AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Pommes
Gut das Merz das vor der Wahl gesagt hat, dann wissen seine Wähler hoffentlich warum die Russen ihre Hyperschallraketen nach Deutschland liefern.
Der reist nur das Maul auf, wohlwissend, das derartige Entscheidungen in Washington getroffen werden, die russische Nukleardoktrin sollte eigentlich jedem Vollpfosten bekannt sein !!
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Das war ja das "Bündnis" der "Warschauer Vertragsstaaten".
Und es ändert auch nichts an dem Ausgangspunkt "SED-Staat" - die SED stand voll dahinter - "hohe Funktionäre" sollen sogar sauer gewesen sein, beim "Schutz des Sozialismus" 1968 in der CSSR nicht "richtig" mitmachen zu dürfen.
Das hätte denen gewiß gefallen!
Die SU wollte der CSSR diese Schmach ersparen.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Da bin ich mal gespannt drauf, so wie es jetzt aussieht werden die in Berlin sich den Russen zwangsläufig zuwenden müssen, denn die Amis retten jetzt erst mal ihre eigenen Ärsche.
An Putins Stelle würde ich denen den Mittelfinger zeigen.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Da stehen Ortsnamen, Flüsse und Straßen - allesamt als Kursk-Region erkennbar. Rot - Russen, Blau - Ukros+Mercs. Weiß - umkämpfte Zone.
Wo ist deine "Kessel"-Karte?
Woher soll ich wissen, wie alt diese Karte ist?
Zitat:
Zitat von
amendment
DAS wäre sie, die von der überwiegenden Mehrheit der EU-Länder erwartete Führungrolle Deutschlands in der EU!
Putin, dir sei gesagt: Provoziere nicht länger das friedliche Europa. Du willst nicht wirklich die Kraft der 500 Millionen entfesseln…
"Nun, Volk, steh auf und Sturm brich los"
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...2043-smile.JPG
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Woher soll ich wissen, wie alt diese Karte ist?
Was schreibst du dann von Eingekesselte Russen?
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Amendment, steh auf, die Russen kommen!
Zitat:
Zitat von
Schloss
Was du da hineingeheimst, kann stimmen oder nicht.
Bin grundsätzlich geneigt, Moskauer Quellen nicht allzusehr zu trauen.
Zum anderen sind Ultimaten nicht gleich Eingreifen, sondern kann die Androhung weiterer Hilfe für die Ukraine bedeuten z.B.!
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Oh, oh, da haben die Russen aber furchtbar Angst vor ein paar Marschflugkörpern mit 500km Reichweite. Ist ja schließlich nicht so, dass sie das zig- und hundertfache an Kalibr, Ch-101 und Co. mit der mehrfachen Reichweite haben. Dazu Iskander, Kinschal, Zirkon und Co.
Damit zeigt sich wieder einmal die Bildungsferne unserer Politiker, die im Bereich Technik und Naturwissenschaften in der Regel doof wie drei Meter Feldweg sind und daher statt rationalem Denken einen magischen Aberglauben an westliche Wunderwaffen haben.
Was ich bei Thomas Röper gelesen habe: die britische Storm-Shadow und die französische Scalp werden GPS-gesteuert. Das können die Russen inzwischen recht effektiv stören. Anders der Taurus: der findet sein Ziel aufgrund von Landschaftsformationen und seine Reichweite ist größer.
Außerdem sind deutsche Raketen auf Moskau nochmal etwas ganz anderes als französische und britische Raketen, u.a. da die Zielprogrammierung eine reine deutsche Angelegenheit ist und somit direkte Kriegsbeteiligung.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Was schreibst du dann von Eingekesselte Russen?
Ich habe eine Meldung in der Tagespresse benannt.
What the hell paßt dir denn nun schon wieder nicht, Flasche