sich dann hinter der NATO verstecken, oder wie ? Die Bundeswehr hat Munition für 3 Tage .. Muaha
Ich stelle jetzt auch ein Ultimatum, mal sehen was passiert nüüüüscht

Friedrich Merz ist ein planloser Denker ohne Sinn und Verstand wie alle Taurusbefürworter.

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Friedrich Merz ist ein planloser Denker ohne Sinn und Verstand wie alle Taurusbefürworter.

Motto, ich bin der beeeeeste Transatlantiker. Verräter ....

Zitat:

Zitat von 
Soshana

Naja,  wird er nicht SPD Kanzler.

Zitat:

Zitat von 
Sitting Bull

Na na , nun übernimm dich mal nicht.Die RAF lassen wir mal außen vor,
allerdings scheint die Vorgeschichte von Alfred Herrhausen unbekannt.
Kenne da ziemlich gute Interna der Deutschen Bank von damals ,die haben viel Geld dafür ausgegeben.
Die damaligen Infos über die Nummer mit Carsten Rowedder waren eher lächerlich 
Als Chef der Treuhand hatte er ganz andere Ideen ,als später Frl.Münchmeyer verh.Breuel.

Zu Herrhausen ist mir nichts "unbekannt" bezüglich dessen, was er vorhatte.
Auch das wird geschickt fehlinterpretiert von russischer Propaganda, die diese Morde "der CIA" in die Schuhe schieben will.
Schon kolossal, wie anscheinend Teile Deutschlands der Nachwendezeit auf diese Desinformationen hereinfallen und in einem autokratischen Land denken lassen, in welchem jegliche Meinungsabweichung mit Gulag geahndet wird.
Woran das liegen mag, darüber haben sich schon viele den Kopf zerbrochen, was offenbar reine Zeitverschwendung ist.
Wer den alten Westen vor der Wende nicht im eigenen Leben über viele Jahre erlebt hat, der hat offenbar keine Ahnung, wie frei und angenehm das Leben sein kann, und welche Chancen es dem Einzelnen bietet.
Dafür muß dann wohl ein kitschiges Zerrbild von einem Rußland herhalten, daß es so wie vorgelogen überhaupt nicht gibt.
Es gibt dort keinen erfolgreichen Mittelstand, es gibt nur unmäßig Reiche, Oligarchen und eine bitterarme Bevölkerung, die in einen sinnlosen Angriffskrieg geschickt wird.
Man kann das unter dem Filmtitel "Denn sie wissen nicht, was sie tun" (James Dean) zusammenfassen.
Aber vielleicht wissen sie es sehr gut und tun es trotzdem.....