AW: Unsere foreninterne Corona-Krankenstation
Dann habt ihr mein Argument nicht verstanden.
Es ging in erster Linie um den Spiegel den ich hier vorhielt wegen der Begründung:
Zitat:
Ungeimpfte gab es in der Runde natürlich nicht, sonst wäre ich nicht hingegangen.
Zitat:
Aber ich gehe Menschen, die sich mitten in einer globalen Epidemie nicht impfen lassen, obwohl keine medizinischen Gründe dagegen sprechen, einfach aus dem Weg. Die machen was sie wollen und ich was ich will und mir sind solche Realitätsverweigerer einfach zu gefährlich. Diese Leute sind weniger vorsichtig, weil sie selbst nicht an die Gefährlichkeit oder gar Existenz des Virus glauben. Wahrscheinlich sind in der Gruppe der Ungeimpften die meisten schon infiziert und haben das Glück, davon nichts zu merken. Ich fände es fair, wenn sich Ungeimpfte wenigstens regelmäßig testen würden. Aber nein, das kommt sicher überhaupt nicht in Frage, wetten.
Diese Anmaßung steht in einem krassen Gegenteil zu dem, was ihm selbst wiederfahren ist!
Zitat:
achso, ja: Alle geimpft
Zitat:
10 Personen, darunter zwei Kinder und ein Behinderter im Rollstuhl. Dessen Geburtstag wurde gefeiert und da wollte ich ihm die Ehre erweisen.
Zitat:
Berufsbedingt testen wir uns jeden zweiten Tag und wir haben definitiv niemand angesteckt. Wir suchen auch keine Schuld sondern stellen einfach fest. Wir grenzen auch keine anderen aus, sondern uns selbst.
Er geht zu ner Party mit 10 Leuten. Alle dort sind geimpft. Er und seine Frau sind getestet. Ob die anderen getestet sind ist entweder irrelevant, oder passiert und es kam nichts dabei heraus. Jetzt sind von den 10 Personen 6 krank. Es wurde sich also an Geimpften angesteckt.
Das Fazit lautet demnach: Er kann alle Ungeimpften meiden, weil diese sich nach der eigenen Definition asozial verhalten wenn sie sich nicht impfen WOLLEN und laut seiner Meinung nach müssten sich die Ungeimpften testen lassen.
Er selbst und die anderen 5 Personen haben sich aber entweder an geimpft-getesteten oder geimpft-ungetesteten angesteckt. Was bedeutet: Er müsste die Testung auf ALLE Menschen ausweiten. Das macht er aber nicht. Er bleibt der Realitätsverweigerer der Menschen, die ungeimpft sind, ausgrenzen aus ihrem eigenen Wirkradius. Ob der das nun Selbstschutz nennt oder sonstwie ist egal.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Oh Mann, gegen Infektion schützen ist eine Sache. Eine andere Schutz gegen schwere Erkrankungen. Drinnen beim Kaffeetrinken sitzen und sich unterhalten, Lachen etc ist was anderes als an der frischen Luft, wo Wind weht, so vong Diffusionsgleichung her. Ist jetzt nicht so schwer und nach 2 Jahren Pandemie könnte man das auch gelernt haben.
Exakt. Wer aber vorgibt Ungeimpfte zu meiden weil diese ihn nicht schützen, und sich dann zu geimpften ungetesteten setzt und feiert....
AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Ha, bald kommt die Zeit, dass man nicht mehr auf die Strasse gehen muss :haha:
Zitat:
Eine allgemeine Impfpflicht würde aktuelle Konflikte befrieden, glaubt der Gesundheitsminister. »Es gibt dann keinen Anlass mehr, auf die Straße zu gehen«, sagte Lauterbach.
Keinen Anlass oder keine Chance mehr :D
https://www.spiegel.de/politik/deuts...d-2ade7c2210b8
AW: Unsere foreninterne Corona-Krankenstation
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Klar.
Jo, so sieht es hier aus. Insofern, sei die Frage erlaubt, was bei euch los ist? In meinem Umfeld sind die Ungeimpften alle gesund. Lebst du in einer Altensiedlung?
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Sind das alles so Stubenhocker wie Du?
Billiger Versuch :)
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Der Lauterbach ist eben immer für einen Brüller gut. Es wäre freilich besser, wenn in sein Ressort nicht das Gesundheitswesen dieses Landes fiele. Bei dem Gedanken kann einem ganz anders werden. Noch schlimmer ist die Erkenntnis, dass er wohl noch zu den besseren Ministern des Gruselkabinetts gehören dürfte...
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich nehme an Du meinst Hauptgruppen (oder wie auch immer das in der Medizin heißt), die wiederum mutieren
Coronaviridae sind die Familie. Die Arten sind SARS-CoV2, MERS, Setracovirus, Duvinacovirus, etc. .....
Wie bei Katzen: Leopard, Löwe, Tiger, Jaguar, Puma, Luchs, Hauskatzen, etc. .....
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
:D freudscher versprecher?
ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ha, bald kommt die Zeit, dass man nicht mehr auf die Strasse gehen muss :haha:
Zitat:
Eine allgemeine Impfpflicht würde aktuelle Konflikte befrieden, glaubt der Gesundheitsminister. »Es gibt dann keinen Anlass mehr, auf die Straße zu gehen«, sagte Lauterbach.
Keinen Anlass oder keine Chance mehr :D
https://www.spiegel.de/politik/deuts...d-2ade7c2210b8
Inzwischen bin ich der Meinung, dass man Lauterbach nicht mehr verantwortlich machen kann für das, was er sagt, oder tut.
Seine wirren Grimassen lassen darauf schließen, dass er psych. krank ist...
Das ist keineswegs spaßig gemeint ! :hi:
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das fällt dann aber in die Kategorie: Nicht Genaues weiß man nicht. Es kann auch einfach nur Glück gewesen sein. Mit totalen Aussagen kommt man hier nicht weit. Weder ist die Impfung das zwingend nötige Allheilmittel noch ist sie ein dringend zu vermeidender Todescocktail.
Prinzip der Impfung ist, dass das eigene Immumsystem Antikörper gegen einen kleinen Teil des Virus entwickelt.
Das macht das System auch ganz ohne Impfung und muss dabei nicht einmal eigene Körperzellen vernichten.
Das hier eine Schädigung des Systems provoziert wird sollte jedem halbwegs intelligenten Menschen klar sein.....
Zitat:
Zitat von
sibilla
:D freudscher versprecher?
ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte.
Du musst aufpassen, Sibilla. Du bist offenbar schon wieder dicker geworden. In diesen raumgreifenden Ausmassen ist das höchst problematisch. :dru:
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das fällt dann aber in die Kategorie: Nicht Genaues weiß man nicht. Es kann auch einfach nur Glück gewesen sein. Mit totalen Aussagen kommt man hier nicht weit. Weder ist die Impfung das zwingend nötige Allheilmittel noch ist sie ein dringend zu vermeidender Todescocktail.
Mit dieser differenzierten Sicht machst Du Dich jetzt natürlich verdächtig, Staatsbüttel zu sein. :D