Fragt sich nur: "In welcher Scheiße Herr Sarrazin rührt"
Druckbare Version
Ich weiss wirklich nicht, wieso Sarrazin sein Buch ins Englische übersetzen möchte. Will er sich blamieren?
Sarrazin: "Germany is doing itself away"
Der Engländer ---> :banane:
Der Franzose ---> :bah:
Der Amerikaner ---> :zzz:
Es gibt ja europaweit eine islamkrtische Bewegung. Die Nazikeule passt nicht auf Dänemark, Belgien, Norwegen, Schweden, Frankreich, Schweiz, Österreich, Holland.
Die Ängste werden auch hier sinnlos geschürt mit brauner Pest, Holocoust und Weltkrieg.Lieber vorher Druck ablassen als später die Eskalation erleben.
Heute las ich wieder wie sich Türkinnen um einen Sprachtest drücken und ihn umgehen, die mit Visa einreisen.
Dieser Zorn kriegt endlich ein Ventil, wir sind doch nicht die Deppen.
Was beweist uns das? Nun, wer glaubte, dass 60 Jahre übergestülpte Demokratie den Kern des Faschismus ausmerzt und alle in die Demokratie integriert werden können, quasi in solch kurzer Zeit, hat sich wohl getäuscht.
Auch wenn das "alte Europa" aus den Löchern kriecht, ohne Abschaffung der EU und ohne Abschaffung der Menschenrechte und des Grundgesetzes wird nichts laufen.
Im übrigen glaube ich, dass Demokraten und Linke in Europa stark genug sind, um jeglichen Faschismus, egal aus welcher Richtung Paroli zu bieten.
Es gab die ganzen Kakophonien auch zwischen Protestanten und Katholiken. Entsprechend sehe ich in den aktuellen Entwicklungen nur olle Kamellen, die neu aufgetischt werden, mit abwechselnd anderen Feindbildern.
Zitat:
Was beweist uns das? Nun, wer glaubte, dass 60 Jahre übergestülpte Demokratie den Kern des Faschismus ausmerzt und alle in die Demokratie integriert werden können, quasi in solch kurzer Zeit, hat sich wohl getäuscht.
Übrigens haben wir kaum noch Demokratie, wegen Zensur der Presse, das war mal besser.
Ich würde heute eher den Shariaislamfaschismus hier fürchten und die unzähligen Islamgebote. Die Shariamigranten sind hier aus Afghanistan, Nigeria, Sudan, Jemen, Iran, Somalia.
Was hat jetzt der Faschismus mit der Seuche des Islam zu tun, gegen die man sich z B auch in Schweden wehrt. Die Seuche ist nicht nur Europaweit sondern weltweit. Kapierst du immer noch nicht was wir hier dauernd bemängeln. Diese Länder kannten nie Faschismus.
Dann schau mal Dänemark an, da kommt kaum mehr eine Muselimportbraut rein ins Land. Die Ghettos werden abgeschafft. Du bist doch blind und taub. Kennst du das Parteiprogramm von Wilders, wo jetzt einiges umgesetzt wird.Zitat:
Auch wenn das "alte Europa" aus den Löchern kriecht, ohne Abschaffung der EU und ohne Abschaffung der Menschenrechte und des Grundgesetzes wird nichts laufen.
Vergiss eines nicht, mit 2/ 3 Mehrheit ist alles möglich, auch EU-Austritt.
Und was in Belgien mit den Rechten los ist solltest du auch wissen nebst Finanz- und Migrantenproblemen. Ihr braucht alle nur einen dummen Sponsor.
Schaff mal dein dummes Wort Faschisten ab, es sind viel mehr Islamkritiker.Zitat:
Im übrigen glaube ich, dass Demokraten und Linke in Europa stark genug sind, um jeglichen Faschismus, egal aus welcher Richtung Paroli zu bieten.
Die Freiheit sind keine Faschisten, eher NPD u DVU.
Siehe Holland Dänemark, Schweden. In der Schweiz fassten die Linken noch nie Boden. Die Sozialdemokraten haben null Chance.
Im übrigen ist Griechenland auch in der EU und keiner will hin. Wenn das Geld alle ist, dann kannst von Menschentrechte und Demokratie runterbeissen, ha ha.
Die Schulden werden immer extremer auch wegen Migranten.
Recht auf Schulden machen oder wie?
Kakophonie besonders bei den Evangelischen. Die Worte des Papstes solltest du kennen. Mohamed verteidigte die Religion mit Schwert.Zitat:
Es gab die ganzen Kakophonien auch zwischen Protestanten und Katholiken. Entsprechend sehe ich in den aktuellen Entwicklungen nur olle Kamellen, die neu aufgetischt werden, mit abwechselnd anderen Feindbildern.
Und Käsmann (evangelisch) rudert auch leicht zurück z B Türkeibeitritt.
Ist mir aber zu wenig.
Den Erfolg des Sarrazinbuchs erklär ich mal so: Es ist als wenn eine Ehefrau ihren Mann 10 Jahre lang betrog und der Nachbar tischt ihm eines Tages die ganze Wahrheit auf.
Die Geschichte, das Buch, die Story interessiert sehr stark.
Wieso sollte er sich im Ausland blamieren, wenn er Englisch nicht fließend spricht? Hier freuen sich die Leute doch auch halb zu Tode, wenn irgendein ausländischer Politiker, Schauspieler oder sonst was ein paar abgelesene Worte in Deutsch mit starkem Akzent von sich gibt. Ist doch auch in Ordnung.
Jeden Tag lese ich von meinen Kollegen PP-Präsentationen, Mails, die in die weite Welt verschickt werden, die mir die Haare zu Berge stehen lassen. Die Antworten aus der weiten Welt sind oft auch nicht besser.
Dr. Sarrazin wird sein Buch, wenn das geplant ist, natürlich von einem guten professionellen Übersetzer übersetzen lassen. Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich auch in Interviews deutsch sprechen. Er muß doch überhaupt nicht Englisch beherrschen, er ist Deutscher und es gibt reichlich tüchtige Simultan-Dolmetscher, die seine Interviews übersetzen können.
Der Spiegel ist ein Magazin auf unterirdischem Niveau. Wer dafür Geld bezahlt, müßte wirklich noch mit einer Sondersteuer für überbordende Dummheit belegt werden.
Laurin