AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Wie gesagt, es ist völlig ok, der Impfung aus gesundheitlichen Gründen zuzustimmen. Genauso möchte ich eben auch akzeptiert sehen, wenn ich dafür eben keine Veranlassung sehe. Bei mir war es übrigens ziemlich umgekehrt, ich hatte zu Anfang schon fast Panik vor diesem neuen Virus. Die ersten Berichte: menschenleere Straßen in China, Leute, die sich ihr Brot beim Bäcker abholen, indem sie ihren Einkaufskorb mittels langer Stange von der Straße aus in den Bäckerladen reichen. Aufzugknöpfe werden mit einem Metallkörper gedrückt, der danach mit dem Feuerzeug erhitzt und desinfiziert wird etc.
Es hieß, das Virus halte sich auf jeder Oberfläche bis zu 7 Tagen. Und und und.... Dazu noch mein Job, der ja viel Kontakt mit Menschen beinhaltet und zwar solcherart, dass ich öfters mal mit Speichel und noch ganz anderen Körperausscheidungen in Berührung komme.
Naja, aber wenn dann einfach nichts passiert, dann verliere ich auch die Angst. Wobei ich die anfänglichen übervorsichtigen Reaktionen und auch Einschätzungen niemandem vorwerfen will, denn es ist ja nicht verkehrt, erst mal vorsichtig zu sein.
Ich leugne nicht die Infektionsgefahr und auch nicht die heftigen Verläufe, aber ich bin nicht dauerhaft im Panikmodus zu halten. Und im Gegensatz zu dir kann ich nun mal keinen wirklichen Sinn in der Impfung erkennen, nicht für mich, denn ich gehöre keiner Risikogruppe an und das Restrisiko halte ich für durchaus hinnehmbar.
Und zur Impfung mit den vielen Millliarden Dosen: Breite ersetzt nun mal nicht Tiefe. Das muss für dich kein Argument sein, für mich ist es aber eins.
Ehrlich gesagt bin ich von Deiner Impfverweigerungshaltung ueberrascht und enttaeuscht,
weil ich Dich fuer eine kluge, bodenstaendige und vernuenftige Frau halte. Ich kann mir
Deine Verhaltensweise in Bezug auf die Impfverweigerung nicht erklaeren. Obwohl ich
bereits mit Andeutungen einen Versuch unternommen habe mache ich das nun direkt:
Mittlerweile haben sich hier einige User als Mitglieder ev. freikirchlicher Sekten bekannt,
die aus religoesen Glauben eine Impfverweigerungshaltung einnehmen, weil ihnen die
Geistlichen ihrer baptistischen, mennonitischen Religionsgemeinschaften oder anderen ev.
freikirchlicher Organisationen wie z.B. Zeugen Jehovas das als " gottgefaellig " oder sogar
als " Gebot Gottes " in die glaeubigen Gehirne " druecken " konnten. Bei ultraorthodoxen
Christen und Juden wird eine Impfvergeigerungshaltung ebenfalls durch den religoesen
Glauben befeuert, was gerade in Rumaenien eskalierende Ausmasse angenommen hat.
Die neue, linke Regierung in Israel musste den ultraorthodoxen Juden die Knute,
geben und zur Besinnung bringen, aber das faellt ja den saekulaeren Linken nicht schwer.
Falls Du und Deiner Familie einer freikirchlichen Religionsgemeinde oder ultraorthoxen
Religionsgemeinschaft angehoerst, faende ich ein klares Bekenntnis aufrichtig, gerecht
und fair, weil ich damit das Motiv fuer Deine Impfverweigerungshaltung nachvollziehen
koennte. Jeder Menschen hat fuer sein Verhalten ein Motiv. Was ist Dein Motiv?
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Es gibt aber viele solcher Meldungen, von denen ich dann denke: eigentlich müsste doch jetzt umgeschwenkt werden. Aber es wird unbeirrt der eingeschrittene Weg weiterverfolgt.
Na klar.
Es geht ja nicht um Gesundheit im positiven Sinne und Logik.
Das Ganze ist außerdem eine Psy Ops.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wieso schreibst du das dann nicht, sondern "das Gewinsel wegen ein paar Tausend Nebenwirkungen dann auch lächerlich."? Das ist inhaltlich völlig anders und passt irgendwie gar nicht zu deinem erst genannten Motiv dich impfen zu lassen. Angst vor dem Virus.
Weil ich nun mal einenUnterschied sehe. Die Hälfte der Weltbevölkerung ist geimpft—-> Todesfälle selbst nach grosszüger Zählung im Hundertausender Bereich. 300 Mio Fälle und dafür 6 Mio Tote. Hinzu kommt, und da wirdt Du mir widersprechen, kommen diese ganzen Horrorstories eben aus zweifelhaften Quellen, die nicht derselben Rigorosität unterliegen wie die Studien zum Coronavirus.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ehrlich gesagt bin ich von Deiner Impfverweigerungshaltung ueberrascht und enttaeuscht,
weil ich Dich fuer eine bodenstaendige und vernuenftige Frau eingeschaetzt habe. Ich kann
mir Deine Verhaltensweise in Bezug auf die Impfverweigerung nicht erklaeren.
Sie will keine Gesundheitsschäden durch Gen-Impfgifte - was ist daran nicht zu kapieren? Es ist ja nicht jeder so ein blinder Depp wie du, der kapitalistischen Pharmakonzernen und korrupten Politikern nachrennt wie ein Hund.
Anbei für alle Nicht-Idioten eine interessante Seite mit interessanten Erkenntnissen zu den Inhalten der Impfstoffe:
www.corona-ausschuss.de
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Noch immer tut man so, als ob eine "riesige Leichenwand" auf uns zukommen würde...
Und Rückzug heißt "Frontbegradigung."
https://www.youtube.com/watch?v=NAbImD89wOg
Feix
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Ich bin mal kurz OT und hoffe mal optimistisch, den Strang damit nicht vom Thema abzubringen. Aber woher sieht man denn, dass das Vieh ein Mädchen ist?
ich kenne die dinger, die weiberln sind groß, haben lege"leitungen" - sagt man das so? und die manderln sind körperlich kleine draufhupfer.
ich müßte jetzt nachschauen, aber irgendwie so war das.
guggsch du da, das habe ich auf die schnelle gefunden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Heuschrecken
gibt noch mehr darüber zu lesen.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Noch immer tut man so, als ob eine "riesige Leichenwand" auf uns zukommen würde...
... ++20.01. Lauterbach: Höhepunkt mit Hunderttausende Neuinfektionen pro Tag+++
Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) rechnet mit dramatischen Corona-Zahlen Mitte Februar. Erst dann sei der Höhepunkt der Omikron-Welle erreicht. Man müsse mit „Hunderttausend Fällen pro Tag“ rechnen, so der Experte am Mittwochabend in der ZDF-Sendung „Markus Lanz“. Ein derartiges Horror-Szenario habe „die größte Wahrscheinlichkeit“. ...
https://www.praxisvita.de/saarland-2...ker-20242.html
Wir werden alle sterben. Dieses Mal aber wirklich! :schock:
Zitat:
Zitat von
ABAS
weil ich Dich fuer eine kluge, bodenstaendige und vernuenftige Frau halte. Ich kann mir
Deine Verhaltensweise in Bezug auf die Impfverweigerung nicht erklaeren........
Am besten, nimm ein Taschentuch, geh in eine Wallfahrts Kapelle, bete 2 Rosenkranz Fürbitten, dann kommt der Bläser und Böller und Salut Zug von Markus Söder und wird die Bekehrung feiern. Jubel Schreie bei der Pharma und Profit Klasse, das sich nun Alle impfen lassen werden und ABBAS hat das errreicht. Er wird bald "Heilig" gesprochen
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
[....
Wir werden alle sterben. Dieses Mal aber wirklich! :schock:
Hat mir doch glatt eine Frau gesagt, am Samstag vor 8 Tagen. "Ich müsste sofort ins Impfzentrum von Herbertshausen fahren" Leider hatte ich keinen Hund dabei im Auto. Normal 2-3 Grosse, die hätte ich einfach aus dem Auto gelassen, die Frau wäre schreiend dahin gelaufen
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Da spricht einer aus Erfahrung !
Den Deutschen Nachkriegsregierungen haben ich immerhin zu verdanken das
sie mich vom Anarchisten zwar nicht zum Demokraten sondern zum Kommunisten
und NationalSozialisten mit diktatorischen Einschlag machen konnten, obwohl das
voellig ohne Absicht der jeweiligen Regierungen aus CDU-CSU, SPD und FDP geschah! :haha:
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Weil ich nun mal einenUnterschied sehe. Die Hälfte der Weltbevölkerung ist geimpft—-> Todesfälle selbst nach grosszüger Zählung im Hundertausender Bereich.
Ergo: Deine Angst, Schaden davon zutragen ist rational und begründet, die Angst der anderen ist irrationales Gewinsel.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Bereich. 300 Mio Fälle und dafür 6 Mio Tote. Hinzu kommt, und da wirdt Du mir widersprechen, kommen diese ganzen Horrorstories eben aus zweifelhaften Quellen, die nicht derselben Rigorosität unterliegen wie die Studien zum Coronavirus.
Sicher widerspreche ich da. In Sachen Corona ist jede Quelle zu hinterfragen und im Zweifel glaube ich der Story eines Bekannten eher, als einer gekauften Studie irgendeiner Lobby. Selbst wenn die mit einem Universitäts-Logo gekennzeichnet ist. Das Gleiche gilt für die offiziellen Zahlen der Corona-Opfer, die du so locker luftig für deine Risikobewertung nutzt - wohl wissend, dass die Zahlen getürkt sein könnten, wie wir in den letzten zwei Jahren erfahren konnten.