AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Und wieviel und was die "Smoker" am Grunde der Tiefsee ausgasen weiß niemand - man kann es nicht mal
schätzen. Und von denen gibt es
millionen.
http://www.gns.cri.nz/var/ezwebin_si...imagelarge.jpg
Alle Aussagen zu CO2-Quellen und - anteilen sind Theorie und Arbeitshypothesen. Mehr nicht. Würde mich nicht wundern wenn der menschliche Anteil im unteren einstelligen Prozentbereich liegt.
es gibt eine blöde Klimaforscherin
die einen Millionen-Etat aus deutschem Steuergeld
dafür verprasst.
@ Willy
@ Olliver
Trotzdem bleibt meine Frage ....
Kann es sein, daß nicht nur der Mond, sondern auch die ihre Energievorräte verbrennende; ihre Oberfläche vergrössernde und elendig langsam sterbende Sonne; die langsam aber sicher zum "Roten Riesen" wird, eine gewltigen Einfluß auf die Biosphäre, des für das Universum vollkommen unbedeutenden kleinen Balls, der sich Erde nennt, hat ? ...........
Oder ?
Zitat:
Zitat von
Olliver
No problem.
kann passieren im Getümmel des Gefechts!
Aber was auffällt ist wie beschrieben:
KALT
KÄLTER
KELLER
Je kälter es wird ; umso weniger Turbolenzen gibt es .....
Das heisst : Weniger Thermik; desto weniger ändern sich die Wetterverhältnisse in den verschiedenen Erdregionen .....
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Nun, ich danke Dir, Dein kleiner freudscher Vertipper zeigt ganz deutlich, dass der "natürliche" CO2 Haushalt (alleine das Wort Haushalt
soll Gleichgewicht suggerieren, in das der böse Mensch destabilisierend eingreift) in Deinen Überlegungen gar keinen Platz haben KANN.
Haushalt soll keineswegs ein Gleichgewicht suggerieren. Vertipper hab ich auch nicht gemacht. Ich meinte genau was ich geschrieben habe: Der natürliche CO²-Haushalt ist tatsächlich uninteressant bezüglich der Frage nach dem anthropogenen Anteil am Anstieg.
Denn sowohl menschliche Emissionen als auch Anstieg sind bekannt. Und da die menschlichen Emissionen den Anstieg überschreiten, sind sie alleine dafür verantwortlich.
Wenn ich dir jeden Monat 1000 Euro in den Geldbeutel stecke und dein Geldvermögen jeden Monat um 500 Euro steigt, dann hättest du das allein mir zu verdanken. Gleichgültig was für Ein- und Ausgaben du ansonsten tätigst. Selbst wenn du Geschäfte mit mehreren Millionen Umsatz tätigst.
Und es spielt dann auch keine Rolle, wieviele deiner Euromünzen in deinem Geldbeutel aus meiner Hand stammen. Wenn du einen hohen Umsatz hast, wird vielleicht keine einzige Münze mehr original von mir sein. Trotzdem hättest du deinen Vermögenszugewinn von 500 euro mir zu verdanken.
Zitat:
Zitat von
Brotzeit
@ Willy
@ Olliver
Trotzdem bleibt meine Frage .... die langsam aber sicher zum "Roten Riesen" wird,....
Oder ?
Klar, bis dahin ist aber noch ca. 4 Mrd Jahre Zeit.
Unbedeutend bleiben wir immer.
Klimatisch und auch interstellar.
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Haushalt bla anthropogenen Anteil am Anstieg.
Denn sowohl menschliche Emissionen als auch Anstieg bla menschlichen Emissionen bla 1000 Euro bla Geldvermögenbla Euromünzenbla 500 euro mir zu verdanken.
Du sollst doch nicht schon Mittags anfangen zu saufen!
:D:D:D
Zitat:
Zitat von
Brotzeit
@ Willy
@ Olliver
Trotzdem bleibt meine Frage ....
Kann es sein, daß nicht nur der Mond, sondern auch die ihre Energievorräte verbrennende; ihre Oberfläche vergrössernde und elendig langsam sterbende Sonne; die langsam aber sicher zum "Roten Riesen" wird, eine gewltigen Einfluß auf die Biosphäre, des für das Universum vollkommen unbedeutenden kleinen Balls, der sich Erde nennt, hat ? ...........
Oder ?
ja sogar mit großer Sicherheit, nur wird das erst in einigen hundert Millionen Jahren auswirkung haben, warscheinlich wird die Erdoberfläche in
1 mrd Jahre, ca 100 °C Durchschnittstemperatur betragen
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Haushalt soll keineswegs ein Gleichgewicht suggerieren. Vertipper hab ich auch nicht gemacht. Ich meinte genau was ich geschrieben habe: Der natürliche CO²-Haushalt ist tatsächlich uninteressant bezüglich der Frage nach dem anthropogenen Anteil am Anstieg.
Denn sowohl menschliche Emissionen als auch Anstieg sind bekannt. Und da die menschlichen Emissionen den Anstieg überschreiten, sind sie alleine dafür verantwortlich.
Wenn ich dir jeden Monat 1000 Euro in den Geldbeutel stecke und dein Geldvermögen jeden Monat um 500 Euro steigt, dann hättest du das allein mir zu verdanken. Gleichgültig was für Ein- und Ausgaben du ansonsten tätigst. Selbst wenn du Geschäfte mit mehreren Millionen Umsatz tätigst.
Und es spielt dann auch keine Rolle, wieviele deiner Euromünzen in deinem Geldbeutel aus meiner Hand stammen. Wenn du einen hohen Umsatz hast, wird vielleicht keine einzige Münze mehr original von mir sein. Trotzdem hättest du deinen Vermögenszugewinn von 500 euro mir zu verdanken.
Das war gar nicht das Thema: Du vermeidest wie der Teufel das Weihwasser die Frage nach dem natürlichen CO2 und seiner Menge.
Den anderen Quatsch kannst Du Dir schenken.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Du sollst doch nicht schon Mittags anfangen zu saufen!
Ja ne? Schrecklich, wie der beieinander ist.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ja ne? Schrecklich, wie der beieinander ist.
ja, schrecklich, er sollte professionelle Hilfe in Anspruch nehmen!
Die Kasse zahlt doch! Als Hartzer doch sogar der Steuerzahler!