AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod
Zitat:
Zitat von
Branka
Wenn man will, kann man ALLES und JEDES kleinpflücken! Jeder hat, glaube ich, verstanden was Springpfuhl sagen wollte; auch Du Parker!
Stimmt. Sie wollte jemanden anpinkeln und als Depp dastehen lassen. Kann man machen. Man sollte dann aber gut aufpassen, nicht selbst deppertes Zeug zu schreiben. Ist man kein Idiot, schafft man das sogar.
AW: Gaddafis Tod - Libyen danach!
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Erste Bilder vom angegriffenen Sirte Konvoi, in dem Gaddafi saß. Schon der Nato Angriff war ein glasklarer Mordanschlag auf seine Person. Möglichst niemand sollte überhaupt lebend aus den Fahrzeugen entkommen, so massiv war der Angriff.
http://www.youtube.com/watch?v=jYqbSP0KTaQ
Es war dumm, in so einem Konvoi zu fahren. Dadurch hat er natürlich die Aufmerksamkeit der NATO auf sich gelenkt.
Zitat:
Zitat von
GoodFellas
Hätte er die meisten Quellen besessen, dann hätte er ja mindestens zig Billionen haben müssen. Das ist doch totaler Unsinn! Und ein äusserst moralisches Weltbild, welches du da hast!
Und 200 Milliarden Dollar Familienvermögen sind nun auch nicht wirklich unverschämt. Überlege mal wie mächtig und groß der Gaddafi-Clan war. Du tust ja gerade so als ob Gaddafi das Land geplündert hätte. Was hat das Familienvermögen der Gaddafi's mit Libyen zu tun? Das sind andere Umstände, eher mit einer Monarchie vergleichbar. Demnach müssten wir die Royals in England auch enteignen, gut das wurden sie ja zum großen Teil. Was ist an dem Wort Privatvermögen nicht zu verstehen?
Ich komm ja auch nicht auf die Idee, die Guttenbergs für Deutschland bluten zu lassen, nur weil die einen Haufen Kohle haben. Und der Typ war noch nicht einmal was Wichtiges.
Jetzt ist er tot, seine restliche Familie auf der Flucht und das Geld wird wohl an den Staat Libyen gehen, weil die Leute, auf die es ankommt, Deine Ansicht nicht teilen. Natürlich weiß keiner von uns, ob seine Nachfolger nicht noch tiefer in die Kasse greifen werden, aber eines der größten, wenn nicht das größte Vermögen der Welt mal eben zum Taschengeld zu erklären, ist doch vielleicht ein bißchen albern.
Zitat:
Zitat von
Branka
Meine Beiträge zielen auf was ganz anderes ab, und Parker weiss das;).
Das zieht aber nicht.
Zitat:
Zitat von
dorbei
Das sind keine Söldner, sondern Bewohner des Städtchens Tawergha, 40km südlich von Misrata. Tawergha wurde überwiegend von Schwarzen bewohnt die dort aber schon seit Jahrzehnten lebten. Sie stammten von schwarzafrikanischen Gastarbeitern ab, die all die "Drecksarbeiten" in Misrata erledigten, für die sich die Araber zu fein waren und waren schon längst eingebürgert. Vor der Revolution gab es 2,5 Mio. Gastarbeiter in Libyen, aber trotzdem 30% Arbeitslosigkeit unter den Einheimischen. Warum das so war, erklärt u.a. die kleine Anekdote von Felixhenn, die er hier schon mal erzählte.
Tawergha wurde nach der Revolution von der rassistischen Misrata-Brigade (die auch Sirte zerstört hat) ethnisch gesäubert.
Auch in und rund um die nordlibysche Stadt Brega leben - oder besser gesagt: lebten - viele schwarze Libyer. Sie sind Nachkommen befreiter Sklaven und genauso authochton wie die Afroamerikaner der USA.
Im Süden stellen Schwarze wohl die Mehrheit.
Dass die Bodentruppen der Nato, die sogenannten Rebellen, ungestraft Jagd auf Schwarze machen, sagt auch viel über die Wertegemeinschaft aus.
Zitat:
Zitat von
Parker
Du schreibst also alle Nase lang was von Scharia, ohne die leiseste Ahnung zu haben, was das denn sein könnte. Was habe ich auch erwartet?
Zustimmung. Ohnehin fällt auf, dass das Thema Sharia plötzlich von genau der Truppe aufgeblasen wird, die doch sonst immerzu beteuert, dass der Islam und alles was dazu gehört sie nicht näher interessiere... solange er in der Form zu Hause in der Heimat und nicht in Deutschland praktiziert wird.;)
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Die wenigen Libyer, die ich kenne, sind allesamt sehr nett.
Wer ist nicht nett zu Euch, Majestät? Gibt es Menschen, die dies nicht sind?
Zitat:
Zitat von
Parker
Jetzt ist er tot, seine restliche Familie auf der Flucht und das Geld wird wohl an den Staat Libyen gehen, weil die Leute, auf die es ankommt, Deine Ansicht nicht teilen. Natürlich weiß keiner von uns, ob seine Nachfolger nicht noch tiefer in die Kasse greifen werden, aber eines der größten, wenn nicht das größte Vermögen der Welt mal eben zum Taschengeld zu erklären, ist doch vielleicht ein bißchen albern.
Das größte Vermögen der Welt, so ein Unfug. Die meisten Asiaten und Afrikaner zählen doch gar nicht zu deiner Liste. Monarchen und Dynastien sowieso nicht.
Diese Liste ist sowieso Müll, das solltest du wissen.
Ja, Gaddafi wurde ermordet, ein Teil seiner Familie auch. Sie wurden enteignet und das Geld wird jetzt verteilt. So läuft das nun mal und wir wissen das. Dass das Geld an den Staat Libyen geht ist doch fragwürdig.
Du glaubst doch nicht allen Ernstes dass Libyen die volle Summe samt Zinsen bekommt. Und den Teil den sie bekommen, bekommen sie auch nicht vorbehaltlos, geschweige denn dass sie darüber frei verfügen könnten.
In was für einer Fantasiewelt lebst du eigentlich? Das Geld wird ausschliesslich für Maßnahmen überführt werden, an denen wir auch verdienen. Hilfsorganisationen, Medikamente, Infrastruktur, usw..
So läuft das, und jede Demokratisierung geht mit schwerwiegenden Verbrechen einher. Denn die Besitztümer werden neu verteilt, die Dynastien werden enteignet und der Adel gelyncht. Und hier gibt es nicht einmal eine Demokratisierung.
Wir begehen also diese ganzen Verbrechen, nur um die Lage in Libyen zu verschlimmern. Du magst das ja feiern, allerdings denke ich da einen Schritt weiter, ausserdem hinterfrage ich Dinge, welche du scheinbar kritiklos als Basis hinnimmst, nur weil es dir diejenigen, die von der ganzen Sache profitieren, suggerieren.
Zitat:
Zitat von
dorbei
Es war dumm, in so einem Konvoi zu fahren. Dadurch hat er natürlich die Aufmerksamkeit der NATO auf sich gelenkt.
Natürlich war das dumm. Ihm mußte ja klar sein, dass man ihn sofort angreifen und töten wollte, sobald man sie Chance dazu hatte. Nato hat ja immer verneint den Oberst töten zu wollen, aber das war wie alles von der Nato- gelogen. Hätte man den Konvoi zu kleinen Gruppen von je 2 -3 Fahrzeugen aufgeteilt und so dutzende Gruppen gebildet, hätte man evtl. eine Chance gehabt, aber wo sollte es überhaupt hingehen? Gaddafi hätte sích nach süd oder s/w Libyen absetzen sollen, sich einschließen zu lassen, war ebenfalls grob fahrlässig.
Zitat:
Zitat von
Geronimo
Von denen kannst du dir immerhin einen blasen lassen, ohne Gefahr zu laufen das sie ihn dir abbeißen. Mangels Gebiß. Die Kalaschnikow birgt natürlich das Risiko, das sie dir in den Sack schießen und du tanzend stirbst.:]
Mein Gott, was schreibe ich hier bloß für einen Scheiß???!!!!!!
Nicht Du schreibst hier, sondern der Geist des Feuerwassers. Gefällt mir.