AW: Was gibt es Neues von der AfD?
Zitat:
Zitat von
Wunderbar
Ein Problem mit linkem Egalitarismus ist das Menschen in der Realität zu unterschiedlich sind als das "gleiche Rechte und Chancen" eine egalitäre Gesellschaft schaffen würden.
Und das wird nicht akzeptiert und stattdessen versucht man pseudo-Gleichmacherei durch Bevorzugung und Quoten, was zeigt das für Linke ebenso "die einen Menschen mehr wert seien als andere".
Der Unterschied ist nur welche Menschen.
Ich finde Quoten auch schwierig. Wir sollten schon die Leute in Positionen hieven, die nach unserem Gutdünken auch am besten sind, unabhängig von Geschlecht oder sonstiger Orientierung. Allerdings denke ich auch, dass jeder Mensch von Geburt an dieselben Ausgangsvoraussetzungen haben sollte, und dass es dann an jedem selber liegt, ob er diese Möglichkeiten wahrnimmt oder eben nicht. Dehalb: gleiche Rechte und Chancen für jedermensch. Mehr "Gleichmacherei" verlange ich gar nicht.
Zitat:
Zitat von
Demokrat
.... Dehalb: gleiche Rechte und Chancen für jedermensch....
Sehr gut, dann respektiere auch alle Parteien !
Ach so, und was gibt es Neues von der AfD? Richtig, selbst bei INSA nur noch 10%. Lediglich die Ostlinge wählen nach wie vor AfD, während sie im Westen wohl bald überall einstellig werden wird. Verdientermaßen natürlich, denn die AfD ist eine rechtsradikale Partei, die auch nur von Rechtsradikalen gewählt werden sollte und nicht von Demokraten. Das beste für die AfD wird sein, wenn sie Meuthens Vorschlag annimmt und sich spaltet. Dann haben wir eine demokratische Partei für den Westen, mit der man auch koalieren kann, und eine radikale bis extremistische für die östlichen "Demokratiequereinsteiger," quasi einen legitimen NPD-Nachfolger. Die radikale AfD ist dann nur noch im Osten von Belang, und das kann ja auch egal sein, denn alle 5 Ostländer zusammen haben schließlich weniger Wähler als NRW allein.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Sehr gut, dann respektiere auch alle Parteien !
Sicher, wenn sie denn demokratisch sind.
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Sicher, wenn sie denn demokratisch sind.
Deine Partei ist nicht demokratisch.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Und auch wenn eine Partei ultrasuperautoritär ist - eine Demokratie muss das aushalten können. Sonst kann sie sich nicht Demokratie nennen.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Du weißt doch nicht mal, welche Partei ich wähle.
Zitat:
Zitat von
Dima
Und auch wenn eine Partei ultrasuperautoritär ist - eine Demokratie muss das aushalten können. Sonst kann sie sich nicht Demokratie nennen.
Und das ist nun wieder völliger Unsinn. Eine autoritäre Partei ist nun per se nicht demokratisch. Demokratie bedeutet nicht, dass man jede Scheiße hinnehmen muss. Dass habt ihr Antidemokraten einfach nicht auf dem Schirm.
Zitat:
Zitat von
Dima
Nun ja, ich finde, daß man die Parteien der linken Verfassungsfeinde, welche mit faschistischen Methoden arbeiten, verbieten muss.
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Und das ist nun wieder völliger Unsinn. Eine autoritäre Partei ist nun per se nicht demokratisch. Demokratie bedeutet nicht, dass man jede Scheiße hinnehmen muss. Dass habt ihr Antidemokraten einfach nicht auf dem Schirm.
Richtig. Deine autoritär linke Faschistenpartei sollte man verbieten.