AW: Russland gegen "Islamischen Staat"?

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Sind die Deutschen eine homogene Masse? Die Syrer sind ein Volk, dass in den letzten zwanzig Jahren, sprich: unter Assad Junior eine positive Entwicklung hinter sich hat. Syrien war ein weltweites Vorbild für das Zusammenleben verschiedener Religionen. Bis dann 2006 die USA, SA und Israel beschlossen, den Staat in einen Bürgerkrieg zu führen.

Deswegen frage ich aber ja, wer "die Syrer" sind. Man kann ja nicht einfach sagen, dass dann alle Syrer (egal welcher Ethnie/Religion sie zugehörig sind), gleichberechtigt sind, wenn da unten wieder alles "normal" läuft. Sowas hat doch noch nie funktioniert, wenn das "übergestülpt" wurde. Das muss sich doch entwickeln. Ansonsten melden verschiedene Volksgruppen ihre Machtansprüche an und dann gehts halt wieder von vorne los.

Zitat:

Zitat von 
skydive

.................Ihre Anfänge unternahm sie als Untereinheit der Khalid-bin-Walid-Brigade............sie waren also Untereinheit der Überläufer der Syrischen Armee, danach mehr oder weniger selbstständig. 
wieder mal einen beim Lügen erwischt. Mal abgesehen davon, dass die Tat eines Einzelnen stellvertretend für die gesamte Revolutionsbewegung sein soll. Die übliche Vorgehensweise von Lügner, die ertappt worden sind, respektive die nicht wissen, wie sie die Revolutionsgarden diskreditieren sollen. Da erfindet man halt mal ein Kriegsverbrechen. Leichenschändung ist definitiv keines. 
Der Nachweis, dass sie nicht mehr zur FSA gehören in der Zweiten Quelle. Schön, dass hier solche Amateure schreiben. Da wird das Widerlegen doch leichtgemacht und ist eigentlich keine Herausforderung. 
"Ende vergangenen Jahres spaltete er sich mit einem Teil der Männer ab und nennt sich nun Kommandeur der "Unabhängigen Faruk- Brigaden", berichtet Peter Bouckaert, Notfalldirektor der ......."
Tscha, mit den Grundkenntnissen ist das so eine Sache. Der Herzesser gehört nicht mehr zur FSA, gehörte eigentlich nie richtig dazu und als unbefleckter VTler sollte man einfach mal das Zitat von Dieter Nuhr beherzigen 
...

Er hat sich also abgespalten? Interessant, die FSA sah also keinen Handlungsbedarf und wenn er es gewollt hätte, wäre er immer noch bei ihnen. Aber ER wollte nicht mehr.
Nun ja, du kannst ja sicher uns Morde ohne anschließende kannibalistische Orgie als Demokratisierung einer gemäßigten FSA verkaufen (Käfige für Alawitenfrauen als menschliche Schutzschilde inklusive), für mich bleiben es Mörder, die ausgerottet gehören, wenn sie sich nicht bedingungslos ergeben.
https://www.youtube.com/watch?v=R8VoMzU6VQk

Zitat:

Zitat von 
hthor

Nein, skdive, das tue ich nicht, aber das Video bzw das rumprahlen mit der Leichenschändung zeigt mir welchen Geist die FSA ist. Und so eine Truppe will der Westen an der Macht in Syrien sehen. Die IS gehört gandenlos bekämpft und vernichtet, aber die FSA steht indem nicht nach. 
Wenn du eine politische Wendung in Syrien erwünscht, kann es nur gehen wenn Assad den militärischen Sieg erringt und Landesweite Wahlen zulässt, unter internationaler Aufsicht selbstverständlich. Die Syrier sollen für ihre Zukunft selbstentscheiden können, ohne Einmischung von aussen, das betrifft Saudiarabien, wie den Westen aber auch Russland.

Ich denke nicht, dass der Westen eine solche Truppe an der Macht sehen will. Mal abgesehen davon, dass die Herzesser-Truppe sich schon lange von der FSA gelöst hat und "privat" arbeitet, so ist dieser eine Vorfall nicht übergreifend für das gesamte Revolutionsvorhaben zu werten. Da ich bekannt dafür bin, objektiv zu sein, meine Einschätzung. Die "Rebellen" wurden erst nach dem Aufflammen der Kriegshandlungen vom Westen unterstützt. Das sind lediglich die nützlichen Idioten, die hinterher mit der Machtbildung nicht mehr das Geringste zu tun haben. De r Westen will einen Sturz Assads aus welchem Grund auch immer (werde ich nie verstehen, selbst Israel fuhr gut mit dem Diktator) und die Russen möchten ihren Hafen verteidigen, somit auch ihre Präsenz in Syrien. Eine Lösung muss her, ohne den IS und ohne Herzesser, soviel ist klar. Ob Assad zu halten ist, sollte man dem syrischen Volk überlassen, da gehe ich mit dir konform. Auch die Russen sollten nicht versuchen in die Entscheidung einzugreifen. Die Tragödie ist, dass es erst 200.000 Tote lang dauern musste, bevor überhaupt jemand nachhaltig eingriff. Taktisch, als ehemaliger Soldat sage ich das aus Erfahrung, ist die Bekämpfung des IS bis auf den letzten Toten aus Sicht der USA kontraproduktiv, da die "Revolution" am Kochen gehalten werden muss. Selbstverständlich ist man angepisst, dass die Russen jetzt in Syrien den großen Bär markieren......und die Taktik der USA offenlegen. Die Taktik, die Assad Angst machen und zum Rücktritt bewegen sollte. Auch hier in diesem Fall werden die "IS-Rebellen" nach einer Einigung zwischen Russland, Israel und den USA, das Nachsehen in Form von Lichtblitzen haben. Aber ich verstehe deinen ganzen Beitrag schon richtig, keine Bange. Wir sind meist auf dem selben Schiff, wenn auch nicht immer auf einer Linie. Soviel Zeit muss sein, um das zu sagen. :appl:

Ein Mord ist ein Mord. Daraus werden nur durch Lügen mehrere. Dieser Vorfall des Herzessers, war meines Wissens nach der einzige dieses Kalibers. Es ist aber schon erstaunlich, dass die Darmbewohner von Assad jetzt dazu übergehen die Kopfabschneider nicht mehr so gefährlich einzustufen, wie die Herzesser. :auro:

Zitat:

Zitat von 
skydive

Ich denke nicht, dass der Westen eine solche Truppe an der Macht sehen will. Mal abgesehen davon, dass die Herzesser-Truppe sich schon lange von der FSA gelöst hat und "privat" arbeitet, so ist dieser eine Vorfall nicht übergreifend für das gesamte Revolutionsvorhaben zu werten. ....

Alle sind dort Terroristen, ganz egal, ob eine Herzfresserorgie danach statt findet, oder die Gegner nur erschossen werden.

Zitat:

Zitat von 
skydive

Ein Mord ist ein Mord. ...

Nichts anderes sag ich doch. Deswegen gehören ja auch alle Gegner Assad ausgerottet, wenn sie nicht sich vollständig und ohne Vorbedinugungen ergeben.
Denn nur protestiert hat keiner mehr, der jetzt noch kämpft.
Nebenbei, was ist eine Lüge, wenn man sagt, er gehört(e?) der FSA an? Das in Klammern sagt, dass er auch der FSA angehörte (Vergangenheit), was ich als Möglichkeit für heute ja nicht ausschloss. Nur zu Tatzeit war es nicht ganz so! :D
Selbst du musstest das zähneknirschend einräumen, wenn auch du es nur als Unfall oder so darstellst und das er ja nicht wirklich dazu gehört.

Die reguläre Syrische Armee hat etliche Zivilisten umgebracht. Warum sollen die nicht eliminiert werden? Nur, weil sie treue Vasallen von Assad sind?

Zitat:

Zitat von 
skydive

Die reguläre Syrische Armee hat etliche Zivilisten umgebracht. Warum sollen die nicht eliminiert werden? Nur, weil sie treue Vasallen von Assad sind?

Nach dem Krieg kann man auch Kriegsverbrechen der SAA untersuchen und bei Kriegsverbrechen muss natürlich auch eine Strafe folgen. Wenn es so was gab. Wenn Demonstranten aber vorher mit Gewehren demonstrierten, wie es ja schon im März 2011 passierte, dann kann man der SAA keine Vorwürfe machen, solche Menschen umzulegen.

Zitat:

Zitat von 
gurkenschorsch

Deswegen frage ich aber ja, wer "die Syrer" sind. Man kann ja nicht einfach sagen, dass dann alle Syrer (egal welcher Ethnie/Religion sie zugehörig sind), gleichberechtigt sind, wenn da unten wieder alles "normal" läuft. Sowas hat doch noch nie funktioniert, wenn das "übergestülpt" wurde. Das muss sich doch entwickeln. Ansonsten melden verschiedene Volksgruppen ihre Machtansprüche an und dann gehts halt wieder von vorne los.

Das funktionierte doch gut, seit der junge Assad das Ruder übernahm. Auch in Libyen funktionierte es gut. Das schliesst natürlich nicht aus, dass es immer Bevölkerungsgruppen gibt, die unzufrieden sind. Ist ja in Europa nicht anders. Jedes Land hat da seinen Schwachpunkt. Und genau diesen Schwachpunkt lotsen die Kriegstreiber aus. Sie infiltrieren die Länder, suchen die Schwachpunkte, versuchen anzuheizen und die Gräben aufzureissen. Das war schon immer so. Auch in Deutschland ist so ein Szenario locker umsetzbar. Du brauchst nur 20.000 Mann unter Waffen, hier und da ein paar Massaker unter falscher Flagge und schon hast Du Deinen handfesten Bürgerkrieg.

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Das funktionierte doch gut, seit der junge Assad das Ruder übernahm. Auch in Libyen funktionierte es gut. Das schliesst natürlich nicht aus, dass es immer Bevölkerungsgruppen gibt, die unzufrieden sind. Ist ja in Europa nicht anders. Jedes Land hat da seinen Schwachpunkt. Und genau diesen Schwachpunkt lotsen die Kriegstreiber aus. Sie infiltrieren die Länder, suchen die Schwachpunkte, versuchen anzuheizen und die Gräben aufzureissen. Das war schon immer so. Auch in Deutschland ist so ein Szenario locker umsetzbar. Du brauchst nur 20.000 Mann unter Waffen, hier und da ein paar Massaker unter falscher Flagge und schon hast Du Deinen handfesten Bürgerkrieg.

Bald !!!!
und grün!!!