AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Sieht dein "Wertesystem" auch vor, den "friedlichen Handel" auch zu verteidigen, sollte dieser in Gefahr sein? Oder die beteiligten Händler zu verteidigen, sollten diese in Gefahr sein? Oder einem betrügerischen Händler Einhalt zu gebieten, sollte er wertvolles Handelsgut stehlen wollen? Und was ist, wenn einer den Marktplatz erobern will, damit der Handel dann ausschließlich zu seinen Bedingungen stattfindet?
Mit Verlaub, ich halte dein Wertesystem durchaus für ehrbar, aber gleichzeitig auch für naiv. Deshalb die Frage nach deiner Menschenkenntnis...
Dann war Willy Brandt damals auch naiv als er einen Friedensprozess einläutete. Damit hab ich kein Problem ...Oder die Idee von Obama Atomwaffen einzustampfen. Kriegstreiber wie Du haben dafür natürlich kein Intellekt...und so hab ich mit meiner Menschenkenntnis genau Dich erkannt ! :cool:
Zitat:
Zitat von
navy
Du meinst die Amerikaner die Merkel und Steinmeier abhörten usw.. Verdreht nicht die Fakten.
Ja sicher ! Die zwei unterlagen dem Verdacht, Russentrojaner zu sein.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Gegen den Willen bzw. gemäß Landesverfassung rekrutiert man, wenn man keine andere Wahl hat und sonst das Land aufgeben müßte.
Ethnien im eigenen Land bettelarm zu halten, und dann den Söhnen der Minderheiten einen überdurchschnittlichen Sold zu versprechen (Versprechungen, die tw. gar nicht eingehalten werden), so daß die jeweilige Familie selbst die Söhne an der Front sehen will, wie es in Rußland geschieht, ist nicht besser.
Das ist halt für mich ein Menschenrechtsproblem wenn jemand NICHT freiwillig in den Krieg zieht ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das ist halt für mich ein Menschenrechtsproblem wenn jemand NICHT freiwillig in den Krieg zieht ...
Es gegen Geld zu tun, wenn man in wahrer Armut/Schulden usw, steckt, rangiert aber wohl unter "freiwilig" ....
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Es gegen Geld zu tun, wenn man in wahrer Armut/Schulden usw, steckt, rangiert aber wohl unter "freiwilig" ....
Das wäre dann sowas wie "freiwilliger Zwang", also paradox im gewissen Sinne ...Nützt aber nichts wenn man als Leiche endet ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das ist für mich intellektuell betrachtet eine Dummheit gegen den gesunden Menschenverstand ! Leider ist die Welt nicht ideal, aber der Weg ist das Ziel dabei für mich ..
Würdest du, abstrakt gedacht, deine Ideale auch mit deinem Leben verteidigen oder würdest du dich nur selbst verteidigen - und dann auch töten! -, wenn es um dein Leben ginge?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dann war Willy Brandt damals auch naiv als er einen Friedensprozess einläutete. Damit hab ich kein Problem ...Oder die Idee von Obama Atomwaffen einzustampfen. Kriegstreiber wie Du haben dafür natürlich kein Intellekt...und so hab ich mit meiner Menschenkenntnis genau Dich erkannt ! :cool:
Willy Brandt ist nun ein schlechtes Beispiel, wenn es um Pazifismus geht - er hat im Zweiten Weltkrieg auf deutsche Soldaten geschossen! Und da ich keineswegs ein Kriegstreiber bin zeigt mir deine Aussage, wie es um deine Menschenkenntnis wirklich bestellt ist...
Ich halte dich ja auch nicht für einen Feigling!
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ja sicher ! Die zwei unterlagen dem Verdacht, Russentrojaner zu sein.
Es ist schon bemerkenswert mit welcher Inbrunst Du antideutscher Volksverhetzer Aktionen gegen Deutschland verteidigst und dein kranken Hass gegen Russen und Chinesen so schamlos zum Bestens gibt. Heil USA!
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wer hatte eigentlich einst festgelegt, dass ein Humanismus, auf den alle Menschenrechte zurückführbar sind, als DAS allgemeingültige, auf ewig währende und ewig zu bewahrende Wertebündel im zwischenmenschlichen Interagieren ausmachen MUSS?
Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen von 1948 ist bis heute das bekannteste Menschenrechtsdokument. Sie ist aber nicht rechtlich verbindlich.
"Menschenrechte sind Rechte, die jedem Menschen zustehen. Sie gelten für alle Menschen – einfach weil sie Menschen sind, jederzeit und überall, „ohne irgendeinen Unterschied, etwa aufgrund rassistischer Zuschreibungen, nach Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Überzeugung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand."
Grundlage der Menschenrechte ist die Annahme, dass alle Menschen die gleiche Menschenwürde besitzen und gleichberechtigt sind.
Meine Frage hierzu: Ist diese obige "Annahme" eigentlich auch hinterfragbar?
Dürfte man auch eine gänzlich andere "Annahme" formulieren, ja, vielleicht sogar von einer anderen Annahme ausgehen wollen?
Zitat:
Zitat von
amendment
Würdest du, abstrakt gedacht, deine Ideale auch mit deinem Leben verteidigen oder würdest du dich nur selbst verteidigen - und dann auch töten! -, wenn es um dein Leben ginge?
Ich würde meine Kinder und meine Frau mit dem Leben verteidigen, ansonsten Ideale verteidigen auf Teufel komm raus sicherlich nicht, kommt aber auch hier auf die Situation drauf an, also möglichst Leben schonen.