AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Hier muß Ich mich nochmal selbst zitieren
Heute geifert Flack zimmermann im TV und quakt den Gleichen Müll
"Deutschland als größtest und bevölkerungsreichtes Land in Europa muss der Ukraine Helfen """
Ist da was an mir vorbeigegangen
Haben wir die Ost Gebiete zurück bekommen ?
Haben wir von Frankreich Land dazu bekommen ?
Wurde Frankreich verkleinert ?
Oder nimmt die Blödheit bei Politikern immer mehr zu ?
Oder schreibt Flack-Zimmermann bei Dummbock ab ?
Dracula soll weniger Schweineblut saufen. Sie sieht ihre Felle davon schwimmen, als Rheinmetall Lobbyistin, hat sie Sorge, dass der Krieg bald zu Ende geht.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das haben Geheimdienste weltweit so an sich, nur man tut so als wäre nur der Russe böse ...selbst Angela Merkel wurde damals vom CIA abgehört, "so was macht man nicht unter Freunden" war dann ihre ihre lapidare Feststellung.
Die werden schon einen Grund gehabt haben, Merkel abzuhören....
Der Russe hat völlig andere Gründe für seine Machenschaften als eine Demokratie, und nur darauf kommt es an.
Will man seine Freiheit schützen oder will man seine diktatorische Mafia schützen.
Da Du ja der Ansicht bist, die westlichen Regierungen seien ebensolche Mafiakonstrukte wie die russische Regierung, setzt Du einfach alles gleich. Man fragt sich dann, wo Dein Wertesystem ist.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Warum wohl seine lang hinhaltende Führung der "Spezialoperation" in der Ukraine?
wenn es "nur" um die Ukraine ginge hätte "es" in zwei oder drei Wochen erledigt sein können - ehe überhaupt die 5.000 Helme aus Deutschland angekommen wären oder irgend etwas anderes aus "dem Westen".
Vorrangig ist "sein Krieg" doch "gegen den Westen" gerichtet - die Ukraine wird nur "stellvertretend" zerstört.
Direkt "NATO-Staaten (militärisch) anzugreifen" ist doch garnicht nötig, "indirekt" dauert zwar länger, ist dafür aber sicher:
Vor allem sollen die EU-Staaten "wirtschaftlich und finanziell ruiniert" werden um darauf hin sich selber (ganz nach Putins Gefallen) "politisch umzugestalten".
Wenn LePen Präsidentin in Frankreich ist, die AfD Deutschland regiert, ... und alle wie Orban werden, ...
dann ist das Ziel erreicht und Zeit gekommen, die "Russische Welt" wiederzuvereinen.
Das ist halt der Unsinn sich gegenseitig schwächen zu wollen, dabei wäre friedlicher Handel miteinander viel einfacher und sinnvoller. im übrigen hat das Putin noch vor Jahren angeboten, aber die Amis wollten ja die Konfrontation mit Russland aufrechterhalten. Nur dumm das der eigentliche Verlierer hir dann die EU ist im Arsch der Amis wohlgemerkt und für die ist der Krieg weit weg, also weniger Schaden ...
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe an meinen damaligen Ausführungen nichts zu korrigieren, da ich immer noch derselben Meinung bin! Gut, was? Und die Ungeimpften haben keinesfalls alles richtig gemacht; genauso wenig, wie die Geimpften alles falsch gemacht haben.
Deshalb haben wir immer noch keine Impflicht und die Ungeimpften sind auch nicht weggestorben so wie prophezeit bis gewünscht. Aber bleib mal bei bei deiner "Meinung", Du Lauterbach-Papagei.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Warum wohl seine lang hinhaltende Führung der "Spezialoperation" in der Ukraine?
wenn es "nur" um die Ukraine ginge hätte "es" in zwei oder drei Wochen erledigt sein können - ehe überhaupt die 5.000 Helme aus Deutschland angekommen wären oder irgend etwas anderes aus "dem Westen".
Vorrangig ist "sein Krieg" doch "gegen den Westen" gerichtet - die Ukraine wird nur "stellvertretend" zerstört.
Direkt "NATO-Staaten (militärisch) anzugreifen" ist doch garnicht nötig, "indirekt" dauert zwar länger, ist dafür aber sicher:
Vor allem sollen die EU-Staaten "wirtschaftlich und finanziell ruiniert" werden um darauf hin sich selber (ganz nach Putins Gefallen) "politisch umzugestalten".
Wenn LePen Präsidentin in Frankreich ist, die AfD Deutschland regiert, ... und alle wie Orban werden, ...
dann ist das Ziel erreicht und Zeit gekommen, die "Russische Welt" wiederzuvereinen.
Ich tippe mal jetzt kommt deine Signatur zum Einsatz, oder?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Warum rekrutiert man dann Soldaten gegen ihren Willen ? Diese Frage mußt doch erlaubt bleiben und in Kiew hat man schon dagegen demonstriert. [...]
In der Russischen Föderation gibt es eine Militärdienstpflicht, der alle Männer zwischen 18 und 30 Jahren unterliegen.
2022 wurde ein Gesetz verabschiedet, wonach Männer sogar bis zum Alter von 65 Jahren zur Armee eingezogen werden können.
Aus der Russischen Föderation ist allerdings nichts von Demonstrationen gegen "Einberufungen" zu hören. Warum wohl?
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
In der Russischen Föderation gibt es eine Militärdienstpflicht, der alle Männer zwischen 18 und 30 Jahren unterliegen.
2022 wurde ein Gesetz verabschiedet, wonach Männer sogar bis zum Alter von 65 Jahren zur Armee eingezogen werden können.
Aus der Russischen Föderation ist allerdings nichts von Demonstrationen gegen "Einberufungen" zu hören. Warum wohl?
will ja Deutschland auch wieder einführen
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die werden schon einen Grund gehabt haben, Merkel abzuhören....
Der Russe hat völlig andere Gründe für seine Machenschaften als eine Demokratie, und nur darauf kommt es an.
Will man seine Freiheit schützen oder will man seine diktatorische Mafia schützen.
Da Du ja der Ansicht bist, die westlichen Regierungen seien ebensolche Mafiakonstrukte wie die russische Regierung, setzt Du einfach alles gleich. Man fragt sich dann, wo Dein Wertesystem ist.
Ganz einfach ! Mein Wertesystem besteht darin Kriege zu verhindern und friedlichen Handel zu betreiben und darum halte ich das weltweite Aufrüsten auch für sinnlos und kontraproduktiv, denn durch Kriege opfert man sinnlos Menschen und durch die Aufrüstung werden Ressourcen verschleudert !
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Zumindestens weiß ich das schon Soldatenmütter in Russland demonstriert haben, ganz so willig wie es scheint ist man wohl doch nicht und auch dort gibt es Deserteure ..
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Sicherlich habe ich eine ganz gute Menschenkenntnis, das hat aber damit nichts zu tun das ich Kriegstreiber nicht mag auch wenn ich deren Interessen kenne.
Das ist halt paradox dann und trotzdem verständlich.
Ob du "Kriegstreiber" bzw. "den Krieg" magst oder nicht, ist völlig irrelevant bezüglich der Beantwortung der Frage, warum man im Kriegsfall auch auf Zwangsrekrutierungen zurückgreift und die Soldaten der Streitkräfte nicht nur ausschließlich aus Freiwilligen bestehen...
Hast du das kognitive Vermögen, das intellektuell nachvollziehen zu können?