AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Ihr zwei scheint euch ja mit "Geschichte" besonders gut auszukennen und den wahren Experten-Durchblick zu haben.
Da muss man nicht nur die Entstehung des Buddhismus, auch des Islam und deren Frühphasen völlig neu sehen, als bisher vermittelt wurde.
Angeblich musste Mohammed doch wegen seiner "neuen Religion" vor den Mächtigen aus Mekka fliehen,
dabei war der Islam - genau so wie der Buddhismus. ... - doch als "Unterdrückungsmechanismus" nur in deren Sinne
Im Grunde ist dann auch der "Marxismus" eine Religion - schließlich ruft der Marx ja auch unverholen zur Gewalt auf - so wie sie Lenin, Stalin, Mao, Kim (1 bis 3), Pol Pot usw. als "Unterdrückungsmechanismus" praktiziert haben.
Nein Marxismus ist keine Religion sondern eine Gesellschaftslehre und das hier offen zur Gewalt aufgerufen wird kann ich nicht erkennen.
Zitat:
Zitat von
manden8
Das hast Du noch nicht begriffen. Die Menschheit ist nicht in der Lage ohne Orientierung an ihren r i c h t i g e n GOTT den richtigen Weg zu finden.
BEWEIS : die ganze Geschichte der Menschheit !
...und ich orientiere mich halt am Atheismus, so hat jeder seins.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und ich orientiere mich halt am Atheismus, so hat jeder seins.
Ja, Dein Gott ist der Herr Atheismus. Beginnt auch mit "A"; wie Herr Allah.
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Der Erfinder von Allah würde den Atheisten gern den Garaus machen. Er beginn mit M.
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Atheismus ist gottlos ...
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Alles, was existiert hat eine Ursache.
Was ist die Ursache von Gott?
Ich formuliere deine Aussage um: Alles, was existiert hat eine Ursache außer Gott. Die erste Ursache ist immer Gott.
Das Lehrbuchbeispiel für einen Zirkelschluss = Vorziehen der Konklusion in die Prämissen!
Aus der Tatsache, sich die Existenz eines nicht geschaffen Gottes nicht erklären zu können, nun daraus schlusszufolgern das Universum wäre aus dem Nichts heraus, per Zufall, entstanden ist schon ein wenig absurd, findest du nicht?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Atheismus ist gottlos ...
Nein, in der Bibel wird Gott anders definiert: was an erster Stelle in deinem Leben steht, das ist dein Gott. Und Satan ist der "gott" dieser Welt. Und schon interessant das der Atheismus die Verleugnung Gottes als Ideologie, Identität ausgibt. Als ob Verneinung zu irgendetwas führt.
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Nein, in der Bibel wird Gott anders definiert: was an erster Stelle in deinem Leben steht, das ist dein Gott. Und Satan ist der "gott" dieser Welt. Und schon interessant das der Atheismus die Verleugnung Gottes als Ideologie, Identität ausgibt. Als ob Verneinung zu irgendetwas führt.
Ich begreife Atheismus aber nicht als Ideologie sondern als Weltanschauung.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nein Marxismus ist keine Religion sondern eine Gesellschaftslehre und das hier offen zur Gewalt aufgerufen wird kann ich nicht erkennen.
Der Marxismus hat dort, wo es die Macht hatte, sehr gerne zum Mord von Millionen von unwertem Leben nicht nur aufgerufen, sondern auch praktisch vorgelebt. Etwa in den real existierenden kommunistischen Staaten, wie das der Sowjetunion oder Maos China. Man könnte ohne Probleme, wie man das so gerne bei Hitlers Bewegung macht in die Zeit zurück gehen und bei Marx aufzeigen, wie sehr er die Menschheit hasste, am Beispiel wie jener Menschen behandelte, etwa seine eigene Familie. Oder auf Darwins Lehre zurückgreifen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich begreife Atheismus aber nicht als Ideologie sondern als Weltanschauung.
Ist doch dasselbe. Die Religion bzw. Ideologie, die Idee welche wir folgen, glauben, formt das Bild wie wir die Welt sehen, unsere Weltanschauung.