AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
Argutiae
Ich glaube, du schreibst mir die rechte Seite zu. Zumindest hast du mich für ungebildet gehalten, nachdem du einen Beitrag gelesen hast. Und sind nicht alle Rechten ungebildet? ;)
Nein, ich habe dir gar nichts zugeschrieben. Ich habe auch nie behauptet, dass nur im rechten Lager dumme Menschen sind .... oder dass alle Rechten dumm sind.
Ich bin kein Fan von solchen Pauschalisierungen, wie sie hier gegenüber Muslimen und Flüchtlingen leider an der Tagesordnung sind.
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Leute, ihr müsst mit eurer Angst selbst klar kommen. Ich kann euch nur sagen, dass die unbegründet ist. Und in manchen Fällen auch eher Fremdenfeindlichkeit dahinter steckt.
So, so unbegründet - lebst Du in einer Traumwelt ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Fatima_Grimm
Zitat:
Besondere Aufmerksamkeit erhielt ein erstmals 1975 von Grimm gehaltener Vortrag, der 1995 als Broschüre unter dem Titel Die Erziehung unserer Kinder vom IZM veröffentlicht wurde und seitdem immer wieder verbreitet wird (so auf der Buchmesse der Berliner Mevlana-Moschee im Jahr 2007[16]). Diese wegen des darin unter Verwendung von Begriffen wie Dschihad und dār al-Harb zum Ausdruck kommenden Familienbildes „umstrittenste Publikation von Fatima Grimm“[17] zeichnet als Schreckensbild bei ausbleibender islamischer Erziehung das Heranwachsen der Kinder zu einer „Masse von halbgebildeten Nationalisten, Kommunisten oder Humanisten“.[18] Des Weiteren gehöre zur Erziehung, den ab dem 15. Lebensjahr dafür aufgeschlossenen Kindern den Begriff des Dschihad als Verteidigung des Glaubens nahezubringen: „Dazu gehört, dass wir als Mütter nicht feige und ängstlich darauf bedacht sind, unsere Söhne vor jeder Gefahr zu bewahren. […] Vielmehr sollten wir ihnen immer vor Augen führen, was für eine großartige Auszeichnung es für jeden Muslim ist, für die Sache des Islams mit der Waffe in der Hand kämpfen zu können.“[19] In einer von der Friedrich-Ebert-Stiftung 2003 herausgegebenen Broschüre wird angegeben, Grimm habe „sich inzwischen von ihrem Machwerk distanziert“.[20] In einem 2005 mit Nadeem Elyas geführten und 2006 vomInstitut für Islamfragen veröffentlichten Gespräch teilte dieser mit, Grimm habe Stellung genommen und gesagt, dass der Text 30 Jahre alt sei, dass sie damit auf keinen Fall den bewaffneten Kampf gemeint habe und sie diesen für die Gegenwart auf keinen Fall befürworte.[21]
Khadija Katja Wöhler-Khalfallah zitiert Grimm aus der von dieser mit Aisha B. Lemu verfassten Schrift Frau und Familienleben im Islam als ein Beispiel für fundamentalistische, antisäkulare und den Dschihad befürwortende Polemik: „(…) Diese Anstrengung (Jihad) kann in der Stunde der Not, sowohl mit dem Schwert als auch mit der Feder, mit der Schaufel wie mit dem Skalpell oder sogar mit der Nähmaschine oder dem Kochlöffel durchgeführt werden. Jihad ist ein Kampf gegen alle Kräfte, die den Islam von innen und außen angreifen. Ob diese Angriffe das Ziel haben, den Islam zu verspotten, seine Traditionen und Gebräuche zu schwächen oder seine politische Macht zu untergraben, sie müssen jedenfalls sehr ernst genommen werden, weil sie die Wurzeln unseres Erbes zu zerstören trachten.“[22]
In einem Forschungsbericht von Ralph Ghadban wird Grimms Buch Der Islam mit den Augen einer Frau als einer der meistverbreiteten Titel muslimischer Autoren in Deutschland genannt. In diesem Zusammenhang nennt Ghadban „Hofmann, von Denffer und Grimm” als zur „Strömung der Muslimbruderschaft“ zugehörig, „wobei von Denffer und Grimm eher zu ihrem radikalsten Flügel” gehörten.[23]
Im Verfassungsschutzbericht 2010 des Landesamtes für Verfassungsschutz Baden-Württemberg wird festgestellt, dass in einer von Grimm verfassten Publikation des IZM für die Wiedereinführung der Hadd-Strafen plädiert werde.[24]
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Leute, ihr müsst mit eurer Angst selbst klar kommen. Ich kann euch nur sagen, dass die unbegründet ist. Und in manchen Fällen auch eher Fremdenfeindlichkeit dahinter steckt.
Warum schreibst du das nicht den Hinterbliebenen der Opfer von Paris? Die sind sicher begeistert zu lesen, dass ihre Ängste völlig unbegründet waren. Alles nur Einbildung mit den Islamisten...
Zitat:
Zitat von
Argutiae
:appl:Und das, obwohl wir doch eig. der Staat sein sollten, nech? :/
eig. Was ? Ich bin nicht der Staat. Mit so einem Staat der mich so ausnimmt, kann ich mich nicht identifizieren.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
eig. Was ? Ich bin nicht der Staat. Mit so einem Staat der mich so ausnimmt, kann ich mich nicht identifizieren.
Das verlangt der Staat ja auch gar nicht - nur gesetzestreu solltest du schon sein!
Zitat:
Zitat von
Kurti
Das verlangt der Staat ja auch gar nicht - nur gesetzestreu solltest du schon sein!
Der Staat beutet aus, so ist es.
Ich kann linkes Geschwätz nicht hören.
Islam nur gut - auch wenn die Kopfabschneider wüten ?
http://www.neues-deutschland.de/arti...-menschen.html
Zitat:
Erneuter Angriff auf Baga / Regierungsbeamter: Straßen seien mit Leichen übersät / Kamerun ruft nach internationaler Hilfe im Kampf gegen Boko Haram
Sie gebärden sich wie Bestien und da ist mir schon das Wort "Schweixx" zu schade für die armen Tiere, sie sind billige Mörder, die nur ihren Blutrausch, scheinbar auch unter Drogeneinfluß ausleben wollen.
Damit ihnen ihr Gewissen nicht zu schaffen macht - wenn sie wieder clean werden sollten - denn dann werden die Opfer an ihre Tür klopfen - da ist nix mit 72 Jungfrauen, die werden zu Furien und werden sie jagen und vielleicht, wenn sie mal ein Alter erreicht haben sollten, werden die inneren Dämonen sie jagen.
Zitat:
Bei einem Angriff von Terroristen auf die nordnigerianische Grenzstadt Baga sind nach Regierungsangaben möglicherweise etwa 2.000 Menschen getötet worden. Das sagte ein hochrangiger Regierungsbeamter am Donnerstag dem britischen Sender BBC. Demnach stürmten Mitglieder der islamistischen Terrorgruppe Boko Haram Baga am Mittwoch und steckten alle Häuser in Brand. Die Stadt sei dem Erdboden gleichgemacht worden, die Straßen seien mit Leichen übersät. Es ist der zweite Angriff von Boko Haram auf die Stadt binnen weniger Tage.
Zitat:
„Der Anteil der Konvertiten, die in den gewaltbereiten Salafismus oder Dschihadismus abgleiten ist hoch. Er ist auch teilweise bei Arabern hoch. Bei Türken steigt er mittlerweile. Das ist ein gewaltiges Problem.“
http://www.deutsch-tuerkische-nachri...che-ideologie/
Und wo habe ich je von den Grünen oder den Linken zu den Themen ein entschlossenes "Nein" dagegen gehört ?
Ihr vielleicht ?
Oder will die Antifa wie die ISIS werden und den Staat auch unterwandern, um ihr Chaos zu veranstalten ?
Dann kommt es wie hier:
http://www.preussische-allgemeine.de...-wohnraum.html
Zitat:
Wartezeiten von bis zu zehn Jahren und massiver Zuwanderungsdruck haben in Italien zu einem regelrechten Krieg um Sozialwohnungen geführt. Schon länger bekannt ist das Phänomen, dass Wohnungen ganz einfach illegal besetzt werden. Oftmals handelte es sich dabei um leerstehende Sozialwohnungen, zuweilen reichte auch eine längere Abwesenheit der Mieter, etwa ein Krankenhausaufenthalt, damit die rechtmäßigen Bewohner die Wohnung von Fremden besetzt vorfanden.
Nach Berichten italienischer Medien hat das Problem der illegalen Wohnungsbesetzungen inzwischen nochmals eine neue Qualität angenommen. Galt früher eine längere Abwesenheit für Mieter von Sozialwohnungen als Risiko, so reicht mittlerweile schon ein kurzer Einkauf oder das Abholen der Kinder aus der Schule aus, um bei der Rückkehr das Türschloss ausgetauscht vorzufinden. Oftmals brechen schwarzafrikanische Asyl**be*- werber oder Zigeuner aus Rumänien in Mehrfamilienhäuser ein und besetzten diese, während die Mieter kurz abwesend sind.
Die italienische Polizei gibt sich bisher ziemlich machtlos. Die Hausbesetzer drohen nämlich häufig, sich von den Fenstern in den Tod zu stürzen. Die Räumung mehrerer Sozialwohnungen in Mailand artete im November sogar in eine Straßenschlacht aus.
Heillose Welt.....
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Ich bin kein Fan von solchen Pauschalisierungen, wie sie hier gegenüber Muslimen und Flüchtlingen leider an der Tagesordnung sind.
Das kann ich verstehen.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Was ist der Staat? Besteht der Staat nicht aus seinen Bürgern? Besteht eine Demokratie nicht aus seien Bürgern?
Es ist schade, dass dem nicht mehr so ist.