AW: Neue, massive Flüchtlingswelle
Zitat:
Zitat von
Finch
Die plärren wenigstens nicht mehrheitlich nach weiteren 2 Millionen Zuwanderern.
So sieht es aus. Das ist diesmal wesentlich zurückhaltender und selbst die griechischen Push-Backs werden kaum bis gar nicht beanstandet. Darin hat sich scheinbar doch so einiges gewandelt...
Zitat:
Zitat von
LOL
1) Es ist euer Erdogan der ganz klar und deutlich damit die EU bedrohen möchte.
2) Griechenland versteckt sich nicht hinter irgendeiner "EU", Griechenland ist selbst Teil der EU!
3) Die nötigen Schellen bekommt ihr "Strategiegenies", deswegen auch eure völlig spasmatischen Ausweichmanöver.
Ihr steht weltweit als Volldioten da, die sich in eine immer idiotischere Lage bringen...
Im Kampf gegen die zu erwartenden Flüchtlingswellen sollte nicht nur unsere uneingeschränkte Solidarität mit unseren griechischen Freunden gelten, sondern wir alle müssen mit Personal und Material die "griechische Südfront" armieren. Ginge es nach mir, würde ich umgehend zwei deutsche Heimatschutzbrigaden zur Verstärkung der griechischen Grenzen in Marsch setzen.
Denn: Griechenland fällt bei mir als bekennendem, nationalen Europäer unter Heimatschutz!
Zitat:
Zitat von
LOL
So sieht es aus. Das ist diesmal wesentlich zurückhaltender und selbst die griechischen Push-Backs werden kaum bis gar nicht beanstandet. Darin hat sich scheinbar doch einiges gewandelt...
Jeder normal denkende CDUler muss doch merken, das er mit dem Kuschelkurs mit RotStasiGrün keine konservativen Wähler erreicht und das ist ja eigentlich ihr Ziel, gemäßigte AfD Wähler wieder zurück zugewinnen.
Zitat:
Zitat von
LOL
So sieht es aus. Das ist diesmal wesentlich zurückhaltender und selbst die griechischen Push-Backs werden kaum bis gar nicht beanstandet. Darin hat sich scheinbar doch so einiges gewandelt...
Das lässt mich momentan zumindest noch hoffen. Den Zustrom von 1-2 Millionen Flüchtlingen kann man eigentlich nur begrüßen, wenn man hochgradig ideologieversessen ist und jedwede Konsequenz kategorisch ausblendet oder verleugnet. Für die Grünen Business as usual. Andere tun sich verständlicherweise etwas schwerer.
Es bleibt abzuwarten, ob CDU und FDP dem öffentlichen Druck Stand halten werden. Wie 2015 werden gerade die Medien wieder eine zentrale Rolle einnehmen. Bleiben dort wieder einmal sachliche Stimmen der Kritik aus, wird man sich vermutlich auch als FDPler oder Unionler dem Druck beugen. Denn wer will schlussendlich als "Nazi" dastehen, zumal die Flüchtlinge dann sowieso kommen. Ein Blick in die Zeitungen reicht allerdings schon aus, um die Hoffnung nach einer dieses Mal ausgewogenen Berichterstattung zu begraben.
Zitat:
Zitat von
amendment
Im Kampf gegen die zu erwartenden Flüchtlingswellen sollte nicht nur unsere uneingeschränkte Solidarität mit unseren griechischen Freunden gelten, sondern wir alle müssen mit Personal und Material die "griechische Südfront" armieren. Ginge es nach mir, würde ich umgehend zwei deutsche Heimatschutzbrigaden zur Verstärkung der griechischen Grenzen in Marsch setzen.
Denn: Griechenland fällt bei mir als bekennendem, nationalen Europäer unter Heimatschutz!
Stimmt. Griechenland ist das letzte christliche Bollwerk. Dahinter herrscht Dunkelheit und man hört die aggressiven Schreie der islamischen Steppenorks.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Und warum willst du den CDU- und FDP-Mitgliedern die Goldstück-Bereicherung vorenthalten?
Stimmt, da war ich vielleicht etwas zu vorsichtig. Da auch diese Parteien für den Import von Humangold stehen, sollten auch deren Mitglieder versorgt werden. Damit wären wir bei gut zwei Millionen gut versorgter Schutzsuchender!
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Jeder normal denkende CDUler muss doch merken, das er mit dem Kuschelkurs mit RotStasiGrün keine konservativen Wähler erreicht und das ist ja eigentlich ihr Ziel, gemäßigte AfD Wähler wieder zurück zugewinnen.
Ich denke, viele tun dies gerade auch. Es ist nichts anderes als eine schicksalsbestimmende Zeit, denn die CDU hat nun die einmalige Chance mit Merz und einem konservativen Kurs das Ruder herumzureißen. Ich mag Merz nicht, aber ich traue ihm zu, sich in der Flüchtlingsfrage rationaler zu verhalten, als zB ein Armin Laschet.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Einmal das und zusätzlich glaube ich, dass auch die allermeisten Wähler von Linksparteien diese klaren Menschenhandel-Erpressungsversuche Erdogans erkennen, der alles mögliche an Afghanen-, Pakistaner-, Nafri- und Afro-Horden an die Grenze ankarrt, aber eben kaum echte syrische Flüchtlinge - die nach der Konvention sowieso ihr Asyl in der TR erhalten müssten.
Dieses Drecksspiel der Türkei, illegale Migranten-Massen für ihre ökonomischen, politischen und militärischen Ziele zu instrumetalisieren, und Europa nicht mit echten Flüchtlingen, sondern vor allem mit illegalen muslimischen Migranten zu fluten, ist nunmehr für alle sichtbar geworden - und es kommt nicht gut an.
Zitat:
Zitat von
LOL
Einmal das und zusätzlich glaube ich kaum, dass die allermeisten Wähler von Linksparteien diese klaren Menschenhandel-Erpressungsversuche Erdogans erkennen, der alles mögliche an Afghanen-, Pakistaner-, Nafri- und Afro-Horden an die Grenze ankarrt, aber eben kaum echte syrische Flüchtlinge.
Zustimmung.
Zitat:
Zitat von
Finch
Ich denke, viele tun dies gerade auch. Es ist nichts anderes als eine schicksalsbestimmende Zeit, denn die CDU hat nun die einmalige Chance mit Merz und einem konservativen Kurs das Ruder herumzureißen. Ich mag Merz nicht, aber ich traue ihm zu, sich in der Flüchtlingsfrage rationaler zu verhalten, als zB ein Armin Laschet.
Merz gehorcht den Strippenziehern über den Umweg USA. Merkel gehorcht direkt. Das ist der einzige Unterschied zwischen den beiden.