Es stellt sich die Frage, welcher Idiot so einem failed state Waffen liefert?
Der Zuspruch von Usern hier dazu ist schon bedenklich. Die waren noch nie in der Ukraine...wissen nichts, aber befürworten den Heldentod von anderen...
Druckbare Version
Die Wiedervereinigung war insofern ein tragischer Fehler, als auch diese deutschen Gebiete nun der planmäßigen Umvolkung unterliegen sollen.
Was die Dynamik mit dem Wohlstand angeht, so stimme ich zu. Manchmal sind Prozesse so. Allerdings ist der US-ideologische Enfluss der Entkopplung von Nationalcharakter und Ethnie mit dem NATO-Bund überschneidend. So wie US General Wesley Clarke einmal sagte, es gibt nach seinesgleichen Programm keinen Platz für ethnische Nationalstaaten mehr.
Nicht nur meine Meinung. Das russische Narrativ ist eine Tatsache. Auch der darin enthaltete russische Opfermythos und letztlich der ewige Kampf des russischen Volkes gegen den Faschismus. Putin umreisst es ja in seinen letzten Reden zur Ukraine. Und das Narrativ ist sehr populär in Russland. Die Meinung ist dann natürlich, dass das letztlich auschlaggebend für die Eskalation ist.
Aber es ist eben sehr schlüssig und wie gesagt, in Putins beiden letzten Reden geht es ja ausschließlich um dieses Narrativ. Das muss auch gar nicht der Wahrheit entsprechen was er da erzählt. Das wäre wieder eine andere Frage. Aber die Geschichte holt halt direkt jeden Russen mit ins Boot.
die Frage ist eher ob du in einer Demokratie oder einem Rechtsstaat lebst bzw ob du Teil der EU bist...und was du dann in einem deutschsprachigen Forum willst....schließlich geht es hier um die Interessen der Deutschen resp Europäer und nicht um die der Russen.
Dennoch, das freut mich zu hören, dann bist du nur ein potentieller Feind und kein gefährliches Uboot.
Ich denke immer noch, Du hängst den Konflikt höher, als er ist. Es geht darum eine Neutralität der Ukraine bezüglichNato zu erzwingen. Daneben gibt es Peopangandasprüche und das Gejaule wegen ein pasr erschossenen Russen in Odessa. Einen (dauerhaften) Konflikt mit dem Westen kann sich Russland nicht leisten, ökonomisch etwas länger militärisch gar nicht, ohne dauerhaft zu verglastem Sand zu werden.Zitat:
Zitat von Valdyn;[URL="tel:11131050"
was verstehst du an dieser Begründung nicht?
außerdem ging es um die Person Panther und seinen Charakter und nicht darum welche Mörderbande Putins wie im Detail wo gewütet hat.Zitat:
entsprechend den Bildern und dem Wissen wie diese Mördertruppen handeln ist das schlimmste zu befürchten