AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ist ein Zwölfjähriger mündig? Von seinem Vater zur Impfung genötigt. Nicht mal eingeschränkt geschäftsfähig.
Totalversagen eines Erziehungsberechtigten nenne ich sowas!
Eltern zwingen Kinder zu vielen Dingen, deren Nutzen fragwürdig ist. Deswegen würde ich es nicht Totalversagen nennen. Es sei denn, die düstersten Prognosen über die Langzeitfolgen der Impfungen bewahrheiten sich. Aber dann haben wir ganz andere Probleme. ;)
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe mal in Rot in deine Ausführungen meine Kommentare gesetzt.
Sorry, leider völlig unbefriedigende Antworten - um nicht zu sagen gar keine.
Eben das ist das Problem. Werden entsprechende Fragen gestellt klappen die Coronajünger zusammen.
Das gleiche würde mit Söder oder Lauterbach öffentlich passieren. Deswegen vermeidet man jeden Disput.
Du lieferst indes den Beweis der Unkenntnis in der Bevölkerung. Deine Kenntnisse basieren auf platter Dauerpropaganda in den Medien
und gezielter Volksverarschung. Auch die Tatsache, dass für große Teile in der Bevölkerung Mathematik ein Rotes Tuch ist, kommt den Coronaschwätzern entgegen.
Gezielte Manipulation von Statistiken, Karten und Diagrammen sorgen für "einfache Erklärungen".
Es ist mitnichten irrelevant, wieviele Menschen denn nun wirklich an Virus verstarben und wieviele real überhaupt gefährdet sind, denn daraus errechnet sich
die Verhältnismäßigkeit - aus der sich Maßnahmen ergeben. Nutzlose Maßnahmen mit einem gigantischen körperlichen, seelischen und wirtschaftlichen Schaden
sind nicht zu rechtfertigen, ebso wenig wie die Ausgrenzung von Menschen, wenn praktisch keine Gefährdungslage existiert.
Also mach Deine Hausaufgaben und genüge Deinem eigenen Anspruch, wonach Du "Querdenker und Verschwörungstheoretiker" argumentativ widerlegen willst.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Es hat einfach keiner normale soziale Kontakte gepflegt. Das hat die Zirkulation aller Infektionen nachhaltig gehemmt, nicht die idiotischen Slips fürs Kinn.
Fussballtraining ist ausgefallen. Ansonsten haben sich die Leute wie üblich auch privat getroffen und Party gemacht. Zumindest bei uns im Laden.
Mein Weib und ich haben noch im August letzten Jahres geheiratet. 40 Gäste und kein Superspreaderevent.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Richtig.
Denn auch der CDU, Merkel und Jens Spahn geht es gar nicht um "Schutz vor Corona". Das ist nur das Mittel, nicht der Zweck.
Wie sie zu so etwas kommt, "100 Prozent Vollschutz", na die werden schon jedem eine Art Unterweisung geben, was sie den Geimpften zu sagen haben.
Mal abgesehen davon, daß gerade bei Kindern Corona so gut wie gar nicht bemerkt wird, noch nicht einmal Fieber, Kopfschmerzen oder wie ich, Gliederschmerzen.
Temporärer Geruchsverlust ja, kann ich bestätigen.
Aber seinen eigenen Nachwuchs mit Biontech oder Pfitzer zu impfen, ist einfach der helle Wahnsinn.
Man kann diesem deutschen Jungen nur alles Gute wünschen, auch was mögliche und noch nicht belegte etwaige Langzeitfolgen betrifft.
Viel wird ja um Fruchtbarkeit und Unfruchtbarkeit spekuliert.
Wie ich bereits schrieb: Ich hoffe, der Junge vergisst niemals, wer ihn zur Impfung genötigt hat.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Fussballtraining ist ausgefallen. Ansonsten haben sich die Leute wie üblich auch privat getroffen und Party gemacht. Zumindest bei uns im Laden.
Mein Weib und ich haben noch im August letzten Jahres geheiratet. 40 Gäste und kein Superspreaderevent.
Das "super spreading" war eh Schwachsinn, es muss schon 'ne islamische Hochzeit sein, oder Rudelbums mit Anfassen, damit sich das nennenswert auf die Ansteckungsraten auswirkt. Das haben die Medien eine Weile propagiert, weil sich so sehr einfach Sündenböcke aufbauen ließen, Schuld trugen halt die Superspreader. Nachdem die Politik dann offen zur Keule gegriffen hatte, hat das ja auch aufgehört.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Der gute amendment ist nicht unbedingt ein Liberaler der die Freiheit des Individuum besonders hervorhebt.....damit ist er in diesem Forum auch nicht wirklich alleine ;)...als Diederich des aktuellen Systems würde ich ihn trotzdem nicht bezeichnen.....er bastelt da eher seine eigenes :D
eine echte Impfpflicht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen....das geht niemals durch......ich plädiere nach wie vor für 3G wenn die Fallzahlen zu hoch werden, wer sich nicht impfen lassen will der testet halt
Alles kalter Kaffee. Geimpfte können infektiös sein, Ungeimpfte sauber, Tests sind nicht zuverlässig genug. Nichts ist sicher. Unter diesem Aspekt hilft nur - Paniklevel senken - und weiterleben. Angesichts der realen Zahlen
und einem Risiko von 1:1000000 schwer zu erkranken, muss sich im Grunde niemand irgendwelche Gedanken machen. Da gibt es 1000 andere, wahrscheinlichere Möglichkeiten den Löffel abzugeben - vom Verkehrsunfall bis zum Badesee,
Bergwandern oder Motorradausfahrt unter die Leitplanken. Corona ist Hysterie und Geschäft.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Was soll daran witzig sein? Die eine Gruppe ist im Wesentlichen von schwerer Krankheit und Tod bedroht und die andere Gruppe muss den Systemzusammenbruch am Arbeitsplatz fürchten, wenn die Infektionszahlen zu hoch werden. Ein Gabelstaplerfahrer mittleren Alters in einem Logistikzentrum steht sicher nicht im Zentrum dieser Pandemie.
Wenn in fast zwei Jahren in einem Laden wie unserem nicht ein Fall auftritt, infiziert oder gar erkrankt, dann stimmt das Narrativ "Pandemie" nicht! In meinem Nachtschichtturnus gab es genau 3! Fälle von Quarantäne wegen positiver Tests im Familienkreis. Stammkräfte können sich einmal und Leihkräfte zwei Mal die Woche testen lassen. Dafür gibts sogar extra "Deckler" für die jeweiligen Arbeitsplätze.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wie ich bereits schrieb: Ich hoffe, der Junge vergisst niemals, wer ihn zur Impfung genötigt hat.
Daran kann durchaus das Vater-Sohn-Verhältnis Schaden nehmen.
Ich unterstelle aber niemanden, daß er sein eigen Fleisch und Blut absichtlich mit Bill-Gates u. Fauccis Experimentalimpfung "pimpt".
Den Jungen trifft keine Schuld. Der Vater hat allenfalls fahrlässig gehandelt.
Als ich das las, "mein 12-Jähriger ist der Erste meiner Kinder, den ich impfen lasse", zuckte es mir regelrecht in der Magengrube.
Kinder können noch nicht für sich selbst entscheiden.
Und manchmal entscheiden wir Erwachsene uns leider falsch.
Das ist meistens harmlos. Meistens jedenfalls.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wenn in fast zwei Jahren in einem Laden wie unserem nicht ein Fall auftritt, infiziert oder gar erkrankt, dann stimmt das Narrativ "Pandemie" nicht! In meinem Nachtschichtturnus gab es genau 3! Fälle von Quarantäne wegen positiver Tests im Familienkreis. Stammkräfte können sich einmal und Leihkräfte zwei Mal die Woche testen lassen. Dafür gibts sogar extra "Deckler" für die jeweiligen Arbeitsplätze.
Und wenn schon jemand viel rum kommt und Kontakt mit Menschen hat, dann wohl ihr...
Zitat:
Zitat von
Widder58
Alles kalter Kaffee. Geimpfte können infektiös sein, Ungeimpfte sauber, Tests sind nicht zuverlässig genug. Nichts ist sicher. Unter diesem Aspekt hilft nur - Paniklevel senken - und weiterleben. Angesichts der realen Zahlen
und einem Risiko von 1:1000000 schwer zu erkranken, muss sich im Grunde niemand irgendwelche Gedanken machen. Da gibt es 1000 andere, wahrscheinlichere Möglichkeiten den Löffel abzugeben - vom Verkehrsunfall bis zum Badesee,
Bergwandern oder Motorradausfahrt unter die Leitplanken. Corona ist Hysterie und Geschäft.
Deshalb ist die Panik unter "real" arbeitenden Leuten auch kaum vorhanden. Wer täglich Gefahr läuft, vom Gerüst zu fallen, vom Stapler an oder überfahren zu werden, in bewegliche Teile einer Maschine zu geraten, bei einem LKW-Unfall zu sterben, schwere Gegenstände auf den Kopf zu bekommen etc. ist es auch gewohnt, sich mit Risiken auseinanderzusetzen. Wer den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt und dessen größte Gefahr es ist, sich beim Einschlafen mit dem Kugelschreiber ein Auge auszustechen, der sieht das natürlich anders. Das erklärt wohl auch die unterschiedlichen Erfahrungen in den Bekanntenkreisen.