-
AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang
Der EU wird gar nichts übrig bleiben, als Griechenland komplett zu versenken. Das Land ist nicht tragbar, wie man derzeit wieder sehr schön sehen kann. Es ist die Mentalität dieser Personen:
Beamte werden für Pünktlichkeit extra bezahlt und es werden noch immer an die 5000 Beamten die Pensionen weitergezahlt, obwohl sie schon längst verstorben sind. Was soll´s, Deutschland zahlt ja und strafbar ist so etwas auch nicht.
quelle
http://www.bild.de/politik/ausland/g...5624.bild.html
zitat
Zitat:
Paul Ronzheimer und George Kalozois
Wie kann so etwas bloß möglich sein...?
Erstmals hat die griechische Arbeitsministerin, Lokus Katseli, offiziell eingeräumt, dass in Griechenland fälschlicherweise Millionen Euro an die Familien toter Rentner bezahlt wurden.
Demnach erhielten allein 4500 inzwischen verstorbene Angestellte im öffentlichen Dienst noch Geld, was die Steuerzahler jährlich mehr als 16 Millionen Euro koste.
MEHR ZU GRIECHENLAND
MIT HAKENKREUZ!
Griechen verhöhnen Europa
Schon in den vergangenen Wochen hatte es immer wieder Berichte über solche Fälle gegeben.
Das Ministerium will jetzt auch die 9000 statistisch erfassten über hundertjährigen Rentner kontrollieren. Ministerin Katseli sagte der Tageszeitung „Ta Nea":
„Wir überprüfen gerade, wie viele von ihnen noch leben.“ Sozialbetrug kommt in Griechenland immer wieder vor. Der Kampf gegen den Sozialbetrug sei eine Möglichkeit zum Sparen, ohne dass die Bevölkerung zusätzlich belastet werde, so Katseli.
Ein Rausschmiss ist unausweilich!
quelle
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Rauswu...cle731680.html
zitat
Zitat:
Mittwoch, 17. Februar 2010
Interview mit Wolfgang Gerke
"Rauswurf ist eine Alternative"
Die griechische Haushaltstragödie bringt den Euro in Turbulenzen. n-tv.de spricht mit dem Bankenexperten Wolfgang Gerke über Lug und Trug beim Eintritt in die Gemeinschaftswährung, die fatale Rolle der Investmentbanken und warum ein Rauswurf Griechenlands doch eine Option ist.
n-tv.de: Goldman Sachs hat geholfen, die griechische Bilanz anzupassen - an die Anforderungen der Euro-Staaten. Was halten Sie davon?
Wolfgang Gerke: Anpassen ist sehr vornehm ausgedrückt. Das ist im Grenzbereich der Statistik-Fälschung. Ich würde das Beihilfe zur Bilanzmanipulation nennen. Selbst wenn Goldman Sachs sich hierbei noch im formal-legal grünen Bereich bewegen sollte, wovon ich ausgehe, ist dieses Verhalten extrem unmoralisch. Man legt den Zündstoff für neue Finanzkrisen, an denen man dann womöglich auch noch selber verdient. Man muss als Konsequenz derart unmoralischen Investmentbanken in diesen Bereichen das Handwerk legen.
Die Geschäfte mit den Currency Swaps können zum richtigen Bumerang werden, die kommen ja erst in 10 bis 15 Jahren zum Tragen. Wird das noch ein eine böse Überraschung geben?
Wolfgang Gerke ist emeritierter Professor für Bank- und Börsenwesen und Präsident des bayrischen Finanzzentrums.
(Foto: picture-alliance/ dpa)
Die Gefahr ist groß. Man formuliert hier normale Zinszahlungen um in andere Leistungen, um so aus dem offiziellen Kreditbereich herauszukommen. Für Griechenland führt das aber eher zu einer höheren Belastung, man muss Goldman Sachs dreistellige Millionenbeträge an Provision zahlen. Insofern ist es auch aus Sicht sämtlicher Länder dieser Welt zu bekämpfen, dass einzelne Investmentbanken schnell kurzfristige Gelder verdienen - wenn es schief geht zu Lasten der internationalen Steuerzahler. Das, was hier abläuft, ist gefährlicher als es im Moment aussieht. Denn die Finanzkrise, die wir gerade einigermaßen hinter uns haben, die hat, um es bildlich auszudrücken, die Dämme unterspült. Mit Not haben sie gehalten. Wir haben als Steuerzahler die Sandsäcke geliefert. Die nächste Finanzkrise trifft auf Dämme, die porös sind. Da können wir uns solche Eskapaden von einzelnen Ländern und von Goldman Sachs nicht leisten.
-
Zitat:
Zitat von
Verrari
"herrschte" ???
Wieso benutzt Du den Imperfekt?? ?(?(
Griechenland ist seit gestern kein souveräner Staat mehr!
Die griechischen Volksverräter haben dem Iwf / Eu - Diktat zugestimmt, somit die Finanzhoheit an diese abgegeben. Diese werden eine Art Treuhand einsetzen, welche Griechenland an die multinationlaen Banken- und Konzerne verhökert (privatisiert).
Das griechische Volk ist zum Zuschauen verdonnert, wird aber schon bald, wenigstens in den Genuß kommen, wie andere Völker unter der Eu-Diktatur auch folgen werden.
:O
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Griechenland ist seit gestern kein souveräner Staat mehr!
Die griechischen Volksverräter haben dem Iwf / Eu - Diktat zugestimmt, somit die Finanzhoheit an diese abgegeben. Diese werden eine Art Treuhand einsetzen, welche Griechenland an die multinationlaen Banken- und Konzerne verhökert (privatisiert).
Das griechische Volk ist zum Zuschauen verdonnert, wird aber schon bald, wenigstens in den Genuß kommen, wie andere Völker unter der Eu-Diktatur auch folgen werden.
Danke für die Aufklärung.
Das meinte ich zwar nicht sooo mit meiner Bemerkung - ist aber trotzdem hochinteressant.
So langsam aber sicher glaube ich auch den User "Brutus" etwas besser zu verstehen ...
Uns Germanen wird es wohl kaum viel anders gehen.:rolleyes:
-
Zitat:
Zitat von
Gawen
Und jetzt rat mal für wen der neue EZB Präser Draghi zu dieser Zeit gearbeitet hat:
"
Von 2002 bis 2005 war er Vizepräsident bei Goldman Sachs in London."
http://de.wikipedia.org/wiki/Mario_Draghi
Wahrscheinlich brauchen sie gerade in der heutigen Situation (wertlose Sicherheiten) einen erfahrenen Bilanzfälscher bei der EZB! :D
Danke, wußte ich nicht:)
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Scheint ja doch was an Deiner Weltplünderungs-Kooperative -Theorie Juden/Jesuiten was dran zu sein. Jedenfalls schickte das Hauptzahler -Arschloch BRD Weber um die EZB-Kandidatur ins Rennen, vergebens!
kd
-
Zitat:
Zitat von
Verrari
Das meinte ich zwar nicht sooo mit meiner Bemerkung - ist aber trotzdem hochinteressant.
So langsam aber sicher glaube ich auch den User "Brutus" etwas besser zu verstehen ...
Halleluja!
Der Herr sei gepriesen! ;)
Willkommen im Licht:
http://www.youtube.com/watch?v=lX5tfRdkoY0
:2faces:
-
AW: BRD Steuerzahler soll für Griechenland bluten
Zitat:
Zitat von
Buella
Noch so ein falscher Pharisäer:
quelle
http://www.bild.de/politik/ausland/g...4834.bild.html
zitat
Zitat:
Eichel puschte GR in Euro | Drucken |
02.11.2010
Obwohl bekannt war, dass Griechenland sich in den Euro pfuschen wollte, machte sich Ex-Finanzminister Eichel dafür stark, dass der Beitritt nicht aufgeschoben wurde. Kritiker wurden mundtot gemacht. Schäffler: Verhalten von Eichel “rechtswidrig“.
Der ehemalige Finanzminister Hans Eichel hat sein Verhalten beim Euro-Beitritt Griechenlands verteidigt und einen Bericht der BILD-Zeitung bestätigt, wonach er in einem Brief Druck auf die Bundesbank ausgeübt hat. Eichel sagte der BILD-Zeitung (Mittwochausgabe): “Der Landeszentralbankchef von Hessen, der damals die Kritik am Euro-Beitritt Griechenlands geäußert hat, war absolut unzuständig in dieser Frage. Die Aussagen haben zu wirtschaftlichen Turbulenzen in Griechenland geführt, deshalb habe ich den Brief an die Bundesbank geschrieben. Ein solches Verhalten war nicht hinnehmbar und wäre es auch heute nicht.“
Wie die BILD-Zeitung berichtet hatte, schrieb Eichel kurz vor dem Euro-Beitritt Griechenlands im Jahr 2000 einem Brief an den damaligen Bundesbankvorstand Ernst Welteke, um Kritiker des Beitritts zum Schweigen zu bringen. Es handelte sich dabei um Aussagen des damaligen hessischen Landeszentralbankchefs von Hessen, Hans Reckers, zum Beitritt Griechenlands. Reckers hatte den bevorstehenden Euro-Beitritt kritisiert und öffentlich wegen mangelnder wirtschaftlicher Leistung Griechenlands für einen Aufschub um mindestens ein Jahr geworben. In dem Brief von Eichel an Welteke, der der BILD-Zeitung vorliegt, heißt es unter anderem wörtlich: “Ich bitte Sie dringend, Herrn Dr. Reckers darauf hinzuweisen, dass er als (...) Mitglied des Zentralbankrates der Deutschen Bundesbank keine ‚persönliche Meinung‘ äußern kann. (...) Bei meinem griechischen Kollegen werde ich mich schriftlich für die Äußerungen von Herrn Dr. Reckers entschuldigen.“
Ja was? Dann muß Eichel neben die anderen Gauner vor ein Europäisches Gericht und ab in den Knast. Betrüger müssen Bestraft werden, vor allem solche, die den Deutschen bzw. Europäern Milliarden klauen. Das ganze ist ein Verbrechen verdammt noch eins, wobei der Begriff: Straftat sehr wohlwollende beschreibung von all der Sauerei umschreibt.
-
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
quelle
zitat
Ja was? Dann muß Eichel neben die anderen Gauner vor ein Europäisches Gericht und ab in den Knast. Betrüger müssen Bestraft werden, vor allem solche, die den Deutschen bzw. Europäern Milliarden klauen. Das ganze ist ein Verbrechen verdammt noch eins, wobei der Begriff: Straftat sehr wohlwollende beschreibung von all der Sauerei umschreibt.
Wenn DU das erkennst, warum hackst DU dann die ganze Zeit auf den Griechen herum?
Die Banken- und Konzern- Welt - Plünderungs - Mafia hat die Nummer ausgeheckt, die Polit-Schwachmaten haben es den Völkern mit vollmundigen Versprechungen und Lügen besorgt, und die Völker werden (wie immer) wieder einmal zur Schlachtbank geführt, und damit sie selbst das nicht merken, ziehen die Strippenzieher einen Sündenbock (diesmal die Griechen) aus dem Hut!
-
Zitat:
Zitat von
Verrari
"herrschte" ???
Wieso benutzt Du den Imperfekt?? ?(?(
Mit der gestrigen Entscheidung hat Griechenland sein endgültiges Schicksal besiegelt und wird sich niemals mehr aus den Klauen der Ostküsten gesteuerten Bankenmafia befreien können, jetzt gehts nur noch um die Überführung immobiler Werte, Privatisierung genannt;)
Zitat:
IWF-Direktorin Lagarde: Das neues Abziehbild des Imperialismus fordert Griechenland zur Unterwerfung auf
Von Daniel Neun | 29.Juni 2011
Offenbar war seit der unter äußerst dubiosen Umständen am 14.Mai erfolgten Verhaftung von Dominique Strauss-Kahn in New York abgemacht, daß die französische Finanzministerin Christine Lagarde neue Direktorin des “Internationalen Währungsfonds” (IWF) wird. Lagardes Name wurde bereits nach weniger als 48 Stunden ins Spiel gebracht....
Inzwischen hat jede relevante öffentliche Quelle, sogar aus Staatsmedien und Informationsindustrie, eingestanden, daß die EU-IWF-”Sparpläne” auf ein Einsparen des Staates Griechenland und seiner Volkswirtschaft hinaus laufen. Kaum inthronisiert (1) rief gestern nun das neue Abziehbild des Imperialismus Lagarde, als leitende Direktorin der 1944 gegründeten Sonderorganisation oberste Repräsentanz der mächtigsten Finanzminister und Zentralbanker aus der Welt von gestern, Griechenland zur Unterwerfung unter das EU-IWF-Finanzdiktat auf.
Wir, die Bewohner der Erde im 21.Jahrhundert, werden Zeitzeugen eines strategischen Vernichtungsfeldzuges gegen die souveränen Staaten Europas, zwecks der Errichtung einer Diktatur des Kapitals. Ausführende, nicht staatliche, sondern antistaatliche Instrumente sind dabei der IWF und die 1992 gegründeten “Europäische Union”.
Es sind genau diese demokratisch nicht kontrollierten antistaatlichen Gebilde, welche nun die lästige Konkurrenz der “Nationalstaaten”, der ganz normalen Republiken und Demokratien, vor unseren Augen gezielt vernichten. Vor den Augen der Menschen in Europa wird ihnen alles genommen, alles geraubt, zerstört oder zur Beute gemacht, durch genau die zynischen geistig-seelischen Krüppel der “Eliten”, welche von “Europa” reden und dabei Banken, Kapitalismus und Absolutismus meinen – mit einem Wort: die “Europäische Union”. Lachende Zuarbeiter: das Original des Imperialismus in Washington...
http://www.radio-utopie.de/2011/06/2...uf/#more-57075
Nebenbei, wir sind nicht weniger pleite als Griechenland und müssen uns die Mrd. für die so genannte Griechenlandhilfe selbst leihen. Nur sind wir eben (noch) kreditwürdiger, weil offiziell von den Medien 5 Bill. Privatvermögen ins Spiel gebracht wurden, die vermutlich bereits schon zum Teil als "Bürgschaften" verloren sind!
kd
-
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
quelle
zitat
Die von DIR angesprochen Straftaten hätte ich ja glatt beinahe vergessen!
Die da wären:
- Hochverrat
- Plünderung der Völkervermögen
- Brandschatzen an der Bildung, der Kultur und der des Gesellschaftsgefüges
- Zerstörung und Verramschen elementarer wirtschaftlicher Strukturen und elemtarer Lebensgrundlagen
- Angriffskriege
- Völkermorde
- Bereicherung
- Habgier
- Korruption
- etc ...
- ??? -
Aus dem Stehgreif!
-
-
Zitat:
Zitat von
Kaltduscher
Mit der gestrigen Entscheidung hat Griechenland sein endgültiges Schicksal besiegelt und wird sich niemals mehr aus den Klauen der Ostküsten gesteuerten Bankenmafia befreien können, jetzt gehts nur noch um die Überführung immobiler Werte, Privatisierung genannt;)
Nebenbei, wir sind nicht weniger pleite als Griechenland und müssen uns die Mrd. für die so genannte Griechenlandhilfe selbst leihen. Nur sind wir eben (noch) kreditwürdiger, weil offiziell von den Medien 5 Bill. Privatvermögen ins Spiel gebracht wurden, die vermutlich bereits schon zum Teil als "Bürgschaften" verloren sind!
kd
Klingt für mich (angesichts der derzeitigen Situation!!) wenigstens noch teilweise beruhigend.
Noch schlimmer wäre es, wenn wir in den Klauen der Russen, Chinesen oder der Mullahs wären. Wer weiß schon, was Letztere alles mit der deutschen hitec-Industrie und uns Deutschen alles anstellen würden.
Aber so sind's - Gott sei es gedankt - nur die usraelischen Ostküsten-Staaten der USA.
Es hätte in der Tat - und da gebe ich Dir recht - noch schlimmer kommen können!
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Die von DIR angesprochen Straftaten hätte ich ja glatt beinahe vergessen!
Die da wären:
- Hochverrat
- Plünderung der Völkervermögen
- Brandschatzen an der Bildung, der Kultur und der des Gesellschaftsgefüges
- Zerstörung und Verramschen elementarer wirtschaftlicher Strukturen und elemtarer Lebensgrundlagen
- Angriffskriege
- Völkermorde
- Bereicherung
- Habgier
- Korruption
- etc ...
- ??? -
Aus dem Stehgreif!
-
komm schon, laß dich mal ganz herzlich umarmen... du hast es verstanden. Sonst versteht mich kein Mensch. Danke.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Wenn DU das erkennst, warum hackst DU dann die ganze Zeit auf den Griechen herum?
Die Banken- und Konzern- Welt - Plünderungs - Mafia hat die Nummer ausgeheckt, die Polit-Schwachmaten haben es den Völkern mit vollmundigen Versprechungen und Lügen besorgt, und die Völker werden (wie immer) wieder einmal zur Schlachtbank geführt, und damit sie selbst das nicht merken, ziehen die Strippenzieher einen Sündenbock (diesmal die Griechen) aus dem Hut!
mus ich drüber nachdenken...
-
Zitat:
Zitat von
Buella
ha,ha,ha, da fällt mir ...Shake your Money-Maker.. aus "like a Sex-Machine" ein:))
Der Steuerdepp steht drauf!
kd
-
Zitat:
Zitat von
Verrari
Wir werden gerade über den Export und die Bundesbank in die Pleite gehebelt.
Unsere Europäischen "Freunde" bezahlen ihren Deckel bei der Bundesbank einfach nicht und geben ihr statt dessen lustige Papier-Müll-"Sicherheiten" für Billigstüberziehungs-Kreditlinien zum EZB Basis-Zinssatz! :D
Würde eine normale Bank Sicherheiten so handhaben, dann könnten deren Aktionäre die Verantwortlichen wegen Untreue belangen! Aber wir Idioten sind ja nur die Träger der Gewährträgerhaftung. Wir haben keine Rechte.
http://www.bundesbank.de/statistik/s...41&showGraph=1
-
Zitat:
Zitat von
Gawen
Unsere Europäischen "Freunde" bezahlen ihren Deckel bei der Bundesbank einfach nicht und geben ihr statt dessen lustige Papier-Müll-"Sicherheiten" für Billigstüberziehungs-Kreditlinien zum EZB Basis-Zinssatz! :D
Würde eine normale Bank Sicherheiten so handhaben, dann könnten deren Aktionäre die Verantwortlichen wegen Untreue belangen! Aber wir Idioten sind ja nur die Träger der Gewährträgerhaftung. Wir haben keine Rechte.
Was man seinerzeit Geldpolitik nannte ist heute Altpapierhandel für die Sondermülldeponie, sprich giftige Papiere und wertlose Geldscheine mit Kokainspuren.
Auch hier werden wir von Politik und Systemmedien massiv verarscht. Von daher sollte jeder sehen, dass er sein Erspartes sichert - pysisch- nicht auf dem Papier. Gold, Silber, Iridium, Platin, Rhodium, Kaffee, Klopapier, Zigaretten fürn Schwarzmarkt...
-
Zitat:
Zitat von
Gawen
Tja, so wie es aussieht nicht nur wir!
Den anderen europäischen Staaten geht es auch nicht viel besser, im Gegenteil.
Und die USraelischen Ostküstenstaaten der USA sind noch viel beschissener dran, inklusive der jüdischen Wall Street.
Ich frage mich nur wer diesmal dahinter steckt, bzw. profitiert.
-
Zitat:
Zitat von
Verrari
Und die USraelischen Ostküstenstaaten der USA sind noch viel beschissener dran, inklusive der jüdischen Wall Street.
Wo hat sich das Kapital akkumuliert, wer kann es austeilen und entziehen?
Wo Billionen Schulden sind, da gibt es auch Billionen Guthaben. Du darfst davon ausgehen, dass das fehlende Kapital
in irgendeiner juristischen Oase geparkt wurde. Finanzierungsstreik.
Unsere Politiker waren wohl nicht brav. Was die mit dem Geld wohl wollen?
-
Zitat:
Zitat von
Verrari
Und die USraelischen Ostküstenstaaten der USA sind noch viel beschissener dran, inklusive der jüdischen Wall Street.Ich frage mich nur wer diesmal dahinter steckt, bzw. profitiert.
Oups, welcher Sprache bedienst Du Dich denn neuerdings:))
kd
-
Warum die Briten nicht zahlen? Ganz einfach, weil sie alles außerhalb der Insel als eine Kolonie betrachten die es auszubeuten gilt.
http://www.bild.de/politik/inland/gr...7184.bild.html
-
Zitat:
Zitat von
Verrari
Ich frage mich nur wer diesmal dahinter steckt, bzw. profitiert.
Blödsinn, die Einlagen der angloamerikanischen Heuschrecken in Griechenland lassen sich diese Verbrecherspekulanten gerade wieder mal durch Dritte retten.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Ich meinte eher, daß man die Randalierer präsentiert / inszeniert, während sich die Masse von diesen Krawallen fernhält, bzw. noch nicht so richtig auf der Straße ist.
Die Menschen, welche bereits auf der Straße sind und nicht randalieren wollen, passen der Obrigkeit nicht ins Konzept und werden bewußt aus dem Fokus gehalten.
Es gibt Videos von nicht randalierenden Menschen im Netz, welche durch die Polizei zusammengeknüppelt werden:
http://www.youtube.com/watch?v=S20_JuaX8gg&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=qLRqgpcvnag&feature=player_embedded
Es gibt auch die ersten Anzeichen für staatliche Provokateure.
Ich kann kein griechisch [vielleicht kann das jemand übersetzen], aber wenn ich das mit dem "google-Not-Übersetzer" richtig verstehe, geht es auf dieser Seite darum:
Σκοτεινά κυκλώματα των παρακρατικών
Wo sind denn unsere Griechen hier?
Kann das keiner mal übersetzen?
Zitat:
Σκοτεινά κυκλώματα των παρακρατικών
Πρώτη καταχώρηση: Πέμπτη, 30 Ιουνίου 2011, 11:54
Παρακρατικοί - πρώην συνδικαλιστές της ΕΘΕΛ είναι τα άτομα που εμφανίζονται στο βίντεο της ντροπής, δίπλα στις δυνάμεις των ΜΑΤ κατά τη διάρκεια των επεισοδίων στην πλατεία Συντάγματος.
Μετά την ανάρτηση του βίντεο από τη zougla.gr, κινητοποιήθηκαν τα ηγετικά κλιμάκια της ΕΛ.ΑΣ. αλλά και η πολιτική ηγεσία του Υπουργείου Προστασίας του Πολίτη, καθώς και η προϊσταμένη της Εισαγγελίας Πρωτοδικών, Ελένη Ράικου.
Η zougla.gr επικοινώνησε με τον πρόεδρο του Σωματείου Εργαζομένων της ΕΘΕΛ, Μιχάλη Λιαγούρη, ο οποίος επιβεβαίωσε την πληροφορία αυτή, επισημαίνοντας ότι ο σωματώδης άνδρας που εμφανίζεται στο επίμαχο βίντεο με την άσπρη μπλούζα να κρατάει μια σιδερόβεργα από ράφι ντέξιον είναι πρώην μέλος του Δ.Σ. του Σωματείου Εργαζομένων της ΕΘΕΛ.
...
Den gesamten Text natürlich!
Vielen Dank!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Wo sind denn unsere Griechen hier?
Kann das keiner mal übersetzen?
Den gesamten Text natürlich!
Vielen Dank!
;)
Hier die Übersetzung:
Dunkle Kreise halbstaatliche
Erster Eintrag: Donnerstag 30. Juni, 2011, 11:54 para - der ehemaligen Union der Freiwilligen sind Menschen, die in dem Video von Scham neben Polizei während der Vorfälle in dem Syntagma-Platz erscheinen. Nachdem die Suspension Video von zougla.gr, sammelten sich die führenden Ränge der Polizei und die politische Führung des Ministeriums für den Schutz der Bürger und der Leiter der Staatsanwaltschaft, Helen Raikou. Die zougla.gr kontaktiert der Präsident des Verbandes der Arbeiter ETHEL, Michael Liagouris, die diese Informationen bestätigt und stellt fest, dass der bullige Mann, der in Video-Ausgabe erscheint mit dem weißen Shirt mit einer Eisenstange aus dem Regal ntexion ist ein ehemaliges Mitglied des Vorstands Association of Workers ETHEL. ...
-
Zitat:
Zitat von
direkt
Hier die Übersetzung:
Dunkle Kreise halbstaatliche
Erster Eintrag: Donnerstag 30. Juni, 2011, 11:54 para - der ehemaligen Union der Freiwilligen sind Menschen, die in dem Video von Scham neben Polizei während der Vorfälle in dem Syntagma-Platz erscheinen. Nachdem die Suspension Video von zougla.gr, sammelten sich die führenden Ränge der Polizei und die politische Führung des Ministeriums für den Schutz der Bürger und der Leiter der Staatsanwaltschaft, Helen Raikou. Die zougla.gr kontaktiert der Präsident des Verbandes der Arbeiter ETHEL, Michael Liagouris, die diese Informationen bestätigt und stellt fest, dass der bullige Mann, der in Video-Ausgabe erscheint mit dem weißen Shirt mit einer Eisenstange aus dem Regal ntexion ist ein ehemaliges Mitglied des Vorstands Association of Workers ETHEL. ...
Die Regierenden Griechenlands haben viel zu verlieren, deshalb das Übliche:
Zitat:
Bilder aus Athen:
Maskierte Polizei-Einheiten in Zivil als Militante im Einsatz
Von Daniel Neun | 30.Juni 2011
Griechenland: Die Polizei in Athen setzt eigene verdeckte Militante in Zivil ein, um die Revolte der Griechen gegen den von transstaatlichen Banken, Kapitalgesellschaften, “Europäischer Union”, “Internationalem Währungsfonds” und “sozialistischer” Pasok-Regierung geführten Staatsstreich niederzuschlagen. Mittlerweile ist ein Untersuchung angekündigt worden, die sich eventuell auch um die gelegten Brände in bewohnten Gebäuden drehen wird.
Athen, 28.Juni. An einer Straßenecke kämpfen Athener mit einer Polizei-Einheit, die Gasmasken trägt, Tränengas einsetzt und auf die größtenteils unbehelmten Demonstranten auch mit Steinen wirft. Ein älterer Mann geht auf die Polizisten zu an der Ecke zu, hat keinen Gegenstand in den Händen. Die Polizisten heben ihre Schilder, schubsen ihn weg. Der ältere Mann schubst zurück. Daraufhin greift ihn ein Polizist am Hinterkopf ins Haar, zerrt ihn hinter die Linien. Dort wird er von den Polizisten zusammengeschlagen und getreten...
http://www.youtube.com/watch?v=ihahWeFvmfE&feature=player_embedded
Die Aufnahmen wurden zuerst auf der griechischen Webseite gmargari.wordpress.com veröffentlicht. Später übernahm sie der griechische Sender News247. Die Athener Pasok-Regierung reagierte nach entsprechendem Gewohnheitsrecht innerhalb der “Europäischen Union”, die gerade alle öffentliche Unterstützung für ihren Staatsstreich gegen 27 Demokratien in den Mitgliedsländern braucht: lügen, heucheln, rausreden und das so zynisch wie es nur irgendwie geht. Es werde eine Untersuchung geben, das entspräche alles nicht den Vorschriften und der eigenen Politik, usw. Inzwischen ist ein erster Artikel über die angekündigte Untersuchung durch das Bürgerschutzministerium unter Christos Papoutsis in der “Berliner Morgenpost” erschienen...
http://www.radio-utopie.de/2011/06/3...tz/#more-57129
kd
-
AW: Gutachten warnt vor Euro-Rettungsschirm!
Zitat:
Zitat von
Brutus
Bundesbank und EZB haben gegen miserabelste Sicherheiten an Pleitestaaten (!) enorme Kredite ausgereicht, für die, falls sich die Kredite als uneinbringlich herausstellen, letztendlich nicht die beiden Zentralbanken geradestehen, sondern die Steuerzahler, vor allem aus Deutschland.
Wir haben es mit einer in Friedenszeiten noch nie dagewesenen Ausraubung vor allem Deutschlands zu tun, einem Kredit- und Geldbetrug, der bis dato ohne Beispiel ist, der potenzierten Form von Hochverrat.
Paul C. Roberts informiert in den USA über die Verfassungsbeschwerde:
Zitat:
01.07.2011
Klage gegen EU-Rettungsschirm: Journalist informiert USA
Der US-Journalist Paul Craig Roberts informiert in den USA derzeit über die deutsche Verfassungsbeschwerde gegen den EU-Rettungsschirm. Im amerikanischen Politikportal foreign policy journal schreibt Roberts, der IWF und die EZB verstießen gegen ihre eigenen Statuten, um französischen, deutschen und niederländischen Banken »aus der Patsche« zu helfen. Der IWF sei zwar nur ermächtigt, Darlehen für den Zahlungsausgleich zu gewähren, er gebe jedoch der griechischen Regierung Geld für verbotene Budgetausgaben, damit die griechische Regierung die Banken bezahlen könne. Die EZB dürfe zwar keine Regierungen von Mitgliedsstaaten freikaufen, tue das aber doch, damit die Banken bezahlt werden könnten. Das deutsche Parlament habe der Rettungsaktion zugestimmt, die gegen Bestimmungen des EU-Vertrags und gegen das deutsche Grundgesetz verstießen.
Der Fall sei beim deutschen Verfassungsgerichtshof anhängig, worüber in den Medien der Vereinigten Staaten von Amerika jedoch nicht berichtet werde. Am kommenden Dienstag entscheidet das Bundesverfassungsgericht über die Klage der deutschen Starökonomen Schachtschneider, Hankel, Starbatty und Nölling....
http://info.kopp-verlag.de/nachricht...miert-usa.html
Will er den Amerikanern verdeutlichen, daß es in Deutschland noch Widerstand gegen die Plünderungsbanken gibt, während in den USA Bankensponsoring mit Steuergeldern, auch extra gedruckten Dollars an der Tagesordnung ist?
Jedenfalls ist Roberts weder Freund USraelischer Kriegstreiberei noch Freund der Plünderungsbanken noch des IWF.
kd
-
Griechische Gruppentherapie
Athen (dapd). Eine Blendgranate explodierte dem Polizisten in der Hand und riss ihm einen Finger ab. Polizisten und Demonstranten ließen voneinander ab und suchten gemeinsam das Schlachtfeld nach der Gliedmaße ab. Sie fanden den Finger. Er wurde in ein nasses Tuch gewickelt, schleunigst ins Krankenhaus gebracht und dem Verletzten wieder angenäht. Dieses Beispiel von Solidarität war nur eine von vielen merkwürdigen Szenen in dem Drama, das diese Woche auf der Athener Bühne gegeben wurde.
Während sich im Parlament die Abgeordneten in letzter Minute ein Sparpaket zur Rettung vor dem Staatsbankrott abrangen, boten die Zusammenstöße draußen der Welt ein Bild des Zorns und der Zerrissenheit. Griechenland schien aus den Fugen. Geknalle, Sirenen, Rauchschwaden und Tränengas, Barrikaden und Scherben und vermummtes, steinewerfendes johlendes Jungvolk. Rund 300 Verletzte binnen zwei Tagen. Doch dann rollte wieder der Verkehr auf dem Syntagma-Platz, Touristen besichtigten das Hauptschlachtfeld, knipsten die Trümmer und die herumstehenden Polizisten....
http://de.nachrichten.yahoo.com/grie...143642212.html
Im Jahr 534 v. Chr. führte der Dichter Thespis die erste Tragödie auf...
Auch damals trugen die Schauspieler schon Masken...
:= :cool: :2faces:
-
Irgendwie lustig oder doch nicht?
Man hat der Masse das Stöckchen des Aufschubs der Griechenlandpleite hingeworfen, es wurde sich aufgeregt, es wurden bewegte Bilder von sich keilenden Polizisten und Demonstranten präsentiert, es durfte sich wieder abgeregt werden, es wurde beschlossen und das wars?
Oder wartet man jetzt auf den nächstern Erreger, um sich daran aufzugeilen?
:D
Für mich steht fest!
Ob Griechen, ob Spanier, ob Iren, ob ... , die Nummer wird beliebig weiter durchgezogen und an der Eu-Schraube gedreht ... bis irgendwann das große Erwachen kommt!
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Im Jahr 534 v. Chr. führte der Dichter Thespis die erste Tragödie auf...
Auch damals trugen die Schauspieler schon Masken...
:= :cool: :2faces:
Das Schauspiel wird geliefert, damit diese Differenz ohne deutsche Proteste nivelliert werden kann:
http://www.querschuesse.de/wp-conten...90-450x359.jpg
http://www.querschuesse.de/industrie...r-auseinander/
"Insbesondere im Euroraum sind in allen Mitgliedstaaten Maßnahmen zur Beseitigung der makroökonomischen Ungleichgewichte und der Unterschiede in der Wettbewerbsfähigkeit erforderlich."
(RAT DER EUROPÄISCHEN UNION, Interinstitutionelles Dossier: 2010/0281 (COD), Brüssel, 17. März 2011)
-
Zitat:
Zitat von
opppa
Die Frage wird sein, wem das Geld, das in Gefahr ist, gehört; ich habe weder Bankanktien nch eine dicke Lebensversicherung - bin also nicht betroffen!
Die Frage nach dem (geplanten) Zeitpunkt des Zusammenbruchs wird man wohl daran festmachen können, wann Tante Angela und ihre Lobby-Parlamentarier mal wieder gewählt werden wollen.
:D
Die unweigerlich folgende Entwicklung vom Trab zum Galopp wird Deine Rente und damit auch Dich ganz persönlich durchaus betreffen. Ist nix mehr mit "Nach mir die Sintflut"
-
http://www.gmx.net/themen/finanzen/g...ite-abgewendet
Die BRD bemüht ich weiter wacker an der Wir-zahlen-alles-Front. Jetzt wird wieder alles gut, gell?
-
Zitat:
Zitat von
Brutus
Nicht schwer zu erklären. Wer sich für reich hält und glaubt, in Geld zu schwimmen, übernimmt gerne viele finanzielle Verpflichtungen und läßt sich aussackeln, sofern es sich um einen gehirngewaschenen Deppen handelt, dem man zuvor eingeredet hat, er sei wegen seiner übergroßen Schuld dazu verpflichtet und könne damit sein Seelenheil enorm befördern.
Die alte Erbschleicherei, mit der sich die Pfaffen unerhörte Güter unter die gierigen Nägel gerissen haben, funktionierte nach ähnlichem Schema.
Da ich diesen Beitrag nicht bewerten darf, weil ich nicht genügend andere bewertet habe, schreibe ich es direkt.
Sehr treffend!!!!!!!!!
-
Ich habe eine gute Idee, die evtl die EU auch plant, - wir führen eine Finanztransaktionssteuer in Höhe von 10% ein, ; dass heißt bei jeder Überweisung, Einzahlung oder Bargeldabhebung vom Automaten, wird vom Kontoinhaber, jeweils 10% abgezogen.
bsp: Ein Mann hebt 50 Euro von seinem Girokonto ab; Ihm werden die 50 Euro plus 5 Euro also 10% Finanztransaktionssteuer abgezogen, folglich wird das Konto mit 55 Euro belastet.
-
Zitat:
Zitat von
RedSkin
Ich habe eine gute Idee, die evtl die EU auch plant, - wir führen eine Finanztransaktionssteuer in Höhe von 10% ein, ; dass heißt bei jeder Überweisung, Einzahlung oder Bargeldabhebung vom Automaten, wird vom Kontoinhaber, jeweils 10% abgezogen.
bsp: Ein Mann hebt 50 Euro von seinem Girokonto ab; Ihm werden die 50 Euro plus 5 Euro also 10% Finanztransaktionssteuer abgezogen, folglich wird das Konto mit 55 Euro belastet.
Ich habe "besseren" Vorschlag. Hängt dich auf !
-
Du kannst kein gutes Deutsch, Du Weltmensch !!!
ist ja auch egal, dass war ironisch gemeint mit der Finanztransaktionssteuer, somit könnte man nämlich vielleicht die EU und Euro retten....bei vielen Millionen Bankkunden Europaweit !!!!
-
Zitat:
Zitat von
RedSkin
Ich habe eine noch viel bessere Idee.
Ich leihe Dir 100 Euro für ein Jahr (vorausgesetzt Deine Bonität lässt es zu).
Nach einem Jahr zahlst Du mir 110 Euro zurück (inklusive der Zinsen).
Zusätzlich zahlst Du dann noch 10% Transaktionssteuer (= 11 Euro) an Dein Finanzamt.
Na, wie klingt das für Dich?
Du hättest dann für die geliehenen 100 Euro insgesamt 121 Euro bezahlt!
-
Zitat:
Zitat von
RedSkin
.... dass war ironisch gemeint mit der Finanztransaktionssteuer, somit könnte man nämlich vielleicht die EU und Euro retten....bei vielen Millionen Bankkunden Europaweit !!!!
Die EU und EURO sollen diejenigen retten, die damit Mist gebaut haben. Warum soll die Bevölkerung dafür gerade stehen, wofür sie nicht verantwortlich ist?
-
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Die EU und EURO sollen diejenigen retten, die damit Mist gebaut haben. Warum soll die Bevölkerung dafür gerade stehen, wofür sie nicht verantwortlich ist?
Die verantwortlichen Banken und die griechischen Beamten werden mal wieder für ein paar Monate gerettet.
Dass die ihre Zinsen nicht dauerhaft zahlen können ist jedem klar.
http://www.nakedcapitalism.com/2011/...e-volcano.html
-
Privatinvestoren nicht an Griechenland interessiert:
Zitat:
The private equity bosses gathered in the hotel's ballroom for the parade of Greece's national treasures showed little interest in buying anything.
Nikos Stathopoulous, managing partner of BC Partners, which has invested more than €3.5bn in Greece, said investors are put off by bureaucracy, strong unions, corruption and a lack of transparency. "Even in the good times Greece is not a country that attracts investment. Foreign investors don't want to invest in a country where there is no flexibility in hiring and firing people," he said. "You don't want to invest in a country in which you wake up and a new law has been passed which totally undermines and destroys the value of the investment you've just made."
Stathopoulous said investors were finding it very hard to assess the risk of investing into Greece, which means assets "will be priced at lower than they are worth, lower than the Greek government, and even the European Union, expects".
http://www.guardian.co.uk/business/2...e-sale-shunned
Wenn ich das schon lese: "priced lower than they are worth" :umkipp:
Was dieses Assets wert sind, bestimmt der Markt! Und wenn diesen Affen das nicht passt, gibts eben gar nix.
Das Theater wird also bald wieder losgehen. Ich denke, dass GR spätestens nächstes Jahr aus der €-Zone rausfliegt.
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
Was dieses Assets wert sind, bestimmt der
Markt! Und wenn diesen Affen das nicht passt, gibts eben
gar nix.
Das Theater wird also bald wieder losgehen.
Ich denke, dass GR spätestens nächstes Jahr aus der €-Zone rausfliegt.
Mir wäre es Recht gewesen, wenn das sofort geschehen wäre.
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
Was dieses Assets wert sind, bestimmt der
Markt! Und wenn diesen Affen das nicht passt, gibts eben
gar nix.
Das Theater wird also bald wieder losgehen.
Ich denke, dass GR spätestens nächstes Jahr aus der €-Zone rausfliegt.
Mir wäre es Recht gewesen, wenn das sofort geschehen wäre.
-
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
Nun, nach dem die Nächsten 120 Milliarden Euro in den Pleitestaat fließen wird erneut demonstriert und Gestreikt, allerdings am Strand, hier ein aktuelles Foto... der Grieche vorne im Bild liegt schon solange faul in der Sonne, dass er schon ganz dunkel geworden ist... vielleicht Perikles? :))
http://theolounges.files.wordpress.c...bos-online.jpg
Bin kein Freund der Sonnenbäder, ich schwimme lieber und legt mich dann für eine Stunde im Schatten etwas hin.
So in etwa verbringe ich ca 5 Monate im Jahr meine Wochenenden.