AW: Landtagswahlen Brandenburg
Zitat:
Zitat von
Eridani
Ist doch ganz logisch, wenn man mal nur ein kleines bisschen über die meisten Parolen hinweg denkt.
Diese gesamte Generation hat noch die volle Breitseite der DDR-Indoktrination gegen den monokapitalistischen Erzfeind in die Gehirne gehämmert bekommen und die meisten haben immer noch den antifaschistischen Schutzwall im Kopf.
Der beste Garant gegen die vermeintlich am Horizont drohende Renaissance des Nationalismus ist nunmal die SPD, und deswegen haben viele die SPD als vermeintliches Bollwerk gewählt.
Ich habe genug Interviews mit Brandenburger Wählern gesehen und gehört, um mir dieses Resümee bilden zu können.
Ist eigentlich ganz einfach zu verstehen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich kenne Ehen, die wegen der BRD-Politik zerbrochen sind.
Teilweise sprechen die eigenen Kinder mit dem Vater nicht mehr, weil der alte weisse Mann der AfD seine Stimme gegeben hat.
Habe einige dieser Famiienvaeter kennengelernt.
Wenn die eigene Ehefrau voll auf radikalem antideutschen Kurs und woke ist, kann es fuer einen deutschen Patrioten extrem eng in der Ehe werden.
Solche Geschichten gibt es wohl haufenweise ?
Die aktuelle BRD-Politik hat nicht nur die Gesellschaft, sondern auch ganze deutsche Familien tief gespalten.
Viele sind auch schizophren.
Z.B. diese Lehrerfamilie.
Meine Großtante leitete ein Gymnasium in Berlin und wechselte neulich in ein Kaff in Brandenburg, wo es für sie viel entspannter wäre zu arbeiten.
Die haben mir Geschichten erzählt, was in Berlin abgeht.
Kinder dürfen nicht am Feueralarm teilnehmen, weil das "traumatisierend" wäre.
Familien werden mal unangekündigt im Sekretariat vorstellig.
Meine Großtante sprach von Schülern in Worten von "Ratten".
Also im Kern eine stramme Nazitante, aber dann gegen AfD.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Langfristig muss die Massendemokratie abgeschafft werden (ist kein verfassungsfeindlicher Aufruf, sondern eine Zukunftsaussicht).
Denn sie führt aus den dysfunktionalen Gründen der Wählerdummheit, der Zersplitterung und der medialen Manipulation der Wahlschafe zu reformunfähigen Systemen, die irgendwann an sich selbst zerbrechen.
Die Massendemokratie der BRD hat sich als dysfunktional erwiesen.
Sie kann nur ersetzt werden durch eine Aristokratie aus politisch und charakterlich fähigen Führern, welche nur einen ganz kleinen Kreis ausmachen dürfen.
Innerhalb dieses Kreises kann es dann auch Abstimmungen geben.
Das Volk hat nur die Freiheit zur negativen Entscheidung, also zur Abwahl, so wie es der Philosoph Popper auch als einzigen Vorteil der Demokratie entschied.
Elitenauslese politischer Führer muss über ein ausgeklügeltes System erfolgen, wo weder Psychopathen, noch Dumme an die Spitze kommen dürfen.
---
Ja, wir brauchen tatsächlich eine echte Elite. Bei wirklich kompetenten Leuten könnte selbst ich mich unterordnen.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Ich kann humorlose Menschen nicht ausstehen. Du bist so ein Mensch.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Ist doch ganz logisch, wenn man mal nur ein kleines bisschen über die meisten Parolen hinweg denkt.
Diese gesamte Generation hat noch die volle Breitseite der DDR-Indoktrination gegen den monokapitalistischen Erzfeind in die Gehirne gehämmert bekommen und die meisten haben immer noch den antifaschistischen Schutzwall im Kopf.
Der beste Garant gegen die vermeintlich am Horizont drohende Renaissance des Nationalismus ist nunmal die SPD, und deswegen haben viele die SPD als vermeintliches Bollwerk gewählt.
Ich habe genug Interviews mit Brandenburger Wählern gesehen und gehört, um mir dieses Resümee bilden zu können.
Ist eigentlich ganz einfach zu verstehen.
Zumal die Wähler der SPD sich ja auch in Brandenburg zu ca 50% aus über 70jaehrigen zusammensetzen. Die Partei der Alten.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Viele sind auch schizophren.
Z.B. diese Lehrerfamilie.
Meine Großtante leitete ein Gymnasium in Berlin und wechselte neulich in ein Kaff in Brandenburg, wo es für sie viel entspannter wäre zu arbeiten.
Die haben mir Geschichten erzählt, was in Berlin abgeht.
Kinder dürfen nicht am Feueralarm teilnehmen, weil das "traumatisierend" wäre.
Familien werden mal unangekündigt im Sekretariat vorstellig.
Meine Großtante sprach von Schülern in Worten von "Ratten".
Also im Kern eine stramme Nazitante, aber dann gegen AfD.
---
Dieser Generation wurde in die Hirne gehämmert, dass nie wieder "Nazis" an die Macht kommen dürfen.
Das steht bei denen über allem, egal wie hoch der Leidensdruck durch die antideutsche Politik ist.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Dieser Generation wurde in die Hirne gehämmert, dass nie wieder "Nazis" an die Macht kommen dürfen.
Das steht bei denen über allem, egal wie hoch der Leidensdruck durch die antideutsche Politik ist.
nur bei der Jugend, die schon zu blöde zum arbeiten ist, Politologie und anderen Unfug studieren
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
So ist es.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Das ändert nichts daran, dass Frauen im Durchschnitt deutlich häufiger linksgrün wählen, weil sie stärker emotional als Männer entscheiden und zudem leichter durch Massenmedien und Indoktrinierung an Schulen Unis usw. beeinflussbar sind.
Ja, auch das ist richtig. Trotzdem möchte ich auf die Stimmen patriotischer Frauen nicht verzichten wollen. Die lassen sich nicht vom Kanacken oder Neger ficken.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich kenne Ehen, die wegen der BRD-Politik zerbrochen sind.
Teilweise sprechen die eigenen Kinder mit dem Vater nicht mehr, weil der alte weisse Mann der AfD seine Stimme gegeben hat.
Habe einige dieser Famiienvaeter kennengelernt.
Wenn die eigene Ehefrau voll auf radikalem antideutschen Kurs und woke ist, kann es fuer einen deutschen Patrioten extrem eng in der Ehe werden.
Solche Geschichten gibt es wohl haufenweise ?
Die aktuelle BRD-Politik hat nicht nur die Gesellschaft, sondern auch ganze deutsche Familien tief gespalten.
Spaltung ist das oberste Gebot des Geldadels
Familienzerstörung bzw. Spalten gehört auch zum Plan