AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Laber doch nicht wieder in deiner typischen Art um den heißen Brei herum.
Es geht hier um praktische Vorteile, und da bist du in der echten Krise mit einem Goldschatz eher im Nachteil,
wenn du ihn nicht sichern kannst und er nicht sicher in Gegenwerte zum Überleben einzulösen ist.
In der Wüste ist ein Glas Wasser viel mehr wert als ein Barren Gold.
---
Euer Problem ist, dass ihr ständig im Konjunktiv denkt und lebt. Hätte, könnte, wenn und aber. Wenn nicht morgen, dann aber nächstes Jahr. Ganz bestimmt!
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Euer Problem ist, dass ihr ständig im Konjunktiv denkt und lebt. Hätte, könnte, wenn und aber. Wenn nicht morgen, dann aber nächstes Jahr!
Ach, jetzt erzählst du Sülzer was von Konjunktiven.
Ein Proto-Rentner, der ein bisschen im DAX spekuliert, aber ansonsten von seiner staatlichen Rente lebt, ist für mich kein Vorbild in selbstbestimmtem Verhalten.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wird Zeit, daß da mal Spekulationssteuer fällig wird, wenn sie es noch in Fiatgeld umtauschen wollen.
Oder wie sagt ihr immer "there is no free Lunch".
---
Es waren mal DIVIDENDENPAPIERE, die Dividenden waren ähnlich dem Zins. Bei grösseren / geringeren Gewinnen und Dividenden entwickelte sich der Wert des Papiers. Aber seit der Abschaffung des Zinses gibts plötzlich ganz andere Bewertungen.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Euer Problem ist, dass ihr ständig im Konjunktiv denkt und lebt. Hätte, könnte, wenn und aber. Wenn nicht morgen, dann aber nächstes Jahr. Ganz bestimmt!
Du dagegen scheinst gar nicht zu denken. Kannst Du dem Gesprächsverlaug nicht folgen? Es geht darum, dass es als Anlage nix taugt und als Krisenwährung auch nicht.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ach, jetzt erzählst du Sülzer was von Konjunktiven.
Ein Proto-Rentner, der ein bisschen im DAX spekuliert, aber ansonsten von seiner staatlichen Rente lebt, ist für mich kein Vorbild in selbstbestimmtem Verhalten.
---
Wer soll denn das sein?
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Wer soll denn das sein?
Du. Soll ich dir deine Beiträge rauskramen, wo du sagenhafte 1000 Euro in den DAX zum Spielen investierst und dazu schriebst, du brauchst es nicht zum Leben?
---
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Du dagegen scheinst gar nicht zu denken. Kannst Du dem Gesprächsverlaug nicht folgen? Es geht darum, dass es als Anlage nix taugt und als Krisenwährung auch nicht.
Das bringt wohl hier nix. Wünsche noch ein schönes WE!:wink:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du. Soll ich dir deine Beiträge rauskramen, wo du sagenhafte 1000 Euro in den DAX zum Spielen investierst und dazu schriebst, du brauchst es nicht zum Leben?
---
Kram mal die Beiträge über den Rentner raus. Da geht`s wohl um andere Leute. Ich gehe Vollzeit in Schichten!:)
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Handliche Silbermünzen, zumal wenn sie in gewissen Ländern noch als offizielles Zahlungsmittel gelten, sind in der Tat Barren vorzuziehen.
---
Auch die Barren kann man einschmelzen, bei etwa 1000 Grad C, nicht ganz einfach. Oder tauschen.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Kram mal die Beiträge über den Rentner raus. Da geht`s wohl um andere Leute. Ich gehe Vollzeit in Schichten!:)
Proto-Rentner Heini, verstehst den Begriff nicht was.
Du bist max. 10 Jahre vor dem Renteneintritt, und deine DAX-Spekulationen werden dir sicher keine Rente mehr erwirtschaften.
---