AW: Und nun zum Wetter...
Zitat:
Zitat von
Olliver
Hitze-Jahr 1540 Wetterdaten enthüllen Europas größte Naturkatastrophe
Elf Monate kaum Regen und Extremhitze: Mehr als 300 Chroniken aus ganz Europa enthüllen die grausamen Details einer gigantischen Katastrophe im Jahr 1540. Und sie zeigen: Das Desaster kann sich wiederholen.
.... Trost gab es für die Katastrophe von 1540. Die Hitze schuf einen Jahrtausendwein mit extrem hohem Zuckergehalt - "er sieht im Glas aus wie Gold", schwärmte ein Chronist. Schweden, die 1631 Würzburg besetzten, fahndeten vergeblich nach dem Wein - die Fässer waren vorsorglich eingemauert worden. Noch im 19. Jahrhundert ersteigerte ein englischer Händler einige Fässer.
Letzte Flaschen liegen heute im Weinmuseum in Speyer. In den Sechzigerjahren kosteten Auserwählte das Getränk. Es seien erhabene Momente gewesen, berichtet Rüdiger Glaser: Für einen Augenblick habe der Wein auf den Zungen den "einmaligen Spirit" erahnen lassen.
...
http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...-a-978654.html
Blamier dich nur schön weiter.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wieviel Grad hattest du gestern?
Und was dazu getragen?
;)
Schaue ich schon gar nicht mehr hin .
Fenster sind 24/7 geöffnet , eines ganz geöffnet .
Die beiden anderen Scheiben sind vollständig zugehängt .
Unpassende Fenster : Unten zu wenig Höhe , um etwas auf
der Fensterbank zu belassen ,
und oben kein Spielraum , um ein Raffrollo problemlos nutzen zu können .
Ich schaue zum Sonnenaufgang , und bis 14 Uhr brennt die Sonne
wie in ein Gewächshaus .
Tragen tue ich eine neumodische kurze Fahrrad-Hose aus 100% leicht entzündlichen Materialien .
Zitat:
Zitat von
Sven71
Sind das die Öchsle-Grade des im Übermaß konsumierten Weins?
Wein kann ich mir nicht leisten ,
man wird schneller besoffen .
Und bei der Weißen Schicht in den Tetra-Pack-Kartons ,
bin ich mir nicht sicher , ob dies Kalk , Phosphat oder Traubenzucker
oder sonst ein Glyphosat oder Frostschutzmittel sein könnte ..
Zitat:
Zitat von
Nathan
Eine Erhöhung des Meeresspiegels um einen vollen Meter wäre eine absolute weltweite Katastrophe mit unendlichen Folgen. Es genügen ja schon zehn Zentimeter um ganze Inselstaaten zu vernichten...
Die Meereshoehen veraendern sich eben andauernd. Stroemungen und Winde und sonstiges erzeugen Wasserberge und Dellen im Meer, und auch die Landmassen heben und senken sich, allerdings langsam. Da sind 60 Zentimeter Differenz Wasserhoehe in recht kurzer Zeit keine Seltenheit. Gerade junge Inseln vulkanischen Ursprungs haben keinen festen Unterbau, das Erdreich verdichtet sich noch, und die Hoehe schrumpft. Und wenn sie nur wenige Meter aus der Wasseroberflaeche herausragen, sind sie auch recht schnell wieder Land unter.
Zitat:
Zitat von
Olliver
:haha::haha::haha:
Das ist frei nach Käpt'n Haddock :
Erbsenzähler , Photonen-Sieber , Kleingeistiges Amöbertierchen ,
Süßwasserpirat , Quallen-Vermeider , Batteriesäure-Säufer ,
Insellösungsmittel-Konservist , Amortisierter Schrotthändler ,
Hochrad-Gaukler , Stromdieb , Golf fahrender Hut-Opa ,
Silikon-Importeur , Kabelklauer , Draht-Schneider ,
Kabeltrommler , Ampelabhänger , !#$@#!$?!
:ätsch:
Nun finde ich gerade im WeltWeitWeb keine Zeichnung ,
wo Tim und Struppi mit Kapitän Haddock durch die Wüste irren ,
und sich Tim in einer Fata Morgana in der Vorstellung des
Haddock nach und nach in eine Whiskybuddel verwandelt ...
Aber die Krabbe mit den Goldenen Scheren könnte es sein ,
oder Kohle an Bord ...
http://www.rainer71.de/mediapool/57/..._0_185-248.jpg
Zitat:
Zitat von
Nathan
So neu ist das nicht... Die Sonnenaktivitäten beeinflussen also das Klima auf der Erde... ja, das ist richtig. Sehr gut erkannt und ich widerspreche nicht.
Aber punktuelle, von Menschenhand gesteuerte konkrete Aktionen mit elektromagnetischen Sonnenstrahlen sind der Menschheit zum heutigen Zeitpunkt nicht gegeben. Deine "Funkwellen" sind in diesem Zusammenhang reiner Firlefanz. Ihre Energie reicht sicher, um ein paar Insekten zu grillen, aber weiter als ein paar Zentimeter dürfen die auch nicht von der Abstrahleinrichtung entfernt sein.
Befasse dich mal mit Wasser: http://www.marcobischof.com/media/ar...strukturen.doc
Seite 42: c) Elektromagnetische Behandlung .. Behandlung mit elektrischen Feldern
Am 4. Internationalen Kongress für Biometeorologie berichteten W.H.Fisher und Mitarbeiter vom National Center for Athmospheric Research in Boulder/Colorado, dass Wasser auf elektrische Felder sehr empfindlich reagiert . R.G.Zinsser hat einen eigenartigen Effekt im Wasser unter Einfluss von schwachen Hochfrequenzfeldern (Mikrowatt bis MilliwattBereich) entdeckt, der auf eine Veränderung der Wasserstruktur und Speicherung des Einflusses sowie einen laserartigen Effekt bei der Fortpflanzung der elektromagnetischen Wellen im Wasser hinweist. Derart aktiviertes Wasser reagiert für längere Zeit äusserst sensibel auf kosmische Einflüsse und selbst auf die Gegenwart von Menschen. Der Effekt ist von Prof.W.Peschka von der Deutschen Forschungs und Versuchsanstalt für Luft und Raumfahrt in Stuttgart in zahlreichen Versuchen bestätigt worden . Eine ähnliche Versuchsanordnung zum Nachweis einer WasserErinnerung beschreibt Smith.""
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Schaue ich schon gar nicht mehr hin .
Fenster sind 24/7 geöffnet , eines ganz geöffnet .
Die beiden anderen Scheiben sind vollständig zugehängt .
Unpassende Fenster : Unten zu wenig Höhe , um etwas auf
der Fensterbank zu belassen ,
und oben kein Spielraum , um ein Raffrollo problemlos nutzen zu können .
Ich schaue zum Sonnenaufgang , und bis 14 Uhr brennt die Sonne
wie in ein Gewächshaus .
Tragen tue ich eine neumodische kurze Fahrrad-Hose aus 100% leicht entzündlichen Materialien .
Sehr unverständlich.
An deiner Stelle täte ich in den KELLER umziehen.
Da habe ich zZ 20 Grad.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Blamier dich nur schön weiter.
......ist nicht von mir, siehe Quelle: spiegel.de
und zeigt, das ALLES NORMAL ist.
Nix außergeöwhnlich.
Wetter.
Zitat:
Zitat von
Neu
Am 4. Internationalen Kongress für Biometeorologie berichteten W.H.Fisher und Mitarbeiter vom National Center for Athmospheric Research in Boulder/Colorado, dass Wasser auf elektrische Felder sehr empfindlich reagiert .
Wow, das ist wirklich eine Neuigkeit ! :haha:Die sollten sich mal ein Physikbuch oder ein Buch der Physikalischen Chemie schnappen, denn da steht schon alles drin. Ist mindestens seit 1850 oder so bekannt. :prügel:
Zitat:
Zitat von
Olliver
Sehr unverständlich.
An deiner Stelle täte ich in den KELLER umziehen.
Da habe ich zZ 20 Grad.
Im Keller dess Mietshauses herrscht eine komische Athmosphäre .
Man fühlt sich dort richtig unbehaglich .
Irgendwie , wie die Stimmung in einem Pharaonen-Grab :
Atmosphaerische Schwerkraftwellen , Erdstrahlen ,
Masseschwerkraft
oder irgendwelche esothärischen Schwingungen .
https://www.erdstrahlen-elektrosmog.de/erdstrahlen.htm
Vielleicht sollte ich ein Schwingungsdämpfer-Pendel beantragen ,
wie im Taiwanesischen Wolkenkratzer Taipei 101
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwingungstilger
Ich erinnere mich noch , und meine aus dem TV , daß Leute
sich ein großes Messing-Lot oder Bronze-Pendel an die
Kellerdecke montieren ließen , um empfundene Störungen durch
Wasseradern zu neutralisieren . Das Lot war so ca.0,5 Meter im Durchmesser .