AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto
Zitat:
Zitat von
navy
Wieviel LADE Säulen noch in einem Jahr funktionieren, bei soviel Fachkräften, die heute schon importiert werden. und genau Strom gibt es auch nicht.
Stromverbrauch ging in den letzten 10 Jahren deutlich zurück,
trotz der vielen eAutos.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Habe gestern den Kaufvertrag unterschrieben. Opel Mokka-e. :cool: Übergabe wegen der Wartefrist des Autohauses: 20.06. Sonst hätte ich 12 Monate warten müssen.
Flotter Flitzer!
Du wirst viel Spaß damit haben.
Alles richtig gemacht!
;)
https://www.youtube.com/watch?v=R_DhNqZnd4E
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Habe gestern den Kaufvertrag unterschrieben. Opel Mokka-e. :cool: Übergabe wegen der Wartefrist des Autohauses: 20.06. Sonst hätte ich 12 Monate warten müssen.
Hat Dir der Autoverkaeufer gesagt das der Opel Mokka e ein suedkoreanischer Daewoo ist?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Preis?
Den würde ich nicht mal als Benziner nehmen
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Das ist auch kein Wunder. Die E-Autos die verkauft werden können nur von Privilegierten gekauft werden. Und die fahren auf den Zug voll auf. Immerhin bekommen die ihr Auto von den Arbeitern mitfinanziert, die sich so eine Kiste nie leisten können. Da sind dann auch 40 000, 60 000 und 100 000€ egal.
Erstmal kriege ich noch die staatliche Prämie und den Anbieterrabatt. Dann ziehe ich mir die 19% Vorsteuer bei der Umsatzsteuer ab. Dann setze ich die Leasingkosten ertragssteuerlich als Betriebsausgabe ab, und als geldwerten Vorteil für die private Nutzung bezahle ich nur 0,25% des Bruttolistenpreises. Da kann man nicht meckern.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Durch die Prämie kriegt der gefräßige Staat nur etwas weniger MWST.
Bei meinem Angebot waren Gewerbetreibende eigentlich ausgeschlossen, weil sonst gar kein e-Auto mehr für Privatleute verfügbar wären. Da mein Unternehmen aber die gleiche Anschrift hat wie ich als Privatperson, und ich keinen extra Firmennamen führe, bekam ich dann aber doch noch den Zuschlag. :cool:
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Erstmal kriege ich noch die staatliche Prämie und den Anbieterrabatt. Dann ziehe ich mir die 19% Vorsteuer bei der Umsatzsteuer ab. Dann setze ich die Leasingkosten ertragssteuerlich als Betriebsausgabe ab, und als geldwerten Vorteil für die private Nutzung bezahle ich nur 0,25% des Bruttolistenpreises. Da kann man nicht meckern.
Du kannst es auch von der Tante bezahlen lassen, aber dann sind das ja nicht DEINE Kosten und DEINE Einsparung....
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Du kannst es auch von der Tante bezahlen lassen, aber dann sind das ja nicht DEINE Kosten und DEINE Einsparung....
Die Tante hat mich lange genug gepiesackt. Die kann jetzt auch mal was abdrücken.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Die Tante hat mich lange genug gepiesackt. Die kann jetzt auch mal was abdrücken.
Beste Antwort!
:haha:
und die Post E Autos brennen auch hervorragend
Feuer in Hamburg
Paket-Lieferfahrzeuge gehen in Flammen auf
Von dpa
11.05.2023 - 13:50 UhrLesedauer: 1 Min.
Auf dem Parkplatz eines Postverteilzentrums in Hamburg-Altona stehen mehrere ausgebrannte Lieferwagen, die in der Nacht zu Donnerstag gebrannt haben. Ein Polizist schippt Löschschaum der Feuerwehr beiseite.
Auf dem Parkplatz eines Postverteilzentrums in Hamburg-Altona stehen mehrere ausgebrannte Lieferwagen, die in der Nacht zu Donnerstag gebrannt haben. Ein Polizist schippt Löschschaum der Feuerwehr beiseite.
Sechs Stunden lang war die Feuerwehr damit beschäftigt, drei brennende Lieferfahrzeuge auf dem Parkplatz eines Postverteilzentrum zu löschen.
https://images.t-online.de/2023/05/R...r-beiseite.jpg
In der Nacht zu Donnerstag haben auf dem Parkplatz eines Postverteilzentrums in Hamburg-Altona mehrere Lieferfahrzeuge gebrannt. Die Ursache ist bislang unklar. Drei Wagen standen in Vollbrand, davon waren zwei Elektrofahrzeuge. Diese musste die Feuerwehr kontrolliert ausbrennen lassen, weil ihre Akkus beschädigt wurden, wie ein Sprecher der Feuerwehr Hamburg am Donnerstagmorgen sagte. https://www.t-online.de/region/hambu...in-altona.html