Das waren in Wirklichkeit mindestens 10 Russen und die waren alle gesund....RT berichtet...
Druckbare Version
Selbst die NYTimes gibt jetzt Kriegsverbrechen von Ukrainern an russischen Soldaten zu.... Offenbar sind es nicht die edlen Kämpfer, als die sie beworben werden....
Nein, nicht wirklich...
-->
https://de.wikipedia.org/wiki/Budapester_MemorandumZitat:
Im Memorandum[1] verpflichteten sich Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und Großbritannien in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht[2] die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder (Art. 1) zu achten. Dabei wird auf die Schlussakte von Helsinki[3] verwiesen.
Mit Atombomben nach Schweden
Chaotentruppe oder Provokation?
https://www.fr.de/politik/putin-ukra...-91448947.html
Zitat:
Gotland - Am Rande des Ukraine-Konflikts* wurden am 2. März vier russische Kampfjets dabei gesichtet und fotografiert, wie sie in schwedischen Luftraum eindrangen. Zwei Kampfjets des Typs Sukhoi 24 waren wohl mit Atombomben ausgerüstet - zwei Kampfjets des Typs Sukhoi 27 eskortierten die Sukhoi 24-Maschinen. Das berichtete die schwedische Nachrichtensendung TV4 Nyheterna. Schwedische Maschinen konnten die russischen abdrängen.
Bei uns plädieren viele kirchenfromme Weicheiernde und grüne Friedensfreunde in Leserbriefen und "Resolutionen gegen den Krieg" für ein sofortiges aktives Eingreifen Buntlands und für den bewaffneten Ostlandritt.
Die Trottel denken, das sei ganz einfach und völlig folgenlos. Einfach die Blechbüchsenarmee und die Tele-Tubbies losschicken und alles wird gut.
Gut, daß Putin Eier hat und Idioten dezent darauf hinweist was ihnen und ihrer Brut blühen könnte, wenn sie nicht bald vom Rambo-, Rache- und Rußlandvernichtungstrip runterkommen.
Wie gesagt, ich würde die Zeit mal investieren.
Na ja einen Gastbeitrag als die absolute Stimme Russlands auszugeben ist jetzt schon ein bisschen vermessen - selbst dann wenn es auf dem staatlichen Nachrichtenprotal erscheint. Es ist die Meinung des Gastautors und somit nicht zwingend die Meinung des Staates oder von RIA selbst.
Was aber interessant ist - ich hab mir den Originalbeitrag per Deepl übersetzen lassen (https://ria.ru/20220403/ukraina-1781469605.html) und da wird nichts von einer Vernichtung der Ukraine als solches gesagt, sondern die Rede ist von der Vernichtung der Kombattanten auf dem Schlachtfeld (also auch keine Säuberungen im Grundsinne). Was aber ist, und auch das erscheint logisch, ist die Tatsache, dass natürlich die Bevölkerung, welche nie was gegen die Malträtierung der Ostukraine sagte, sozusagen einverstanden war, auch eine Teilschuld trägt und somit die Entnazifizierung nur möglich ist nach dem Vorgehen der Allierten mit Deutschland nach dem 2. Weltkrieg.
Das heisst aber immer noch nicht, dass sie annektieren wollen - sondern im schlechtesten Fall eine Besetzung der Ukraine bis die Entnazifizierung abgeschlossen ist. Klar, er spricht noch davon ein neues Land zu schaffen, aber wenn man es in den Gesamtkontext stellt des ganzen Beitrages, so sollte einem selbst einleuchten, dass das mehr in die Richtung geht, dass es eventuell eine West- und eine Ostukraine geben wird, weil halt die beiden unversöhnbar zerstritten sind. Die ganzen Verbrechen im Osten des Landes durch die ukrainischen Truppen hat da sicherlich dazu beigetragen - wie viel und wie weit will ich nicht beurteilen - aber ich sagte ja schon mal, dass für mich die Ukraine auf dieselbe Problematik raus läuft wie die Tschechoslowakei seinerzeit.
Ist da auch kein Kampf gegen irgendwelche Sandneger. Da kann hinter der nächsten Straßenecke plötzlich ein IFV rauspreschen und die Straße oder die Häuser mit 30mm MK-Feuer belegen. Da braucht es nen Panzerfaustschützen.
Und ne Panzerfaust kann man wunderbar auch gegen verstärkte Stellungen im Häuserkampf einsetzen. Das ist ja nicht nur "von Tür zu Tür und Wohnung zu Wohnung". Da fahren auch MBTs und IFVs rum und agieren im Verein mit der Infanterie und es gibt verstärkte Stellungen, MG-Nester u.Ä. . Und dagegen muß man entsprechende Wirkmittel mitführen. Für den Häuserkampf gegen irgendwelche Sandneger im Irak, da reichte es wenn man eher leicht bewaffnet war. Aber ne LAW hatten in den Trupps immer einer mit dabei.
Wo denn ganz genau - und sind sie die einzigen die das Memorandum Deiner Meinung nach nicht eingehalten haben? Wenn Nein, hatte es Folgen für die anderen nicht einhaltenden Signataren?
Und so nebenbei - Die Amis haben ja im April 2013 selbst gesagt, dass das Memorandum keine juristische Kraft hat (rechtlich nicht bindend) -> siehe dazu Verweis 14 auf Deinem verlinkten Wiki Artikel.