AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
marion
du bringst hier was durcheinander, den Trusty hat Carola erwischt , nicht mich. Die Zahlen von uns sehen wo anders auch nicht anders aus. Ich kenne mittlerweile auch paar Leute, jemand mit Risikoklasse 5 hatte fast nix Beschwerden , jemand hatte wirklich paar Monate zu knabbern und jemand (dessen Immunsystem nach Schlaganfall & 15 Pillen jeden Tag tot war) der durch eigene Unvorsichtigkeit gestorben ist
Das habe das gerade selbst bemerkt. :D Tut mir leid. Ich lasse das jetzt einfach so stehen. Schande über mich, das nächste Mal achte ich wieder besser darauf, wem ich antworte.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Bei mir war es ein Klassenkamerad. Mit 18 wegen Liebeskummer........
Was ist bei uns falsch? Ich hab noch nie auch nur drüber nachgedacht. Scheiße passiert und wird durchgestanden. Ich leg mich wegen ner Tante nicht auf die Schienen.
Oder sind wir richtig und nur deswegen alt geworden?!
AW: Corona-Virus Teil 3 - Ende der Maßnahmen?
Zitat:
Zitat von
laurin
https://www.nordkurier.de/politik-un...146820501.html
Das Bild im Artikel finde ich auch sehr beruhigend.:)) Mal kein adipöser Covid-19-Patient im Intensivbett an Schläuchen und kabeln, umringt von 20 Ärzten und Pflegern, sondern eine Dame im Bademantel schlurft ganz entspannt durch den Flur.:D
Es bröckelt langsam. Somit bleibt es spannend
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Auf den Genesenenstatus muss man ziemlich lange warten, zumindest hier im Saarland. Von einem Positivbefund Anfang Dezember ist der Bescheid noch immer nicht da.
Testen muss ich ja nicht täglich, ich bin ziemlich variabel mit meiner Arbeitszeit und kann das so einrichten, dass ein Test über 2 Tage gültig ist. Außerdem habe ich die Teststation 2 Autominuten von mir entfernt, der Zeitaufwand ist wirklich minimal. Und ich arbeite ja nur 3 oder auch mal 4 Tage.
Abseits der Arbeitstage brauche ich keinen Test. Wo ich keinen freien Zutritt habe, da gehe ich nicht hin.
So, und zur Arbeit: ich bin mal gespannt, am Montag soll ich ja nähere Infos bekommen. Es weiß ja niemand so richtig, wie es weitergehen soll. Es steht ja keine Kündigung an, sondern ein Betretungsverbot, verhängen muss so was das Gesundheitsamt. Der Arbeitgeber muss mich nur als ungeimpften Mitarbeiter melden.
Das Gesundheitsamt meines Landkreises ist übrigens zur Zeit nicht handlungsfähig, da Amtsarzt und dessen Vertreter gekündigt haben. Das könnte also dauern, bis ein Betretungsverbot ausgesprochen wird, aber ich will auch nicht in einem Schwebezustand arbeiten.
Arbeitssuchend habe ich mich gemeldet, ein Schrieb vom AA ist auch schon gekommen. Einladung zum persönlichen Gespräch, um meine Situation zu besprechen. Da kann ich sowieso nicht hin, da 2G. Da rufe ich nächste Woche mal an.
Ich habe wenig Sorge, keinen Job zu finden. Nur wird es nicht leicht sein, einen guten Job zu finden. Ich verdiene nicht gut, habe aber sehr viel Freiheiten bei der Gestaltung und der zeitlichen Einteilung meiner Arbeit, außerdem feste Tage, keinen WE - und auch keinen Feiertagsdienst. Das kommt mir schon sehr entgegen.
Aber dann werde ich mich eben irgendwie umstellen müssen. Mal sehen. Notfalls hangele ich mich über einige Monate hinweg durch irgendwelche Kurzzeit-Jobs. Irgendwas geht immer.
Und: Danke der Nachfrage. :)
Was dauerhaftes und sicheres ist natürlich besser.
Vor allem wenn man aus einem erträglichen Job kommt.
Viel Erfolg, manchmal geschehen ja auch noch Wunder.
Möge es gelingen. (Daumen nach oben)
Wolle.
Zitat:
Zitat von
navy
dein Betrugswahn nimmt langsam wirklich paranoide Züge an, du solltest mal dem Genossen ABAS ne Weile Gesellschaft leisten
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Was ist bei uns falsch? Ich hab noch nie auch nur drüber nachgedacht. Scheiße passiert und wird durchgestanden. Ich leg mich wegen ner Tante nicht auf die Schienen.
Oder sind wir richtig und nur deswegen alt geworden?!
Letzteres wird es sein.
Bei meinem ersten Liebeskummer bin ich auch zum See runter gegangen, habe mich auf den Steg gesetzt.
Und mit einem Kumpel eine Kiste Bier geleert.
Frei nach Crocodile Dundee: wir brauchen keine Psychiater, wir haben Kumpels
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Das habe das gerade selbst bemerkt. :D Tut mir leid. Ich lasse das jetzt einfach so stehen. Schande über mich, das nächste Mal achte ich wieder besser darauf, wem ich antworte.
Ist das bei euch echt so: 2G im Jobcenter?! War Saarland..richtig?
Wie willste denn da als Arbeitsuchender deiner Meldepflicht nachkommen?
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
nix Problem, hab ich dann einen Wunsch frei:?
AW: Corona-Virus Teil 3 - Ende der Maßnahmen?
Na ja,
die Erkältungs- und Grippezeit endet in der
Regel mit dem Frühlingsbeginn;
seit Greta am 1.März und nicht am 21.März .
Wie genau stirbt man eigentlich an Corona ?
Nur Lungenschwäche oder auch andere Symptome ?
Zitat:
Dem Bundesverband Deutscher Pathologen zufolge haben 154 Obuktionen an verstorbenen Covid-19-Patienten folgende Befunde ergeben:
* diffuser Alveolarschaden
(Entzündung der Lüngenbläschen) mit oder ohne Lungenentzündung (52%)
* Thrombosen und Thromboembolien (19 %)
* Mikrothromben
(Schädigungen der kleinsten Lungengefäße) (20 %)
* Endothelialitis (Entzündung der Blutgefäße) (9 %)
....
Fest steht aber:
Ein höheres Risiko, einen schweren Verlauf der Krankheit zu erleben, haben
* ältere und immunschwache Menschen,
* Raucher,
* Menschen mit Übergewicht und mit einer oder mehreren Vorerkrankungen.
Wer eine schwere Grunderkrankung wie
* Bluthochdruck,
* Diabetes,
* Krebs oder eine
* Lungen- oder Herz-Kreislauf-Erkrankung hat,
den kann eine Infektion wie mit SARS-CoV-2 so schwächen, dass sich die Grunderkrankung verschlimmert und er daran sterben kann.
Männer sterben häufiger an Covid-19 als Frauen.
...
eine Studie haben Forscher in China 191 Patienten mit schweren COVID-19-Erkrankungen beobachtet,
um herauszufinden, wer eine höhere Wahrscheinlichkeit hat, an der Erkrankung zu sterben
und warum.
54 der 191 Patienten überlebten die Infektion nicht.
Die durchschnittliche Zeit bis zu ihrem Tod betrug vom Beginn der Krankheit an 18,5 Tage.
Bei 91 Prozent der Toten stellten die Forscher fest, dass sie entweder ein
* höheres Alter,
* Anzeichen einer Sepsis bei der Aufnahme ins Krankenhaus oder
* Grunderkrankungen wie
** Bluthochdruck (58 %),
** Diabetes (36 %) oder eine
** Herzerkrankung (15 %) hatten.
Dass ältere Menschen ein höheres Risiko haben, an Covid-19 zu sterben,
könnte daran liegen, dass ihr Immunsystem altersbedingt geschwächt ist
und deshalb die Lungenentzündung schwerer verlaufen kann.
Das Virus kann sich dann schneller vermehren und Herz, Gehirn und andere Organe nachhaltig schädigen.
Die Patienten, die starben, entwickelten mit höherer Wahrscheinlichkeit eine
* Sepsis (100 %),
* akutes Atemnotsyndrom (98 %),
* Herzversagen (52 %),
* einen septischen Schock (70 %),
* akutes Nierenversagen (50 %) oder
* Sekundärinfektionen, zum Beispiel mit
** Bakterien (50 %).
...
Wer an Covid-19 oder Grippe erkrankt, ist außerdem anfälliger für bakterielle Infektionen, die sich zuätzlich zur Virusinfektion entwickeln können.
Deshalb ist eine Pneumokokken-Impfung als Schutzmaßnahme sinnvoll.
https://www.onmeda.de/coronaviren/co...esursache.html
Warum muß ich mir das selber heraussuchen,
und ist nicht auf offiziellen Seiten wie
Bundesregierung und Robert-Koch-Institut zu finden ?
Und warum wird nur gegen Corona geimpft,
und nicht zusätzlich gegen Pneumokokken gleich mit
in den anderen Oberarm ?
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ich habe doch eingestanden das Pixelschubsers schreibweise richtig und meine falsch war.
Zitat:
Nicht seit sondern seid
Den Satz habe ich anders interpretiert. Aber nun gut, dann sei Dir verziehen.