AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Hay
Warum sollte ich? Argument?
Na, weil du dein ganzes Steuergeld für Spanien und Griechenland ausgeben musst...
Zitat:
Zitat von
Hay
Wir wären, wenn wir nicht so unfähige Politiker hätten, die für den Fall eines Währungsschnitts in Folge eines Crashs vereinbart hätten, die deutschen Schulden in diesem Fall in die neue Währung genauestens umzurechnen. Andere Länder wären ihre Schulden los, Deutschland zahlt weiterhin brav das gigantisch Unleistbare.
Witzig: wir meinen genau dasselbe, schreiben aber aneinander vorbei.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ja, wir geben 10.000 Euro, damit sich Nichtwertschöpfer einen Golf für 20.000 Euro leisten kann, der für einen Deutschen 30.000 kostet.
Genau so! Wie nennt man diesen Vorgang, von Politikern erst verursacht. Man könnte auf vielerlei kommen, selbst Korruption wäre nicht auszuschließen, wenigstens aber.....
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ja, wir geben 10.000 Euro, damit sich Nichtwertschöpfer einen Golf für 20.000 Euro leisten kann, der für einen Deutschen 30.000 kostet.
Geil... Und was zahlt ihr mir für nen Maybach?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Witzig: wir meinen genau dasselbe, schreiben aber aneinander vorbei.
Ja, weil die Unfähigkeit unserer politischen "Elite" (aus dem Selbstbedienungsladen und aus dem Märchenwald, je nachdem oder beides) so viele Facetten hat. Man kommt ja gar nicht mehr nach, nach den Geschichten hinter den Geschichten zu suchen. Investigativjournalisten hätten hier ein reiches Betätigungsfeld, aber die sind offensichtlich ausgewandert oder ausgestorben. Oder leben im Märchenwald.
Zitat:
Zitat von
LOL
Geil... Und was zahlt ihr mir für nen Maybach?
Lebst du in Spanien oder Griechenland?
Zitat:
Zitat von
Hay
Nicht, dann kann, sondern es gibt.
Übrigens, jedes Auto, dass wir nach Spanien oder Griechenland verkaufen, erhöht die deutschen Schulden.
Machen wir das? Wer verkauft denn Autos nach Spanien und wer kauft die dort? Wer ist "wir"? Das wüsste ich wirklich sehr gerne.
Zitat:
Zitat von
LOL
Na, weil du dein ganzes Steuergeld für Spanien und Griechenland ausgeben musst...
Irrtum, ich gebe es nicht aus, das machen unsere Politiker.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Bleibt verbranntes Geld.
Spanien lebt ohnehin nur von uns. Genau wie Griechenland. Aber beide nicht mehr lange,
Nicht Spanien - eher die spanischen Führer, Banker, Industriellen, Politiker, Bürgermeister. In deren Taschen fliesst die Kohle. Der einfache Mann schimpft über den Euro und wünscht sich die Peseta zurück. Gut, es gab ein kurzes Zeitfenster wo auch der spanische Pöbel von Deutschland profitierte, ähnlich wie in Griechenland, als der Euro floss. Aber die Zeiten sind vorbei, das war wie eine kurze, knackige Koks-Session. Derber Kick, übles Erwachen.
Zitat:
Zitat von
hay
lebst du in spanien oder griechenland?
es.