Die Frau bestimmt über das Aussehen des Menschen.
Andernfalls wäre sie einzukerkern, und auch dann wird sie manche Lösung finden um sich durchzusetzen.
Druckbare Version
Eben!
Ich habe zwei dieser Rentner in der ostdeutschen (sächsischen) Verwandtschaft.
Sture verbockte Kommunisten, die ein paar Jahre nach dem Zusammenbruch des real existierenden Sozialismus in Agonie verfallen waren und den Honecker und den Gorbatschow am liebsten eigenhändig füsiliert hätten, dann sich aber wieder aufrappelten und nun an jedem Tag den finalen Sieg des Sozialismus beschwören.
Mit einem von den beiden waren wir mal in der neu aufgebauten Frauenkirche. Tenor: "Das hatten wir Hitler zu verdanken"!
Solche Leute bekommt man nicht mehr raus aus ihren Schablonen.
Da wird auch indirekt viel Druck auf die Lehrerschaft ausgeuebt.
Das ist zumindest mein Eindruck, den ich teilweise im Schulbereich der BRD gewonnen habe.
Lehrer muessen eigentlich als sehr gut bezahlte Beamte politisch neutral in der BRD agieren und duerfen sich vor Schuelern politisch eigentlich nicht auessern, also was die Lehrer selber waehlen und parteipolitisch bevorzugen wuerden.
Es gilt das Neutralitaetsgebot fuer Beamte und Lehrer. Deshalb wird kaum ein Lehrer sagen, dass er die AfD toll findet.
Allerdings wird im linken Spektrum das Neutralitaetsgebot von Lehrern kaum beachtet. Da lassen die Lehrer schon oefters durchscheinen, dass sie gruen, links oder SPD usw. waehlen wuerden. In diesem Bereich gibt es dann vom Dienstherrn auch keine dienstaufsichtlichen Massnahmen.
Als Lehrer muss man wohl vielfach sich als links geben, um Ruhe im Lehrerzimmer vor den linken Kollegen zu haben ?
Gut, dass ich nicht Lehrerin in einer Schule geworden bin.
Mich hat das ja frueher schon alles in der Schule abgeschreckt, sodass ich Lehrerin von vornherein nie werden wollte.
Hatte als Schuelerin auch deswegen politisch immer wieder massive Probleme mit Lehrern und 1 Schuldirektor.
2 Mal wurde ich dann von der Stasi verhoert.
Das werde ich mein ganzes Leben nicht vergessen.
Bestimmt habe ich einen Knacks davon bekommen.
Zitat AfD-Bundestagsfraktion:
- Der Krieg gegen die Ukraine ist ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg Russlands, den wir scharf verurteilen.
- Wir trauern mit den Familien der gefallenen Soldaten und der zivilen Opfer beider Seiten.
- Die AfD-Bundestagsfraktion fordert vom russischen Präsidenten ein sofortiges Ende der Kampfhandlungen und setzt sich mit Nachdruck für einen sofortigen Waffenstillstand sowie für die Entsendung einer VN/OSZE-Friedenstruppe in die Ukraine ein.
- [...]
und doch weitergehend Frau Wagenknecht, die andere Friedenspartei:
"... völkerrechtswidriger Angriffskrieg Russlands, der durch nichts zu rechtfertigen ist ..."
Schon um den Krieg zu beenden dürfen keine Waffen an die sogenannte Ukraine geliefert werden!
Das würde die "Art von Bürgerkrieg" (so der weise Putin) von "Russen gegen Russen" beenden und somit
- Zitat Putin: "... die Bestrebungen der russischen Welt, des historischen Russlands, nach Wiederherstellung der Einheit unterstützen"
(so wie er es von "den Europäern, insbesondere den Deutschen" erwartet hat, denn
- Zitat Putin: "unser Land hat [...] unmissverständlich den aufrichtigen, unbändigen Wunsch der Deutschen nach nationaler Einheit unterstützt." )
Deshalb müssen auch die drei "ostdeutschen" Bundesländer, in denen gerade gewählt worden ist und die Friedensparteien AfD und Wagenknecht eindeutig die Wahlsieger sind, verhandeln.
Schließlich gibt es dort noch die verinnerlichte "Freundschaft zur Sowjetunion" !!!
Ja, allerdings habe ich die Familie rausgeworfen, weil sie die Grünen wählen.
Die haben Hausverbot. Das sind halt so wohlstandsverwahrloste Irre… verbeamtet.
Die haben mich einmal fertig gemacht, weil ich bei Lidl eine Papiertüte mitgenommen hatte; dann haben sie mir vorgerechnet, wie viel Wasser für eine Papiertüte verbraucht wird, und was für ein Schwein ich bin…
völlig irre und verhetzt, diese Generation.
Da liegst Du voll daneben. Der Speckgürtel um Berlin und Potsdam dort sind die roten Hochburgen. Desto ländlicher je mehr Blau.
Die müssen noch viel mehr Containerlager vor die Haustür gestellt bekommen und jede leere Wohnung in den guten Vierteln müssen mit den jungen männlichen Ankommenden in WG belegt werden.
Sogar Woutke, wenn auch nur knapp hat auf dem Land sein LK gegen den AfDler verloren.
Und die Ergebnisse der Grünen zeigen schon, das die Brandenburger den größten Übeltäter erkannt haben.
Schau mal hier rein.
https://wahlergebnisse.brandenburg.d...rgebnisse.html
Die jüngere, also ihre Tochter, ist eigentlich die treibende Kraft dabei.
ich glaube, meine Großtante (DDR-Erziehung) denkt ganz anders und lehnt auch den Wokeness-Unsinn ab.
Ihre Tochter aber scheint das aufgesogen zu haben, die ist auch Lehrerin.
Die fragte mich auch, ob ich die vielen blauen Plakate sah.
Ist so eine typische BRD-Frau, nicht abwertend gemeint, aber erst spät Mutter geworden, vorher Selbstverwirklichung durch lange Jahre im Ausland.
---
Für mich hat Woitke haushoch verloren, er ist jediglich wieder Ministerpräsident geworden. Wenn man die von den anderen Parteien zur SPD gewanderten Wahlstimmen mal vom SPD Ergebnis abzieht, wäre Woitke %ual weit hinten gelandet.
So wie ich so einige Süd-Brandenburger kenne, wird sich diese jetzt inzenierte Wahlverschiebung, dann bei der BTW noch mal verstärkt bei der AfD durchschlagen aber nicht so wie sich das die Altparteien wünschen.