AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Kein Gegenargument.
Ist man jedoch verseucht durch die "MUST-HAVE-Denke" gibt es keinen halt mehr, man bekommt eine Art Impfung um INOVATOR zu sein.
Darin beziehe ich auch den Kauf von Neuwagen, denn kaum gekauft gibt es einen Wertverlust von (geschätzten) 20%.
Der Unterschied zwischen Grundsicherung und Mindestrente ist an sich nicht gravierend.
Gar mancher Bürger sollte darüber nachdenken, insbesondere die Frauenwelt, die von vorne bis hinten vom Gesetzgeber verachtet wird.
Kinder gebären, Kinder großziehen, Kinder ausbilden, dann bekommt die Dame den Tritt vom Gatten, der sich parallel beruflich entwickeln konnte, und sie steht da, allein, ohne Hoffnung, ohne Zukunft.
Mehr muß nicht kommentiert werden.
Es gibt ja gerade unter jungen Menschen die Bewegung des "Frugalismus".
Gut verdienen - sparsam leben - und früh aussteigen.
https://www.zdf.de/nachrichten/ratge...xtrem-100.html
Wobei ich sagen muss, dass vieles was die Masse als "Verzicht" empfindet am Ende eher ein Gewinn ist.
Vielleicht will das System diese Lebensart ja jetzt mit Inflation, Nullzinsen, Börsencrash, etc. unmöglich machen.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Stimmt. Immer mehr Leute werden schlau.
Deshalb trommelt das System ja jetzt so für die Freuden einer längeren Lebensarbeitzeit und preist die Vorzüge an, die man hat wenn man über die offizielle Altersgrenze hinaus weiterarbeitet.
Der einzige Vorzug, den ich sehe ist, dass man vielleicht dreieurofuffzig mehr in kleinen Münzen unterm Kopfkissen seines Pflegebettes hat, wenn man krank, grau und kaputt daliegt und auf den Tod wartet.
Wäre klüger gewesen rechtzeitig auszusteigen, die geschenkte Lebenszeit gesund und froh zu genießen, statt sich krankzubuckeln und dann Häuschen und Ersparnisse fürs Pflegeheim abzudrücken.
Habe ich jetzt auch gemerkt. Zum Glück muß ich keine Angebote annehmen. 90 % sind ohnehin Absagen (schreiben sie natürlich nicht, aber wegen alter und zuviel Erfahrung. Die brauchen ja schon zwei Arbeitstage, um meinen Lebenslauf zu lesen. Die Kurzform).
Dann kommen Angebote, die nicht nur akademische Ausbildung sondern auch mind. 10 Jahre Erfahrung voraussetzen. Soweit nicht das Problem. Das kommt jetzt: die bieten 4000 Euro brutto :wand:
Da winkt selbst das Arbeitsamt ab. Das wäre netto und effektiv deutlich weniger als jetzt.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Das Thema ist mittlerweile durch.
Ich hatte schon mal darauf hingewiesen,
wie die Länder agierten, welche ihre Besatzer losgeworden sind.
Aber,
man fand ja, und nicht nur hier, Selenskys Vorgehen so toll.........
Viel Wert darauf, Nawalny zu retten oder auch nur zu schützen, hat man auch nicht gelegt.....
Zitat:
Zitat von
autochthon
Die kommt für alle!
Es werden Staatsbüttel von Haus zu Haus gehen und mit jeweils mehreren Mann die Bewohner mit äusserster Gewalt zwangsimpfen!!!
Hahahahaha.... !!!!
Wie ich schrieb: für Idioten. Hast Du Deine im vorauseilenden Gehorsam schon abgeholt? Ein Bienchen bekommen?
Zitat:
Zitat von
amendment
Das Geldvermögen der privaten Haushalte beträgt in Deutschland knapp 8000 Milliarden Euro! Nur alleine in Deutschland! Addiere jetzt einfach mal die anderen EU-Länder hinzu... Frankreichs kumuliertes Privatvermögen macht z.B. rund 10100 Milliarden Euro aus!
Wenn wir nur alle zusammenhalten würden, wäre es ein Klacks für uns, die Ukraine zu unterstützen.
Ein weiterer Beweis dafür, dass Du von Volkswirtschaft und Geldsystem keinen blassen Schimmer hast.
Wir haben ein FIAT-Geldsystem, das heißt es gibt kein überschüssiges Geld, was irgendwo herumlungert. Im modernen Gedsystem gilt die Gleichung: Summe aller Vermögen = Summe aller Schulden (denn jeder Euro, der irgendwo existiert, wird durch "magische" Teilung des Nichts in plus Euro (Geld) und minus Euro (Schuld) "geschöpft" - Gegenstück zum Fiat-Geld wäre Vollgeld, bei dem das Geld durch einen Staatsschatz oder Edelmetallstandard "gedeckt" ist)
Sprich, die von die angesprochenen Vermögen liegen nicht einfach so auf Konten herum und faulen vor sich hin, nein, sie stecken in Krediten und Anleihen für die Wirtschaft und den Staat, Geschäftsbanken nutzen die Einlagen der Sparer, um damit Kredite zu vergeben. Deine "Idee", diese Vermögen einfach so herzunehmen, würde zum totalen Finanzkollaps führen, Du Finanzgenie erster Kajüte!!
Zitat:
Zitat von
MABF
Wie ich schrieb: für Idioten. Hast Du Deine im vorauseilenden Gehorsam schon abgeholt? Ein Bienchen bekommen?
Natürlich!
ferner werde ich Zugriffsaktionen leiten, in meinem Stadtteil.
Über den Zeitpunkt der Aktionen darf ich kein Wort verlieren, aber Arbeitskleidung habe ich bereits ausgefasst. Im groben Arbeitskleidung eines lokal bekannten Baustellenausrüsters. Robust. Plus Stichschutz-Handschuhe.
Wir erwarten große Gegenwehr, die wir aber ersticken werden.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ein weiterer Beweis dafür, dass Du von Volkswirtschaft und Geldsystem keinen blassen Schimmer hast.
Wir haben ein FIAT-Geldsystem, das heißt es gibt kein überschüssiges Geld, was irgendwo herumlungert. Im modernen Gedsystem gilt die Gleichung: Summe aller Vermögen = Summe aller Schulden
Sprich, die von die angesprochenen Vermögen liegen nicht einfach so auf Konten herum und faulen vor sich hin, nein, sie stecken in Krediten und Anleihen für die Wirtschaft und den Staat, Geschäftsbanken nutzen die Einlagen der Sparer, um damit Kredite zu vergeben. Deine "Idee", diese Vermögen einfach so herzunehmen, würde zum totalen Finanzkollaps führen, Du Finanzgenie erster Kajüte!!
Richtig, so denkt ein Antifa z B. die 8 Billionen stellt er sich als Euroscheine... Bankguthaben vor der DOOFE.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Taurus könnte der Eintritt in den 3.WK sein und das sollte man tunlichst vermeiden !
Die Wahl in den USA könnte auch der Eintritt sein
https://www.youtube.com/watch?v=oetJLtMpZm4
Zitat:
Zitat von
autochthon
Natürlich!
ferner werde ich Zugriffsaktionen leiten, in meinem Stadtteil.
Über den Zeitpunkt der Aktionen darf ich kein Wort verlieren, aber Arbeitskleidung habe ich bereits ausgefasst. Im groben Arbeitskleidung eines lokal bekannten Baustellenausrüsters. Robust. Plus Stichschutz-Handschuhe.
Wir erwarten große Gegenwehr, die wir aber ersticken werden.
Das wird lustig. Aber keine Angst. Du mußt Dich nicht um Dein Begräbnis kümmern.
Zitat:
Zitat von
MABF
Nee, ne Bratwurst.