AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Es gegen Geld zu tun, wenn man in wahrer Armut/Schulden usw, steckt, rangiert aber wohl unter "freiwilig" ....
Wie bei Prostitution (nicht nur) in der BRD.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das hört sich doch schon mal ganz gut an; du würdest demnach niemals eine Idee "mit dem Schwert verbreiten wollen" - ich übrigens auch nicht!
So so, niemals mit einem Schwert verbreiten, aber Russland direkt mit 100 Taurus angreifen wollen....
Des Weiteren auch Serbien nebenbei vernichten, ja du dreckiger Lügner, so kennen wir dich
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Darum verstehe ich hier Jesus nicht, denn das ist Egoismus in Höchstform !
Wer mich aber vor den Menschen verleugnet, den werde auch ich vor meinem Vater im Himmel verleugnen. Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein.
Jesus hat auch gesagt...wer zum Schwert greift, wird durch das Schwert umkommen...
Das betrifft den irdischen Streit unter den Menschen.
Wenn Jesus zum "Schwert" greift, versteht er es als Arbeitsgerät, mit dem er Spreu vom Weizen trennen will...
Auch alles eine Frage der Übersetzung von Martin Luther...
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir haben seit 1000 Jahren durchgängig ein korruptes Mord-Regime?
Erzähl mal, ich bin ganz Ohr...
fängt bei den Kreuzzügen an geht über die Wikinger Kriege, bis nach Afrika und Süd-Mittel Amerikan oder den Englischen Raubpiraten. Geschichtsnachhilfe gebe ich nicht
Zitat:
Zitat von
amendment
Für uns beide ist das der Beweis, dass diese Worte nicht die eine Gottes sein können (sondern "des Menschen Worte sind") - oder aber, dieser Gott ist "ein Gott des Schwertes".
Das klingt schon nach der Sprache eines Terroristen, nicht mein Ding, aber ich bin eh ein Atheist und muß mich damit nicht auseinandersetzen.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
So so, niemals mit einem Schwert verbreiten, aber Russland direkt mit 100 Taurus angreifen wollen....
Des Weiteren auch Serbien nebenbei vernichten, ja du dreckiger Lügner, so kennen wir dich
Falsch; es heißt so: ... mit 100 Taurus die Ukraine verteidigen!
Und was Serbien betrifft: Ich ließe das komplette Land lediglich nach dir durchkämmen! Und zwar nach den "Grundsätzen zur Bekämpfung der Partisanentätigkeiten auf dem Balkan" aus dem Jahre 1942.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Jesus hat auch gesagt...wer zum Schwert greift, wird durch das Schwert umkommen...
Wenn Jesus zum "Schwert" greift, versteht er es als Arbeitsgerät, mit dem er Spreu vom Weizen trennen will...
Eben diese Zweideutigkeiten bei Jesus verstehe ich nicht, einmal Frieden bringen, dann wieder das Schwert, hier kann sich doch jeder aussuchen was er will ! :crazy:
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Stimmt leider nicht. Wenn der "Worfel" gemeint gewesen wäre, hätte Luther es auch mit Worfel und nicht mit Schwert übersetzt...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Eben diese Zweideutigkeiten bei Jesus verstehe ich nicht, einmal Frieden bringen, dann wieder das Schwert, hier kann sich doch jeder aussuchen was er will ! :crazy:
Ein Gott, oder seine jeweilige "Inkarnation in der Dreifaltigkeit" würde zu seiner Schöpfung niemals zweideutig kommunizieren, sondern sogar explizit "eineindeutig".
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Zitat:
Hast du denn "deine Kinder und deine Frau" ?
Ich mußte sie zum Glück noch nie verteidigen ...
Hattest du nur keine Muße dazu oder muss mit das "für dich" leid tun?