-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Diese "nicht ganz falsche europäische Idee" ist doch inzwischen komplett pervertiert durch diesen korrupten Wasserkopf in Brüssel und die EZB.
So ist es. Das hätte es alles so nie geben dürfen. Dabei war die Grundidee- wie schon geschrieben- durchaus richtig.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
# Zeitenwende?
# Ziehen sich die 50 USA-Staaten aus unserem schönen Kontinent Europa zurück?
# werden sich die Juden aus unserem Europa zurückiehen und sich in Brooklyn niederlassen, damit wir unseren schönen Kontinent vom Atlantik zum Pazifik vereinen können?
--
Selenski kündigt Friedensgespräche in der Schweiz an
https://www.bazonline.ch/ukraine-new...n-391858836025
--
Egal was Selensky ankündigt, Putin verhandelt nur mit den USA....die Ukraine wird kapitulieren müssen...wie Deutschland damals
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Kann es sein, dass du die Begriffe "unabhängig" und "souverän" als Synonyme verwendest?
Wir unterhalten uns doch wohl über die Souveränität der Staaten; damit ist in erster Linie die Annerkennung vor den UN gemeint. Du willst hier ökonomische Unabhängigkeiten bzw. Abhängigkeiten mit in die Diskussion bringen. Das ist weder seriös noch zielführend.
Wenn du aber möchtest, können wir uns gerne über politische Unabhängigkeiten und/oder politische Abhängigkeiten unterhalten.
Und wenn du tatsächlich der Meinung bist, dass die EU-Mitgliedsstaaten nicht als souverän gelten, vertrittst du damit eine Mindermeinung.
Mal schnell aus dem Netz für dich kopiert:
Im Völkerrecht wird Souveränität als die grundsätzliche Unabhängigkeit eines Staates von anderen (Souveränität nach außen) und als dessen Selbstbestimmtheit in Fragen der eigenen staatlichen Gestaltung (Souveränität nach innen) verstanden.
NUR,
auf Grund der Vernetzung von Staaten,
d.h. den von mir genannten wirtschaftlichen Abhängigkeiten
hat eben defacto kein Staat dieser Welt ....................................eine grundsätzliche Unabhängigkeit von anderen.
Damit ist jede "Souveränität" eines Staates,
entsprechend der "freiwillig" eingegangenen Verpflichtungen,
eingeschränkt.
Und damit ist dies eben die Krücke die die Nato und die EU nutzen
um ihrer Tätigkeit in Sachen Ukraine einen legalen Anstrich zu geben.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zur Zeit ist es doch wohl eher so, dass Russland die EU-Länder gegeneinander auszuspielen versucht.
Russland?
Wir haben derzeit 3 Grossmächte.......................und keine von denen
ist an einem neuen Machtblock "Europa" interessiert.
Da wir aber wirtschaftlich am meisten von den USA abhängen,
hat die USA auch am meisten zu verlieren.
Also gibt es eine "gewisse Reihenfolge"
wer mehr versucht die EU-Länder gegenseitig auszuspielen!
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Da irrst du gewaltig....denn nur so kann sich ein Land entschulden. Das Märchen, ein Staat muss immer Schulden machen war immer schon falsch.
Griechenland kann nur mit einer eigenen Währung wieder fit werden, im Euro geht das nicht
Nur die von Dir vorgeschlagene Lösung hat sich in Argentinien schon als extrem problematisch erwiesen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mir reicht es völlig, von anderen Usern in diesem Forum geschätzt zu werden. Und alleine schon dass du sagst, sie hätte mehr Ahnung als ich - gemeint ist doch hoffentlich das politische Wissen - zeigt, wie ideologisiert du bist. Sollte das allerdings wirklich dein Ernst sein dann weiß ich, wie es um deine eigene Bildung bestellt ist.
Dein Gelaber kannst du dir sparen und die Schar, die du meinst, sind genauso solche Wirrköpfe und Lügner wie du!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mir reicht es völlig, von anderen Usern in diesem Forum geschätzt zu werden. Und alleine schon dass du sagst, sie hätte mehr Ahnung als ich - gemeint ist doch hoffentlich das politische Wissen - zeigt, wie ideologisiert du bist. Sollte das allerdings wirklich dein Ernst sein dann weiß ich, wie es um deine eigene Bildung bestellt ist.
Du bist ideologisiert, weil du keine NATO-Fehler, EU-Fehler, USA - Fehler zugibst.
Lese nur Russland böse und wie sie bald untergehen oder man es ihnen besorgt. Friedenserhaltend geht anders.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Russland?
Die USA will halt die NATO noch unendlich ausdehnen.
Was ist denn so falsch dran, gewisse Werte mit Russalnd zu teilen ? Genau da spaltet Russland.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Russland?
Die USA will halt die NATO noch unendlich ausdehnen.
Was ist denn so falsch dran, gewisse Werte mit Russalnd zu teilen ? Genau da spaltet Russland.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Egal was Selensky ankündigt, Putin verhandelt nur mit den USA....die Ukraine wird kapitulieren müssen...wie Deutschland damals
Selensky geht eh keinen mm weiter wie die USA ihm vorgibt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wirst du Dummkopf nie kapieren. Orban bzgl Ungarn ist freiheitsliebend und war es schon z der Zeit als man Osmanen zurückschlug ... oder 1956.
Orban sieht Brüssel als neues Moskau incl NATO. Ich sehe es genauso. Die einzelne Nation ist das Maximum der Freiheit.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wirst du Dummkopf nie kapieren. Orban bzgl Ungarn ist freiheitsliebend und was es schon z der Zeit als man Osmanen zurückschlug.
Orban sieht Brüssel als neues Moskau incl NATO. Ich sehe es genauso. Die einzelne Nation ist das Maximum der Freiheit.
Europa will die Nationale Kultur und Familie zerstören, was allein schon ein Verbrechen ist. Nationale Bräuche, Kultur sind doch die Basis für ein Volk,
-
Zitat:
Zitat von
amendment
lass Deinen unbelichteten Mist, der System Presse
-
Zitat:
Zitat von
navy
Europa will die Nationale Kultur und Familie zerstören, was allein schon ein Verbrechen ist. Nationale Bräuche, Kultur sind doch die Basis für ein Volk,
Oder die bescheuerten Minderheitenrechte. Demokratie kennt so was nicht. Slowakei hat das Recht auf Bargeld in der Verfassung. Ich könnte ellenlang berichten.
Mir muss kein fremder sagen, dein freies Europa. Ich spüre selber was mich berührt/tangiert. Z B Grüne Diktatur die uns ins Mittelalter boxt.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
# Zeitenwende?
# werden sich die Juden aus unserem Europa zurückiehen und sich in Brooklyn niederlassen, damit wir unseren schönen Kontinent vom Atlantik zum Pazifik vereinen können?
--
--
Für Friedensgespräche brauchts auch Putin am selben Tisch. Der Junkie alleine genügt nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Für Friedensgespräche brauchts auch Putin am selben Tisch. Der Junkie alleine genügt nicht.
Vor allem hat eine Puppe nichts zu bestimmen, sondern nur der Puppenspieler
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Vor allem hat eine Puppe nichts zu bestimmen, sondern nur der Puppenspieler
...und dem Puppenspieler ist das Ukraine-Abenteuer zu teuer geworden.
Thomas Röper hat auf seinem Blog verschiedene Szenarien durchgespielt. Eines davon ist, dass sich die USA aus der Unterstützung zurückziehen und die Finanzierung ihren Vasallen, also vor allem uns überlassen.
Wie sich auch immer Verhandlungen gestalten - nach Minsk I und Minsk II wird es kein Minsk III geben. Ein drittes Mal werden die Russen sich nicht verarschen lassen.
Zitat:
Nach Merkel, Hollande, Poroschenko und Boris Johnson hat auch der ukrainische Präsident Selensky in einem Interview erklärt, dass er das Minsker Abkommen nie umsetzen wollte
https://www.anti-spiegel.ru/2023/nac...-nie-umsetzen/
Es bringt nichts, sich mit den USA und ihren Vasallen an einen Tisch zu setzen. Noch bevor die Tinte trocknet, brechen sie die Verträge - und kommen sich so tricky vor. Ein völlig ehrloses Pack.
Sie verstehen nur eine Sprache - die der Stärke.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ja , ja , die Morgenpost !
Eine politische Meinung die aber nicht der Wahrheit entspricht , ein Regierungschef der für sein Land spricht und handelt und sich nicht dem EU Wahn beugen will !
Ein wahrer Europäer eben und kein EUler !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass Orban der Ministerpräsident von Ungarn ist und nicht von Bulgarien, musst du vielleicht der Rabaukin erklären aber nicht mir...
Nee , Kleener , das muss man mir nicht erklären , du weißt was ich darauf geantwortet habe !
Aber ohne dümmlichen Seitenhieb gehts bei dir ja nicht , ja , ja , jeder blamiert sich so gut wie er kann , aber du bist darin der wahre Meister !
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Rabaukin hat in ihrem kleinem Finger, mehr Ahnung als du!
Sie ist im Gegensatz zu dir, eine geschätzte Userin.
UUUpps !:rot werden:
Danke !
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
# Zeitenwende?
--
--
Das wird nichts geben da Selensky von seinem 10 Punkte Plan nicht abrücken wird !
Er will diese Friedensformel ohne Russland besprechen , das geht aber nicht , Russland lässt sich nichts diktieren !
Zu Friedensverhandlungen müssen alle Parteien an einen Tisch !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Diese "nicht ganz falsche europäische Idee" ist doch inzwischen komplett pervertiert durch diesen korrupten Wasserkopf in Brüssel und die EZB.
Richtig , der " Erstgedanke " der EU gilt doch gar nicht mehr , was daraus gemacht wurde ist unerträglich !
-
Zitat:
Zitat von
navy
Navy , nicht Europa sondern die EU will das !
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
:dg::gib5:
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Navy , nicht Europa sondern die EU will das !
Die EU Commission Banden vor allem. Deshalb sind die Britten auch weg
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
# Zeitenwende?
--
--
Das sind keine richtigen Friedensgespräche. Russland muss zusehen/hören wie Selenskyj mit "Freunden" eine Friedensordnung diskutiert.
Zitat: Bei der «Friedensformel», auf die Selenski anspielt, handelt es sich um einen 10-Punkte-Friedensplan, den der ukrainische Präsident selber im November 2022 lanciert hat. Er will damit Grundsätze für den Frieden festlegen. Zu den Zielen gehört es, die territoriale Integrität der Ukraine zu sichern sowie die Bevölkerung zu schützen.
November 2022 G20-Gipfel Indonesien:
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat per Video beim G20-Gipfel einen Plan für ein mögliches Ende des russischen Krieges aufgezeigt. Nötig seien dafür ein Abzug der russischen Truppen und eine Wiederherstellung der territorialen Unversehrtheit der Ukraine, sagte der Staatschef zum Treffen der 20 führenden Industrie- und Schwellenländer auf der indonesischen Insel Bali. Für Russland nahm Außenminister Sergej Lawrow teil, der Kremlchef Wladimir Putin vertritt.
November 2022 Halifax:
"Russland möchte nun einen kurzen Waffenstillstand, eine Atempause, um wieder zu Kräften zu kommen", hieß es in einer Rede des Präsidenten, die auf dem Internationalen Sicherheitsforum im kanadischen Halifax übertragen wurde. Eine solche Atempause wäre nicht das Ende des Krieges, sondern würde alles nur noch schlimmer machen, sagte er. "Ein (…) echter, dauerhafter und ehrlicher Frieden kann nur durch die vollständige Zerstörung der russischen Aggression entstehen", sagte Selenskyj.
August 2023
Druck zu Friedensgesprächen? Ukraine dementiert – „Russland muss wie Karthago zerstört werden“
Quellen:
https://www.sueddeutsche.de/politik/...1115-99-523795
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-11/wolodymyr-selenskyj-ukraine-russland-donbass-donezk-kaempfe-waffenstillstand
https://www.fr.de/politik/zerstoerun...-92462692.html
-
Zitat:
Zitat von
navy
Die EU Commission Banden vor allem. Deshalb sind die Britten auch weg
ritten, kitten, Titten, Fritten, Britten :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das wird nichts geben da Selensky von seinem 10 Punkte Plan nicht abrücken wird !
Er will diese Friedensformel ohne Russland besprechen , das geht aber nicht , Russland lässt sich nichts diktieren !
Zu Friedensverhandlungen müssen alle Parteien an einen Tisch !
Alles ist offensichtlich, diesem Juden, der als Strohmann aufgestellt wurde, sollte nichts beigemessen werden.
Der läuft nur rum und plappert.
Die USA konnten nach dem ausgelösten Putsch (Maidan) keinen besseren Finden als diesen Juden,der sich gerne als Handlanger angeboten hatte. Dazu kommt die Verbindung zu seinem religiösem Cousin Blinken, und schon wurde ein Schuh daraus.
Ich weiß aus der Historie dass Juden den Reichen und Mächtigen sich wieder und wieder angeboten haben.
Einiges habe ich in meinen Kommentaren angedeutet (Bsp.: die reguläre Armee des Sultans zu Konstantinopel wandten sich angewidert und angeekelt an, als sie sahen, wie Blutrünstig und Mordsüchtig die anwesenden Juden gegen Christen vorgingen, die sich vom Osmanat befreien wollten, sie lechzten nach christlichem Blut).
Einiges zum aktuellen Geschehen steht in meinem Thread "G20 - keine Verurteilung Russlands".
Ich wußte ja etwa ein Jahr vor der Bombardierung Jugoslawiens das es dazu kommen würde. Und das ist kein Märchen.
Thread G20 - keine Verurteilung Russlands
https://politikforen-hpf.net/showthr...lung-Russlands
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
UUUpps !:rot werden:
Danke !
:hi:
-
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
...und dem Puppenspieler ist das Ukraine-Abenteuer zu teuer geworden.
Thomas Röper hat auf seinem Blog verschiedene Szenarien durchgespielt. Eines davon ist, dass sich die USA aus der Unterstützung zurückziehen und die Finanzierung ihren Vasallen, also vor allem uns überlassen.
Wie sich auch immer Verhandlungen gestalten - nach Minsk I und Minsk II wird es kein Minsk III geben. Ein drittes Mal werden die Russen sich nicht verarschen lassen.
https://www.anti-spiegel.ru/2023/nac...-nie-umsetzen/
Es bringt nichts, sich mit den USA und ihren Vasallen an einen Tisch zu setzen. Noch bevor die Tinte trocknet, brechen sie die Verträge - und kommen sich so tricky vor. Ein völlig ehrloses Pack.
Sie verstehen nur eine Sprache - die der Stärke.
So ist es. Moskau vertraut dem Westen gar nicht mehr. Davor wussten sie zwar, dass man vorsichtig sein muss, aber nach Minsk II und der NATO Aggression in der Ukraine, werden und müssen sie vollendete Tatsachen schaffen.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wirst du Dummkopf nie kapieren. Orban bzgl Ungarn ist freiheitsliebend und war es schon z der Zeit als man Osmanen zurückschlug ... oder 1956.
Die eigenen Werte auch glaubhaft verteidigen zu können, ist das Maximum an Freiheit. In dieser Definition kommen die Begriffe Volk und Nation nicht vor.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ja , ja , die Morgenpost !
Eine politische Meinung die aber nicht der Wahrheit entspricht , ein Regierungschef der für sein Land spricht und handelt und sich nicht dem EU Wahn beugen will !
Ein wahrer Europäer eben und kein EUler !
Und was ist mit dem Regierungschef von Bulgarien? Der spricht aktuell jedenfalls nicht für sein Parlament. Und das sind immerhin die Volksvertreter...
Mal ne Frage:
Was macht für dich einen patriotischen Europäer aus?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die eigenen Werte auch glaubhaft verteidigen zu können, ist das Maximum an Freiheit. In dieser Definition kommen die Begriffe Volk und Nation nicht vor.
Bei Verrätern kommt natürlich der Begriff Volk und Nation nicht vor bei Menschen die den Weltkommunismus wollen und bei Antifas geh zu du Vollidiot.
Nehmt ein paar Länder in Südamerika in die NATO auf und lasst Russland in Ruhe wir wollen hier in Europa Frieden haben.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und was ist mit dem Regierungschef von Bulgarien? Der spricht aktuell jedenfalls nicht für sein Parlament. Und das sind immerhin die Volksvertreter...
Mal ne Frage:
Ein patriotischer Europäer ist ein Oxymoron.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mal ne Frage:
Es kann überhaupt keine patriotischen Europäer geben, weil es nämlich kein europäisches "Patria" gibt.
-
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Es kann überhaupt keine patriotischen Europäer geben, weil es nämlich kein europäisches "Patria" gibt.
So ist es.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Als sogenannter Nazi bin ich wesentlich ökologischer unterwegs.
Neben den Greifvögeln trifft es auch die Fledermäuse. Die können zwar durch das Windrad navigieren, werden aber dahinter von den Luftverwirbelungen zu Boden geschleudert. Alles geschützte Arten, die damit in Massen getötet werden.
Es gibt eine gute Lösung, Schneidsprengladungen!
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Es gibt eine gute Lösung, Schneidsprengladungen!
Einfach nur ein Feuer reicht völlig aus. Der Stahl wird brüchig, abreißen önnen Die das dann selber.
-
Polen wurde auf Linie gebracht, war wohl doch zu forsch, die Waffenlieferungen einstellen zu wollen.
Tja Polskis, ihr seid eben doch nur Verbrauchsmasse der NWO.
---
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das stimmt sogar. Da gibt es nämlich nichts zu begreifen, weil es schlichtweg falsch ist!
Russland will man nur in seinen Grenzen "gebändigt" wissen; von Kontrolle ist und war nie die Rede. Seit Russland als globales "Exportmodell" mit dem Sozialismus, vulgo: Stalinismus, "unterwegs" war, hieß es unsererseits: uffbasse!
uffbasse, da stimmte ich damals zu. Erkannte ab 1990, diese Idee ist mausetot. Ein angelsächsischer Imperialismus der den Weltstaat will hat nach verlorenem kalten Krieg seine Geburtsstunde erlebt.
Think Thank Friedmann unbekannt ? Russland kann man nicht miltitärisch okkupieren, also daher Mittel der Zersetzung. Sanktionen UVM, sogar eine Aufspaltung auf 7 Teile regte man an.
Zitat:
Niemand wird jemals wieder den Fehler machen, Russland territorial erobern zu wollen. Wer Russland besiegen will, muss das über eine alternative Lebensphilosophie machen, die diesbezüglich mehr zu bieten hat als dieses autokratische Regime.
Wie man Russland klein kriegt wissen US Fachleute besser als du. Auch die Sicherheitsberater.
Hätten wir 70 Jahre Kommunismus gehabt und Russen unsere Marktwirtschaft, wäre ein Putinmodell überlegener. WARUM ??? wir fesseln und foltern uns selbst.
https://sun9-80.userapi.com/impg/4D_...f57&type=album
exemplarisch hier wie devot wir dem Ami dienen.
Zitat:
Die Russen stehen nur bedingt auf den Kapitalismus westlicher Prägung;
Was ist dann mit Hongkong ? Russen stehen auf Protz und Prunk, was sonst. Nur nicht auf eure grüne Dekadenz.
Zitat:
das russische Volk will wie jedes andere, in Frieden und Wohlstand leben. Und ich glaube nicht, dass sich Russland dazu auserkoren fühlt, den "Faschismus auf der Welt" zu bekämpfen. Denn folgte man diesem Leitsatz, so gelänge es flugs, jedes Land der Welt als faschistisch zu deklarieren, was nicht Russland heißt.
Klar wollen Russen in Frieden leben ... heisst "mir"
Naja einen Altnazi mit 99 in Kanada feiern, das ist nicht gerade löblich und das schlachtet Russland natürlich aus.
Ansonsten reden alle bullshit bzgl Faschismus. Auch Russland.
Es ist der International-faschismus den die USA anführt und Nationen auflösen will.
Das kapieren dumme Banderas nicht.