AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Nun, ich meine dass Heckenschützen normalerweise nicht Beamte des Staates sind, sondern irgend welche Aufrührer, die Krieg provozieren.
Doch die Schabiha-Milizen http://de.wikipedia.org/wiki/Schabihanur das sind Rebellen die ein Feuergefecht mit der Armee oder Polizei führen, ich spreche von dem Video. Das ist der Ort Daraa am 4.8.2011 jedenfals wird diese Gruppe auf den Berg massiv beschossen. Es sind natürlich keine Sniper sondern mit Pistolen und einer automatischen Waffe im Kampf. Das Originalvidio werde ich bald einstellen!
Da bin ich mir auch sicher:http://www.israelnetz.com/arabische-...achbarstaaten/
Laut israelischen Reportern hat die syrische Opposition Interesse daran, Nachbarländer in einen Krieg gegen Syrien zu ziehen.
Foto: Johannes Gerloff, Israelnetz
Syriens Beschuss der Nachbarstaaten
Der syrische Beschuss türkischer Dörfer, jordanischer Stellungen und der von Israel kontrollierten Golanhöhen geht nach Einschätzungen israelischer Militärs mit hoher Wahrscheinlichkeit von der syrischen Opposition aus. Das berichteten das israelische Fernsehen und der Rundfunk. Die Kämpfer der Opposition in Syrien hätten ein Interesse, umliegende Länder in einen Krieg gegen Syrien zu ziehen.
Die Logik dazu liege auf der Hand, sagte der Reporter im Fernsehen. Die syrische Opposition könne nur profitieren, wenn die Regierungsarmee durch einen Krieg gegen Israel oder gegen die Türkei gebunden wäre, anstatt Hochburgen der Opposition in Aleppo, Homs oder Damaskus mit Panzern zu beschießen und mit der Luftwaffe zu bombardieren. Der Reporter fügte hinzu, dass die Truppen der Regierung von Baschar al-Assad bisher darauf geachtet hätten, die Arsenale mit Kampfmitteln für chemische und biologische Kampfstoffe vor Übergriffen der Oppositionskämpfer zu schützen. Die Amerikanern hatten Syrien eine „rote Linie“ gesetzt und das Durchsickern nicht-konventionaler Kampfstoffe an die Hisbollah im Libanon oder an Oppositionsgruppen als Interventionsgrund bezeichnet.
[QUOTE=hubert9;5771517]
Zitat:
Zitat von
Widder58
Ein Bericht von "Anvistobydia-Investopedia":
Liste derweltweit reichsten arabischen Diktatoren veröffentlicht
Erster Muammar Gaddafi, zweiter Bashar al-Assad, dritter Hosni Mubarak, vierter Abdullah Saleh und füfter Zine El Abidine Ben Ali.
Erster Muammar Gaddafi,
Libyschen Beamten geschätzten Vermögen ehemalige libysche Staatschef Muammar al-Gaddafi, mehr als 200 Milliarden Dollar in seine Herrschaft von 42 Jahren, in den Büchern der Banken bestimmte Fonds in mehreren Ländern und andere Immobilien investiert, die Vereinigten Staaten hatten 30 Milliarden Dollar Investitionen der Familie Gaddafi eingefroren, Kanada etwa $ 2,4 Mrd. und Österreich $ 1,7 Milliarden, Großbritannien 1 Milliarde Dollar.
Zweiter Assad
Der Reichtum des syrischen Präsidenten Bashar al-Assad und eine halbe Milliarde, aber mit dem Zusatz von Anlagevermögen und den Reichtum der Assad Familie während ihr es bis zu
122 Mrd.$, die Anzahl mehr als die Hälfte des Gesamthaushalts des syrischen Staats, von 1970 bis heute und sagte, dass Assads Vermögen von der Energie, Land und Lizenzen kommt.
Die Anzahl der Syrer ist heute 23 Millionen Menschen, jeder syrischen Staatsbürger, ob ein Kind oder ein alter Mann, eine Höhe von $ 5.300. bei einer durchschnittlich 6 Personen Personen je Familie, wurde aus jeder Familie 31.800 Dollar gestohlen.
Dritter Hosni Mubarak
der Reichtum des ehemaligen ägyptischen Präsidenten Hosni Mubarak stand bei $ 70 Mrd. bei einer Herrschaft von 30 Jahre.
Vierter Ali Abdullah Saleh
Während der frühere jemenitischen Präsidenten Ali Abdullah Saleh 32 Milliarden Dollar über 30 Jahren anhäufte.
Fünfter Ben Al
Der tunesische Präsident Zine El Abidine Ben Ali und erreichte ein Vermögen von etwa 7 Milliarden Dollar.
Zum Vergleich der Reichtum Simbabwes Präsident Robert Mugabe von 5 - $ 10 Mrd. dank den gestohlenen Diamanten und Aktien in afrikanischen Ländern.
Gabelrechnerei.
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Nach Art dieser "Mathematik" hätte ein Bill Gates einen 4-stelligen Milliardenbetrag auf dem Konto und so mancher Russenoligarch 500 Milliarden - natürlich alles "verdientes Geld".
Zitat:
Zitat von
hubert9
Danke für deinen sachlichen Beitrag!
Das Video wurde am 26. Apr. hochgeladen. Es ist schade das man kein Datum des Berichtes von Syra TV sieht. Im Bericht werden verschiedene Sequenen zusammengeschnitten, wobei ich eine Sequenz aus einem anderen Video bereits kenne.
Der Bericht ist natürlich professionel hergestellt und erweckt den Eindruck das beide Sequenzen zusammengehören, zweifellos!
Ich komme darauf noch zurück wenn ich mehr Zeit habe.
Zu Deiem Spiegelbericht vom 22.4.
Also 70 Personen auf diesem Freitag
Nein, Angaben von "Menschenrechtsaktivisten". Natürlich unbestätigt. Reine Phantasiezahlen. Vom Spiegel ungeprüft übernommen, und zwar von der Londoner 1-Mann Menschenrechts-Dönerbude.
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Nun, ich meine dass Heckenschützen normalerweise nicht Beamte des Staates sind, sondern irgend welche Aufrührer, die Krieg provozieren.
so da Video des Syrischen Fernsehn Zeit Daraa am 08 04 11 das Video wurde geschickt manipuliert. Es soll Sniper zeigen welche auf Demonstranten und die Polizei schießen!
http://www.youtube.com/watch?feature...;v=amHAQoDq4uY
Die aus der Ferne zu sehenden Demonstranten waren ca. um die Mittagszeit unterwegs. Die vemeindlichen Scharfschützen sind auf der Flucht vor dem Militär und liefern mit diesen ein Feuergefecht es isz ca. 17 Uhr.
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Richtig, aber Du liest den zitierten Teil falsch:
So da ist das Originalvideo Ton aufdrehen Schusswechsel mit den Assad Schergen einige flüchten auch noch auf die Anhöhe es
http://www.youtube.com/watch?v=Ygtp6WicCzM
lgh9
Wie amüsant diese Beweisvideos doch immer sind. Auch wenn ich FÜR Assad bin ist es Fakt das man nicht immer sagen wer denn hier getrickst hat und von wem das Video manipuliert wurde. Aber man muss sagen das die Videos von den Terr....Rebellen *hust* manchmal so schlecht manipuliert sind, das es schon wieder lustig ist:haha:
Sagen wir es mal so: Wenn man ein "offizielles" Video der Rebellen sieht ist es (meistens) manipuliert um für seine Sache zu propagieren, dass ist bei syrischen Medien (meistens) genau so. Das ist auch eine Art der Kriegsführung, denn wer das Volk auf seiner Seite hat wird gewinnen...solange der Westen nicht eingreift...
Zitat:
Zitat von
hubert9
Jetzt bin ich etwas ratlos. Was willst Du damit beweisen oder aussagen ?
Wie sollte ich es bestätigen oder widerlegen ?? .... Es ist ein toter Punkt, und der Anfang des Diskurses waren Deine über 500 toten "Demonstranten" bis zum 8.4.2011.
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Dieses Video stammt vom 8.4.2011 und wurde kurz darauf am 26.4.2011 auf YT hochgeladen.
Du hast doch ganz sicher auch einen Beweis, von den damals "angeblichen" 500 toten Demonstranten anzubieten ? Oder irre ich da ???
Ich hab nur die Monatsstatistik für März+April waren es zusammen 844 Tote. Bin bei den Video vorerst vom 26. 4. ausgegangen auf den 8. 4. hast erst du mich grbracht ich hätte geschätzt das bis E April ca 500 zu beklagen waren.
Wie auch immer es sind um 844 zu viel.
Zitat:
Zitat von
hubert9
Ich hab nur die Monatsstatistik für März+April waren es zusammen 844 Tote. Bin bei den Video vorerst vom 26. 4. ausgegangen auf den 8. 4. hast erst du mich grbracht ich hätte geschätzt das bis E April ca 500 zu beklagen waren.
Wie auch immer es sind um 844 zu viel.
Schämst du dich eigentlich nicht, solch eine dreckige Propaganda zu verbreiten?!