AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Passiert nix?
=> Doch, sie werden befördert und zur EU-Kommissionspräsidentin gemacht
(das war jedoch nur möglich, weil Deutschland sein ganzes Gewaltgewicht einbrachte, ist doch sonst nicht möglich dass eine Verurteilte auch noch Präsidentin der EU-Kommission wird)
Merkel als Gewaltgewicht für Deutschland zusammen mit dem Franzmann !
Von der Leyen hatte niemand auf dem Zettel damals zur Wahl als EU Kommissionspräsidentin und über Nacht war sie auf einmal gewählt !
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Du bist echt der Brüller .......
Nimm doch ne`Grundschuld auf deine Butze von ~ 500.000 € auf und spende an die UA.
Bettelmönch Koks & Klitschko dank im voraus .....
Die einen würden ihr letztes Hemd für Russland geben, die anderen für Deutschland und einige sogar für die Idee eines vereinigten, starken und souveränen Großeuropas.
Manche sind patriotische Altruisten, viele sind leider materielle Egoisten…
Alle für einen und einer für alle!
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Es ist bekannt wo ich derzeit lebe. Heute hatte ich ein Gespräch mit den norwegischen Kollegen. Es begann mit der Wahl in den VSA.
Ich fasse das mal zusammen: Das ein riesiger Flugzeugträger der Amis in den Oslofjord einschifft, bezeichnen sie als Besuch und fühlen sich beschützt. Auf die Idee nur ein Stützpunkt zu sein und sich gerade dadurch in Gefahr zu begeben, verstehen sie nicht. Wieso sie plötzlich Angst vor den Russen hätten, konnten sie nicht erklären. Ich erwähnte den gemeinsamen Bergbaubetrieb auf Svalbard und Kirkenes...
Aber weil ich nur Gast bin, habe ich dann lieber meinen Mund gehalten.
Es ist nicht aufzuhalten. Diese globale, auf Hirnwäsche basierende Demokratie.
Achso. Ja. Alle schwingen die Fäuste. Haben wohl zu lange in Frieden gelebt.
Und aus Angst vor einem Krieg mit Russland rief die EU dazu auf das sich die Bevölkerung bevorraten solle , für mindestens 72 Stunden Vorräte anschaffen soll !
Das sieht dann so aus wie bei Corona , Toilettenpapier , Küchenrollen und Papiertaschentücher , die Regale waren gestern im Supermarkt wie leergeputzt !
Zitat:
Zitat von
MABF
Genau dafür hat mal eine Kollege eine Excel-Tabelle erstellt. Darin wurden Einnahmen und laufende und wiederkehrende Kosten eingetragen. Insbesondere auch Mieten und Nebenkosten sowie Kosten für die Fahrten zur Arbeit usw.
Nicht nur ich guckte verblüfft auf das Ergebnis. Einige Kollgen haben sich dann kündigen lassen.
Und wann kündigst du? Du arbeitest doch schließlich nicht aus Patriotismus für diese schreckliche BRD…Und auf den Baustellen Dubais kann man deutlich mehr Reibach machen…
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Träum ruhig weiter ,- Träume können ja so schön sein .....
Träume sind Schäume , lauter kleine Luftblasen die platzen !
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Steht doch im Text.
Ok, ein Tipp gebe ich dir: Die Kollegen.
In einem Land welches mit N anfängt und mit n endet !
Zitat:
Zitat von
amendment
Die einen würden ihr letztes Hemd für Russland geben, die anderen für Deutschland und einige sogar für die Idee eines vereinigten, starken und souveränen Großeuropas.
Manche sind patriotische Altruisten, viele sind leider materielle Egoisten…
Alle für einen und einer für alle!
ich wär ja volle Kannne für Europa - aber nicht für die EU und nicht diese Parteien, die mein letztes Hemd wollen, um es an die UA und IL zu verschenken….
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Stimmt. Immer mehr Leute werden schlau.
Deshalb trommelt das System ja jetzt so für die Freuden einer längeren Lebensarbeitzeit und preist die Vorzüge an, die man hat wenn man über die offizielle Altersgrenze hinaus weiterarbeitet.
Der einzige Vorzug, den ich sehe ist, dass man vielleicht dreieurofuffzig mehr in kleinen Münzen unterm Kopfkissen seines Pflegebettes hat, wenn man krank, grau und kaputt daliegt und auf den Tod wartet.
Wäre klüger gewesen rechtzeitig auszusteigen, die geschenkte Lebenszeit gesund und froh zu genießen, statt sich krankzubuckeln und dann Häuschen und Ersparnisse fürs Pflegeheim abzudrücken.
Wer klug ist, hat bereits früh in sich selbst investiert; sich gebildet, sich stets weitergebildet und war fleißig und strebsam. Wenn endlich das alternierende Rentensystem abgeschafft wird und z.B. durch das Schweizer System ersetzt wird, kann jeder nach dem Motto leben: So wie man sich bettet, schläft man…
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Viel Wert darauf, Nawalny zu retten oder auch nur zu schützen, hat man auch nicht gelegt.....
In Russland sichert sich jeder Machthaber ab. Wie auch bei den Oligarchen sichtbar, sie können tun
und lassen was sie wollen, nur politisch müssen sie auf den jeweiligen "Machthaber" Rücksicht nehmen.
Russland lebt seit Jahrhunderten von "starken Machthabern" und bekommt intern immer Probleme bei
schwachen Machthabern. Das scheint sich über die Zeit nicht geändert zu haben.
Das Nawalny bei seiner Rückkehr in den Knast wandern wird, war damit eigentlich vorher klar.
Auch glaube ich, das der Gefängnisdirektor nicht mehr "gut" angesehen ist.
Man hatte in Russland 2 Optionen, Nawalny im Geängnis zu lassen, bis er "international" wertlos geworden wäre,
oder ihn zum Märtyrer zu machen. Letzteres d.h. die mangelde Weitsicht der unteren Beamtenebene vor Ort
wird man dem Gefängnisdirektor ankreiden. Zwar nicht sofort, aber mittelfristig dürfte er, wenn er Glück hat,
frühzeitig in Rente gehen "dürfen".
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ein weiterer Beweis dafür, dass Du von Volkswirtschaft und Geldsystem keinen blassen Schimmer hast.
Wir haben ein FIAT-Geldsystem, das heißt es gibt kein überschüssiges Geld, was irgendwo herumlungert. Im modernen Gedsystem gilt die Gleichung: Summe aller Vermögen = Summe aller Schulden (denn jeder Euro, der irgendwo existiert, wird durch "magische" Teilung des Nichts in plus Euro (Geld) und minus Euro (Schuld) "geschöpft" - Gegenstück zum Fiat-Geld wäre Vollgeld, bei dem das Geld durch einen Staatsschatz oder Edelmetallstandard "gedeckt" ist)
Sprich, die von die angesprochenen Vermögen liegen nicht einfach so auf Konten herum und faulen vor sich hin, nein, sie stecken in Krediten und Anleihen für die Wirtschaft und den Staat, Geschäftsbanken nutzen die Einlagen der Sparer, um damit Kredite zu vergeben. Deine "Idee", diese Vermögen einfach so herzunehmen, würde zum totalen Finanzkollaps führen, Du Finanzgenie erster Kajüte!!
Die 10 Euro pro 1000 Euro netto
hat jeder! Was hast du daran nicht verstanden?
Dafür muss niemand sein Wertpapierdepot auflösen oder einen Sparfond anlegen. Zwei Bier weniger, eine Schachtel Zigaretten weniger, einmal weniger kostenpflichtig streamen oder einfach bewusster einkaufen! Brauchst du tatsächlich Hilfe um zu erkennen, wie man 10 Euro zur Seite legt?