AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Grabungsgenehmigungen bekommen in aller Regel nur Fachkundige von Universitäten, Landesämter für Denkmalpflege oder Fachfirmen. Außerdem ist dort mittlerweile alles überbaut. Sieht wohl komisch aus, mit einer Sonde durch Wohngebiete zu wandeln.
Habe dort etliche EFH gebaut. Da die Gegend als ehem. Kampfgebiet gilt, haben wir immer eine Flächensondierung machen lassen. Außer manchmal etwas alten Stacheldraht oder Alu-Besteck wurde nie was gefunden.
Sieh an, wenn es darum geht Verbrechen an Deutschen zu leugnen, bis du dir plötzlich nicht zu schade, proamerikanische Siegerpropaganda zu verbreiten.
Die Ukraine blutet aus für westliche Interessen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Stacheldraht und Alubesteck? Wie kommt sowas dahin, wenn man doch offiziell verlautet, dass es keine Lager gab?
Sicher gab es dort Lager. Darüber gibt es zahlreiche Literatur. Das haben mir auch Zeitzeugen (Landwirte, Kiesgrubenbesitzer, Tiefbauer) mit denen ich gesprochen habe, so berichtet. Alle dort ansässig seit etlichen Generationen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Naja, ich würde der Empfehlung schon folgen und mir drei Dosen Erbsen in den Keller stellen.
Meine Garage ist unser Vorratsraum. Zwei Wochen autarke Verpflegung für fünf Personen geht aus dem Stand. War vor 20 Jahren bei uns nicht anders. Damaliger Engpass wären wohl die Pampers gewesen; aber auch hierbei könnte man wie früher auf Handwäsche umstellen. Und das Gewächshaus meiner Frau ist vorzüglich bestückt…
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Sicher gab es dort Lager. Darüber gibt es zahlreiche Literatur. Das haben mir auch Zeitzeugen (Landwirte, Kiesgrubenbesitzer, Tiefbauer) mit denen ich gesprochen habe, so berichtet. Alle dort ansässig seit etlichen Generationen.
Ich gehe auch davon aus, dass es diese Lager gab. Aber warum leugnet man dies von offizieller Seite?
Gut, war auch nur rein rethorisch. Kommendes Jahr sind in Dresden damals auch nur 25 Leute an Grippe gestorben oder an ner Kohlenmonoxidvergiftung, weil sie falsch geheizt haben.
Geschichte wird halt täglich neu geschrieben.
Wichtig ist ja nur, dass an der 6 nicht gerüttelt wird.
Zitat:
Zitat von
amendment
Und das Gewächshaus meiner Frau ist vorzüglich bestückt…
.
.. @ amendment .. hat sie dich nun endlich kopfüber in die Erde eingebuddelt .. :haha:
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Sieh an, wenn es darum geht Verbrechen an Deutschen zu leugnen, bis du dir plötzlich nicht zu schade, proamerikanische Siegerpropaganda zu verbreiten.
Zitat:
Zitat von Old_Grump
Grabungsgenehmigungen bekommen in aller Regel nur Fachkundige von Universitäten, Landesämter für Denkmalpflege oder Fachfirmen. Außerdem ist dort mittlerweile alles überbaut. Sieht wohl komisch aus, mit einer Sonde durch Wohngebiete zu wandeln.
Habe dort etliche EFH gebaut. Da die Gegend als ehem. Kampfgebiet gilt, haben wir immer eine Flächensondierung machen lassen. Außer manchmal etwas alten Stacheldraht oder Alu-Besteck wurde nie was gefunden.
Schon klar, dass du wie auf Bestellung bei diesem Thema als kläffende Klette antanzt. Trotzdem solltest du an deinem Leseverständnis arbeiten. Ich habe nur die Sachlage beschrieben und dass ich dort beruflich tätig war. Und keine Massengräber fanden.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das blickt er nicht. Er klammert sich immer an irgendwelche Strohhalme.
Was wurde über den F-16 gefeiert? und jetzt? Schweigen im Walde
Ich höre so gar nichts von russischen Jets im ukrainischen Luftraum; irgendeine Idee, warum das so ist?
Zitat:
Zitat von
amendment
Meine Garage ist unser Vorratsraum. Zwei Wochen autarke Verpflegung für fünf Personen geht aus dem Stand. War vor 20 Jahren bei uns nicht anders. Damaliger Engpass wären wohl die Pampers gewesen; aber auch hierbei könnte man wie früher auf Handwäsche umstellen. Und das Gewächshaus meiner Frau ist vorzüglich bestückt…
Ich habe hier 4 Garagen. Eine ist vermietet. Und nu rate mal, was ich in den anderen drei Garagen horte.
Eine beinhaltet unser Auto.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich höre so gar nichts von russischen Jets im ukrainischen Luftraum; irgendeine Idee, warum das so ist?
Die Russen sind Ökos und sparen den Sprit. Den verballert grad ACAB mit Reisen in Länder, die 100.000 Kilometer weit weg sind.
Ernst: Warum sollte der Russe Flugzeuge einsetzen, wenn er Drohnen hat? Kleiner und effektiver um Panik und Stimmung zu machen.