Selbst bei mir kommt keine richtige Freude auf, obwohl ich ein 3x-Geimpfter bin.
Was der Staat sich da anmaßt, das hat bereits den Hauch eines Unrechtsstaates...
Pflicht ist der kleine Bruder vom Zwang...
Druckbare Version
Ganz so ist es auch nicht. Sonst würden unsere Pharma... äääh Volksvertreter jetzt nicht über eine Impfpflicht sinnieren. Ich kann dabei zwar nur über meine Region reden, aber es gab hier nur wenige Coronagläubige und es werden stetig weniger. Die meisten Leute, mit denen ich rede, haben den Kanal gestrichen voll. Nur etwas dagegen tun, wollen sie auch nicht. Die kommen nicht einmal auf die Idee, zukünftig mal etwas anderes als die Altparteien zu wählen...
...Gesundheitsminister Karl Lauterbach geht wie andere Experten davon aus, dass eine vierte Corona-Impfung nötig wird: „Ich persönlich würde von einer vierten Impfung ausgehen“. Der SPD-Politiker sagte auf eine entsprechende Nachfrage im Dezember, man wisse nicht, wie lange der Booster-Schutz bei der Omikron-Variante anhalte. Möglicherweise sei der Impfschutz nicht allzu dauerhaft. „Darauf sind wir vorbereitet und haben spezifischen Omikron-Impfstoff gekauft beim Unternehmen Biontech.“...
https://www.swp.de/panorama/vierte-c...-61671539.html
Ich weiß nicht ob sich die Geimpften und Geboosterten darüber im Klaren sind, dass eine Impfpflicht nicht nur bedeutet, die Ungeimpften endlich in die Nadel zu treiben.
Die allgemeine Impfpflicht gilt für alle, und wenn eine 4., 5, oder auch 6. Impfung für notwendig erklärt wird, dann muss man das tun. Sonst kommt man eben mit seinem abglaufenen Impfstatus nicht mehr durch die Kontrollen und darf draußen vor der Tür bleiben. Natürlich wird der Omikron- Impfstoff im Herbst gegen die neue Variante so sinnlos sein wie der Delta-Stoff gegen Omikron, aber darum geht es auch gar nicht mehr primär, glaube ich.
Ich verstehe auch nicht, wieso die Leute so kritiklos damit einverstanden sind, täglich Einlasskontrollen auf sich zu nehmen, ihren Impfstatus jedem Türsteher vorzuweisen. Da haben sich Verhaltens- und Kontrollmuster etabliert, von denen ich nie erwartet hätte, das so was möglich ist.
Vielleicht ist die Impfpflicht ja auch Gelegenheit um auszusteigen. Möglicherweise kommt dann ja auch das 1G Konzept allgemein auf dem Arbeitsplatz. Sollen sie mich halt rauswerfen. Für die Rente arbeiten braucht meine Generation eh nicht mehr.
Hahahaa, hast den Booster genommen und rotzt über dss System ab. Wie doof kann man sein?! :D wenn man nach den ersten beiden seine „Freiheit“ nicht zurückerhält, dann auch nicht nach der i-ten Impfung. Sich für sich impfen zu lassen, ist ok und das einzige was Sinn ergibt, aber nicht weil man plötzlich keine Maske mehr braucht oder sowas, das ist jedem klar, der einschlägige Studien zum Thema verfolgt….
Dann musst du entweder sehr viel Geld besitzen oder du begibst dich direkt in die Fänge der Erpressungsmaschinerie. Wie Mütterchen schon andeutete: 2G auf dem Arbeitsamt. Kannst du das nicht betreten, kannst du womöglich deine Pflichten nicht erfüllen und erhältst Sperren.
Sollte Punkt eins auf dich zutreffen: Dann würde ich über ganz abhauen nachdenken. Aktuell, und ich hätte nie gedacht, dass ich einmal so etwas formulieren würde, wäre ein stramm republikanisch regierter US-Bundesstaat ganz passend.