AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ist das ne Rolle in dem Film?
Ich hätte aber eigentlich antworten wollen: Da der Film sicher auch propgandistisch ist, wird sicher auch ein arroganter Naziuffz oder so erschossen. Weil er eben so ein scheiss-Nazi ist. Und er sollte in dem Film von Amendment dargestellt werden...
Feldwebel Schmidtbauer oder so...
Wenn Feldwebel, dann Schultz. Oder Oberst Klink.
Zitat:
Zitat von
MABF
Wenn Feldwebel, dann Schultz. Oder Oberst Klink.
Feldwebel Schultz ist der Grossvater von Nutzer Nathan.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wenn die KI erstmal die Macht hat, sind die Feldwebel von heute befördert, zu Feldwebern.
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Wenn die KI erstmal die Macht hat, sind die Feldwebel von heute befördert, zu Feldwebern.
Das gefällt mir. Trustet flaggers gegen FeldWEBBER.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Da siehste mal: HPF bildet. Wußte ich bisher nicht.
Zitat:
Zitat von
MABF
Da siehste mal: HPF bildet. Wußte ich bisher nicht.
Naja. Wissen... Wissen tu ichs auch nicht. Willste ne Bratwurst?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nein, der Kaiser des Reichs bittet die Fürstentümer und Nationen um Beistand.
Historisch war unser Kaiser nie an eine feste Stadt gebunden, er hatte aber viele Kaiserpfalzen.
Die Idee des Reichs basiert auf einem lockeren Bund, geeint durch moralische Autorität aber nicht durch bürokratischen Zentralismus.
---
Dann frage dich doch mal, warum die Russische Föderation oder die Volksrepublik China autokratische Strukturen mit eindeutiger Tendenz zur Zentralgewalt haben und man in diesen Ländern keine "Regionalfürsten" darum "bitten" muss, wenn es gegen einen äußeren Feind geht...
Ich behaupte:
1. Die Idee eines Reiches ist gut, um nicht zu sagen: hervorragend!
2. Ein neues europäisches Reich kann jedoch nicht jene "lockeren" Strukturen aufweisen, wie das vielleicht noch vor 1000 Jahren und durchs Mittelalter hinweg funktionierte. Allein die Befähigung zur schnellen Entscheidung und deren Umsetzung ist heutzutage geradezu überlebenswichtig. Da hat kein Herold eine Chance...
3. Ich bin grundsätzlich gegen föderale Strukturen, gegen Länderparlamente. Aber Departements, Gaue oder Landkreise? Ja.
4. Von mir aus müsste ein Reich auch kein monarchistisches sein; es bedarf keines Gottesgnadentums und auch keines Klerus.
5. Ich plädiere für ein elitäres, streng hierarchisch strukturiertes Herrschaftssystem sowohl mit (einigen wenigen) basisdemokratischen als auch mit (vornehmlich) autokratischen Elementen versehenes Regierungssystem. Als politisch-inhaltliches Vorbild nenne ich die Meritokratie.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Naja. Wissen... Wissen tu ichs auch nicht. Willste ne Bratwurst?
Danke, aber nein. Hatte mir vorhin Cordon bleu gemacht.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die Minderheit der Tschetschenen, welche sich westlich fanatisieren, verblenden, verbloeden und instrumentalisieren lassen, sind genauso bewusstseingestoerte, unzurechnungsfaehige, mental, fachlich und sozial inkompetente Genklumpen wie die Minderheit der Ukrainer, Uiguren, Tibeter und Taiwanesen.
Trump, Musk und Selesnky haben telefoniert. Das „Gespräch wurde als positiv beschrieben“. :auro: Wahrscheinlich haben sie ihm klar gemacht, die nächste Kugel sitzt, wenn er was ändert….