-
AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Opel Rocks, darüber kann man streiten,
ob das Angesicht könne man leiden, liken :
https://upload.wikimedia.org/wikiped...1_IMG_0253.jpg
Zitat:
Das Fahrzeug wird auch als Opel Rocks Electric (bis 2023: Opel Rocks-e) verkauft. Zudem wurde es im Sommer 2023 mit weniger symmetrischer Form als Fiat Topolino präsentiert.[2] Der Hersteller aller drei Fahrzeugtypen ist PSA Automobiles SA. Das Fahrzeug wird in Marokko im PSA-Werk in der Freihandelszone von Kénitra gebaut.
[Wikipedia, Citroen Ami]
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Jo, Ladesäule im Wald, das fehlt noch. :crazy:
Dann sackt Elon Musk das Geld ein,
und Du stirbst als Armes Igelein.
-
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Dann sackt Elon Musk das Geld ein,
und Du stirbst als Armes Igelein.
Einen Scheiß sackt der ein.
In meinem Wald gibt es keine Ladesäule, und das bleibt auch so.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Einen Scheiß sackt der ein.
In meinem Wald gibt es keine Ladesäule, und das bleibt auch so.
ich schleiche mich jetzt mal in deinen wald und überprüfe deine bäume.
wetten, daß ich mindestens an jedem zehnten baum eine steckdose finde, die du dir subventionieren läßt und graaaatis abkassierst wie der olliver?
und abends rasierst du dann die bäume, weil du zuviel strom hast. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das finde ich immer extrem paradox von den hier anwesenden E-Fetischisten, welche gleichzeitig mit einem Zusammenbruch des Systems rechnen. Bei der "gratis" Stromversorgung vertrauen sie dem System und fühlen sich sicher.
Da preppen normale Menschen mit Diesel.
Ich preppe nur mit Klopapier. Favora vom Roten Netto. Vierlagig.
Die nächste Plandemie kommt sicher.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Jo, Ladesäule im Wald, das fehlt noch. :crazy:
Logisch. Damit lädste dann auch fein die Akkukettensäge auf. Hat Stihl sicher im Angebot. Taugt nur nix.
Ich hab son Akkuteil von Einhell. Für kleinere Arbeiten ausreichend. Bei nem Durchmesser von über 25 Zentimetern versagt das Ding allerdings bereits nach sehr kurzer Zeit.
Da fehlt einfach die Power.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich preppe nur mit Klopapier. Favora vom Roten Netto. Vierlagig.
Die nächste Plandemie kommt sicher.
Wo wir so intim sind. Ich falte seit dem letzten Winter dünner und riskiere nen Durchbruch ab und zu. Der Grund ist der Fall in meinem Ablaufrohr zum Kacketank und eine Sparwasserspülung im Klo. Obwohl mein Haus von einem Bergbrunnen versorgt wird. (Aber beim vorherigen Hauseigentümer scheint ein "Antiseptischer Drücker" für Sparspülungen geklingelt zu haben...)
Ausserdem schütte ich noch nen 10 Liter Eimer Wasser, der während des Kackens gefüllt wird, hinterher.
So ein verstopften Hausablauf will ich nicht noch einmal erleben. Da wollte selbst der Hund nicht mehr ins Haus. :D
-
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Dieses Scheißteil kann Nichts!
V-Max 45 Km/h. Der Rollkoffer hat nicht mal Türgriffe innen oder gar Airbags. Wie dieser Sarg ne Zulassung beim KBA bekommen hat, ist selbst Experten ein Rätsel.
Wollen die Jugendliche damit töten? Denn das Teil dardste ab 15 mitm Mopedschein fahren.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Dieses Scheißteil kann Nichts!
V-Max 45 Km/h. Der Rollkoffer hat nicht mal Türgriffe innen oder gar Airbags. Wie dieser Sarg ne Zulassung beim KBA bekommen hat, ist selbst Experten ein Rätsel.
Wollen die Jugendliche damit töten? Denn das Teil dardste ab 15 mitm Mopedschein fahren.
Wer richtig Mut hat, prescht mit dem Ding auf der A 2 von irgendeiner Beschleunigungsspur ohne eigentliche Beschleunigung auf die ganz linke Spur.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wo wir so intim sind. Ich falte seit dem letzten Winter dünner und riskiere nen Durchbruch ab und zu. Der Grund ist der Fall in meinem Ablaufrohr zum Kacketank und eine Sparwasserspülung im Klo. Obwohl mein Haus von einem Bergbrunnen versorgt wird. (Aber beim vorherigen Hauseigentümer scheint ein "Antiseptischer Drücker" für Sparspülungen geklingelt zu haben...)
Ausserdem schütte ich noch nen 10 Liter Eimer Wasser, der während des Kackens gefüllt wird, hinterher.
So ein verstopften Hausablauf will ich nicht noch einmal erleben. Da wollte selbst der Hund nicht mehr ins Haus. :D
Wir haben hier ein Hebewerk, das den Scheiß in die Kanalisation pumpt. Hab nen komplett neuen Ablauf installiert, weil die alten Tonrohre von den Coniferen hier zerstört wurden. War „lustig“, als der halbe Keller mit Scheiße vollief.
Da wohnten wir noch keine drei Wochen im Haus und hatten eben drei Menschen mehr als die Vorbesitzer. Inkl. Duschen, Baden, Wäsche, Geschirrspüler und Kacken.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wer richtig Mut hat, prescht mit dem Ding auf der A 2 von irgendeiner Beschleunigungsspur ohne eigentliche Beschleunigung auf die ganz linke Spur.
Hat ne Ex von mir gebracht. Mit knapp 50 direkt vor nem LKW rausgezogen. „Der kann doch bremsen!“
Ich war noch nicht mal 30 und sah mich schon in der Grube.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Und anschnallen. Machste doch sicher immer?
Mache ich tatsächlich. Kann man so schön die Bierflasche einklemmen.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ja, es geht nichts über ausreichend Hubraum.
Das Fahren mit meinem Touareg ist wirklich nervenschonend. Knapp 2,5 tons Leergewicht. Luftfederung. Permanenter Allradantrieb.
Komfort pur. Herrliches Dahingleiten.
Wenn es aber darauf ankommt, geht das Ding ab wie ein Kampfstier.
Der Unterschied zu meinem dürfte hauptsächlich in der Geländegängigkeit liegen. Und dem bequemeren Einstieg wegen der Höhe.
Ansonsten die Daten fast identisch: 2,5 Tonnen, 5 Liter V8 (zzgl 225 kW E-Motor), Luftfederung, höhenverstellbar, Allrad, klimatisierte Sitze mit Massage, Standheizung und Standlüftung/-kühlung.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Mache ich tatsächlich. Kann man so schön die Bierflasche einklemmen.
Während der Fahrt trinke ich nur Jägermeister. Die 0.5 liter Gebinde klemmen gut zwischen Fahrersitz und Mittelkonsole. Fast wie ein Halfter. :)
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ausreichend Hubraum ist durchaus nervenschonend. Nichts ist anstrengender, als ne Karre, die man im Drehzahlgrenzbereich bewegen muss, damit die überhaupt vorwärts kommt.
Ach, mit dem Fiat machte das ab 2000 Umdrehungen schon Spaß. War recht bissig. Die späteren Alfas auch.
Heute bevorzuge ich aber Diesel und Hubraum.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Während der Fahrt trinke ich nur Jägermeister. Die 0.5 liter Gebinde klemmen gut zwischen Fahrersitz und Mittelkonsole. Fast wie ein Halfter. :)
Das geht bei mir nicht. Da ist so ein Taschenteil drin, damit nichts dazwischen fällt. Und der Kleinkram liegt dadrin.
Beim großen ginge es, aber unnötig: gekühlter Getränkehalter.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Das geht bei mir nicht. Da ist so ein Taschenteil drin, damit nichts dazwischen fällt. Und der Kleinkram liegt dadrin.
Beim großen ginge es, aber unnötig: gekühlter Getränkehalter.
Probiere es mit den 0.35 liter Gebinden von Jägermeister. Die passen gut sortiert (Tetris) gut in das Fach der Fahrertür. Auch in die Beifahrertür, aber da kommt man schlecht ran bei 210 auf der Mittelspur.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Probiere es mit den 0.35 liter Gebinden von Jägermeister. Die passen gut sortiert (Tetris) gut in das Fach der Fahrertür. Auch in die Beifahrertür, aber da kommt man schlecht ran bei 210 auf der Mittelspur.
Die beiden Fächer sind sowieso voll.
Deswegen hat sich die Bierflasche zwischen Bauch und Sicherheitsgurt bewährt. Jedes Schlagloch ein Schluck. Reichweite einer Flasche Bier in Deutschland: knapp 3 km. Ausland: 300 km
-
Zitat:
Zitat von Neben der Spur
|
Opel Rocks, darüber kann man streiten. Ob des Angesichts könnte man leiden, liken.
ami heißt nicht Amerikaner:
ami ist das französiche Wort für Freund
|
Wir gaben gestern allerdings noch deutlich weniger aus: Aldi & Lidl hassen diesen Bestseller: https://th.bing.com/th?q=Thermomix+R...ate&t=1&mw=247 mit 3 Reibekuchen für 1,79 € wird keine Filiale reich, und wir als 4-Personen-Haushalt werden davon nicht arm. Rewe nimmt 2,29 € und wird davon trotzdem nicht reich.
https://www.politikforen.net/attachm...id=70736&stc=1
Unsere Mädchen machen zwar ebenso gute Reibekuchen, könnten sie bei den Kartoffelpreisen mit Einkauf, waschen, pellen, reiben, braten, Öl und dann Ofen abwaschen und Pfanne spülen nur bei Lohnverzicht für 60 ¢ je Reibehuchen bieten. Also futtern wir alle zusammen munter Reibekuchen von Aldi & Lidl mit 8 min. 200 C° in der Trockenfriteuse ohne Öl und Spül:
Es ist jedoch grauenhaft, daß wir für Kartoffeln 250% Aufpreis zahlen, um die Ukra-Nazis und unsere Nato-Kriegstreiber zu mästen, die den Nato-Ländern schon über 200 mrd. € raubten und schon 15% unserer BRD-Wirtschaft erwürgten: 2025 erwartet die BRD schon 40 mrd. € weniger Steuer-Einnahmen und 3 mio. mehr Arbeitslose.
https://www.politikforen.net/attachm...id=70736&stc=1
Strack-Zimmermann, ihr Hofreiter, Unser Leyden mit Ah-Kacka und die anderen Korrupteure in BRD-Regierungen und Parlamenten, die alle mit den Ukra-Nazis unsere Milchkühe und unsere Legehennen fressen, woran sie bald ersticken werden. Leistungsbürger mit Kindern und Alten sowie Intelligenz, Geld und Wirtschaft wandern schon aus in Länder mit Zukunft. |
-
Für Inspektion und kleinere Reparaturen meines Cabrios in CH- Münchenstein knapp 6.000 Franken abgeliefert. Hinfahrt nach BS mit dem ICE. 1.Klasse. Perfekt. Das ganze Abteil war leer. Dazu 2 Paar Jogger gekauft. Asics Gel Nimbus und Brooks Glyzerin. Pro Paar 200 CHF. Herstellung vermutlich keine 20 CHF. Hab sie heute morgen schon eingelaufen. Super Dämpfung. Kann ich nur empfehlen...
-
Musste mit meinem Rüden zum tierärztlichen Notdienst. Euthanasie. 400 €.
-
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Das ist traumatisch! Feel so sorry for you, fellow dog lover ....
-
Impfungen für meine beiden Hunde. 215 Euronen.
-
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Das tut mir sehr leid für dich.
Aber dein Hund muß nun nicht länger leiden. Das ist das Wichtigste.
Vielleicht ist das ein kleiner Trost für dich.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das tut mir sehr leid für dich.
Aber dein Hund muß nun nicht länger leiden. Das ist das Wichtigste.
Vielleicht ist das ein kleiner Trost für dich.
Ja, es gab auch nichts mehr was man hätte tun können. Ein erst vor ein paar Tagen per Zufall erkannter Tumor an der Milz ist geplatzt, der arme Kerl war quasi blutleer als er in der Klinik ankam. Ihn zu erlösen war das für ihn Beste was wir tun konnten, und allein war er auf seinem letzten Gang auch nicht. Er wird morgen einzelkremiert und kommt dann wieder "nach Hause". Tragisch ist das unsere Hündin auch nur noch wenige Wochen/Monate zu leben hat, Krebs im Endstadium. Es wird in Zukunft sehr ruhig zu Hause sein.
-
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Ja, es gab auch nichts mehr was man hätte tun können. Ein erst vor ein paar Tagen per Zufall erkannter Tumor an der Milz ist geplatzt, der arme Kerl war quasi blutleer als er in der Klinik ankam. Ihn zu erlösen war das für ihn Beste was wir tun konnten, und allein war er auf seinem letzten Gang auch nicht. Er wird morgen einzelkremiert und kommt dann wieder "nach Hause". Tragisch ist das unsere Hündin auch nur noch wenige Wochen/Monate zu leben hat, Krebs im Endstadium. Es wird in Zukunft sehr ruhig zu Hause sein.
Ein Tierarzt hat mir mal gesagt, "Menschen müssen leiden, Tiere dürfen sterben."
Der Mann hatte absolut recht mit seinen Worten.
Ja, die Einzelkremierung habe ich bei meinem Kater, den ich wegen Blasenkrebs vor 2 Jahren einschläfern lassen mußte, auch gewählt.
Seine Urne steht heute bei uns zuhause auf dem Sekretär.
Eine sehr schöne Urne aus dunklem Holz in Form einer schlafenden Katze.
Ich weiß nicht so recht, was ich dir noch zum Trost sagen könnte, aber ich wünsche dir viel Kraft.
-
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Irgendwie peinlich. Nichts gegen hochwertige Kleidung, aber das eigene Ich mit fetten Proll-Logos aufwerten zu wollen ist armselig passt aber gut zu dir.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Irgendwie peinlich. Nichts gegen hochwertige Kleidung, aber das eigene Ich mit fetten Proll-Logos aufwerten zu wollen ist armselig passt aber gut zu dir.
Ich habe keine Marken :) Ich habe Anzüge (das ist hier tatsächlich an der Arbeit PflichtPflicht! Das oder das hiesige thawb) von einer Kette hier in Middle East, die sind etwas teuerer als meine 500€ Anzüge in DE und ansonsten meine T-Shirts von spreadshirt. Jeans weiss ich jetzt gar nicht, trage hier unten aber meist eh Leinenhosen….
Zum Thema: ich habe heute umgerechnet ca. 300€ für Muay Thai Equipment ausgegeben:)
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Apropos Kleidung: letzte Woche hatte ich mir für 9,99 € eine Jeans gekauft. Die tauchte wirklich nichts. Kaum in der Bewehrung hängen geblieben und etwas Salzsäure drauf, war die schon kaputt.
(Gut, daß es keine teure war, die hätte das wohl auch nicht ausgehalten. Nachher kaufe ich ein oder drei neue davon.)
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich habe keine Marken :) Ich habe Anzüge (das ist hier tatsächlich an der Arbeit PflichtPflicht! Das oder das hiesige thawb) von einer Kette hier in Middle East, die sind etwas teuerer als meine 500€ Anzüge in DE und ansonsten meine T-Shirts von spreadshirt. Jeans weiss ich jetzt gar nicht, trage hier unten aber meist eh Leinenhosen….
Zum Thema: ich habe heute umgerechnet ca. 300€ für Muay Thai Equipment ausgegeben:)
Ups, ich brauche ja auch neue. Ich bin nicht sicher, welches elektrische Gerät daran schuld ist, daß die nicht mehr passen.
Waschmaschine oder Kühlschrank.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ups, ich brauche ja auch neue. Ich bin nicht sicher, welches elektrische Gerät daran schuld ist, daß die nicht mehr passen.
Waschmaschine oder Kühlschrank.
Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen :D
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen :D
Da werde ich wohl mal einen Kammerjäger holen müssen. Drecksviecher.
(Erschwerend kommt übrigens hinzu, daß die tschechischen Kollegen jedes mal Staropramen mitbringen. In so einen Bulli paßt einiges rein).
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich habe auch diskrete kleidungsstücke bestellt, je nach Gelegenheit.
Lächerlich sind Proll Logos wenn sie von Adidas oder anderen Low cost Marken sind.
Ich habe auch verschiedene diskrete Klamotten, wie diese hier
https://i.ibb.co/w7nbNfD/Screenshot-20240723-144814.png
Im übrigen ist es nicht Kleidung die das eigene Ego füttert, ansonsten müsste der Pöbel nur sparen bis es sich entsprechende Marken leisten kann
Zudem sind Marken wie Armani oder Prada viel resistenter und haben eine bedeutend höhere Lebensdauer
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Ich habe auch diskrete kleidungsstücke bestellt, je nach Gelegenheit.
Lächerlich sind Proll Logos wenn sie von Adidas oder anderen Low cost Marken sind.
Ich habe auch verschiedene diskrete Klamotten, wie diese hier
https://i.ibb.co/w7nbNfD/Screenshot-20240723-144814.png
Im übrigen ist es nicht Kleidung die das eigene Ego füttert, ansonsten müsste der Pöbel nur sparen bis es sich entsprechende Marken leisten kann
Zudem sind Marken wie Armani oder Prada viel resistenter und haben eine bedeutend höhere Lebensdauer
Ich müsste erst Geld bekommen, um Werbung für eine Firma X zu tragen.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ich müsste erst Geld bekommen, um Werbung für eine Firma X zu tragen.
So etwas kann ich nicht verstehen.
Ich finde solche Herstellernamen auf Kleidungsstücken einfach nur prollig.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Impfungen für meine beiden Hunde. 215 Euronen.
Gegen Covid?
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Gegen Covid?
Gegen Staupe, Hepatitis, Leptospirose, Parvovirose etc.
Bei einem Hund noch zusätzlich gegen Tollwut.
Noch weitere Fragen?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
So etwas kann ich nicht verstehen.
Ich finde solche Herstellernamen auf Kleidungsstücken einfach nur prollig.
Was können Sie nicht verstehen?
a) dass er Werbung für Firmen trägt und dafür bezahlt?
b) dass ich zuerst Geld erhalten müsste, um Werbung für Firmen zu tragen?
-
80 Euro für Speisen und Getränke inklusive Trinkgeld, war zu Mittag essen mit meiner Frau.